Die lieben Kollegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Campanula

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo,
kennt ihr das auch,wenn die lieben Kollegen immer genau schauen,was man dabei hat und meinen,es bewerten zu müssen?
Ich finde das so ätzend...
Ich trinke keinen Kaffee mehr auf der Arbeit,da ich ja Kaffee nur noch mit etwas Sahne trinke.
Ich weiss wie blöde die schauen würden,wenn ich mir dort Sahne in den Kaffee mache.
Eine Kollegin sucht immer irgendwas in meinem Essen,das ungesund sein könnte...geht's noch?
Endlich schaffe ich es,meine Finger von all dem Süsskram fern zu halten,der bei uns immer auf dem Tisch liegt,während die anderen sich das Zeug in sich reonschaufeln.Aber mein Salat soll ungesund sein?
 
Ich mag aber keinen schwarzen Kaffee
Meine Salate bestehen eher aus Hähnchenbrustfilet,Thunfisch oder mit Cabanossi,klar mach ich auch Mayo rein .
Aber Heringssalat wäre auch mal eine Option.
 
Das liegt dann aber eher am Kaffee ;)

Ich habe früher Kaffee immer mit viel Milch und viel Zucker getrunken. Man hat also nichts vom Kaffee geschmeckt.
Inzwischen könnte ich für guten Kaffee richtig Geld ausgeben und die feinen Unterschiede schmeckt man eben am Besten, wenn man ihn schwarz trinkt.
Ist alles nur eine Gewohnheitssache
 
Kenne ich. Weil ich sehr schlank bin schauen die immer wie: "Die hat wahrscheinlich Bulimie...", wenn ich mir in der Pause einen Berg fetttriefendes Rührei mit Speck reinziehe.
 
Die sind ja nur neidisch. Lass sie ruhig.

Neid und Schadenfreude sind immer aufrichtig ;)
 
Weil ich sehr schlank bin schauen die immer wie: "Die hat wahrscheinlich Bulimie...",
Man sollte sich keine Gedanken machen, was in anderer Leute Kopf vor sich geht. Oft ist es auch gar nicht soo schlimm, wie man denkt. Oder denkt ihr so schlecht von anderen Leuten, wir ihr glaubt, dass sie von euch denken? :lipssealed:

Positiv auf sich selbst konzentrieren, tut einem selbst gut und auch wirkt auch positiv auf andere.

Bei manchen Personen ist es schwieriger. Ich habe da auch so meine persönlichen Übungskandidaten. :banghead: Ich bleibe dran. :punch:
 
Ich muss ja zugeben, dass mir die meisten Leute viel zu egal sind, um mir wirklich Gedanken über sie zu machen. Es gibt aber auch Leute, auf die ich lächelnd schießen könnte :devil:
 
Nun, es ist ein Lernprozess sich von der Meinung anderer Menschen frei zu machen.
Hat man das mal erreicht, ist es unheimlich befreiend und man geht viel leichter durchs Leben.
 
Ich würde gerne "drüberstehen" aber es ist halt sehr schwer.Wenn sie sich mal auf einen "eingeschossen",kommt die geballte Ladung Besserwisserei von allen Seiten.
Sollen sie mich doch einfach in Ruhe lassen.
Allerdings ist es mir wert.Ich mache seit 2 Wochen Atkins,habe damit 5 Kilo abgenommen und es geht mir so gut damit.
Also Ohren einfach auf Durchzug stellen und weitermachen.
 
Kenne ich. Weil ich sehr schlank bin schauen die immer wie: "Die hat wahrscheinlich Bulimie...", wenn ich mir in der Pause einen Berg fetttriefendes Rührei mit Speck reinziehe.

Steh dazu. Lasziv fettiges Fingerfood in Mayo tunken und dann erst die Lippen und dann die Finger langsam ablecken.
Dann die Augenlieder auf Halbmast und frech in die Runde fragen: Will jemand was, ich hab noch Mayo über.
 
...........das würden die meisten Frauen eklig finden, die Frauen ...:cool:
 
Ich will jetzt nicht behaupten das mir die Meinung der Anderen unwichtig ist aber ich habe zumindest gelernt das man es nie allen Recht machen kann.
Es gibt immer welche die dich zu dick, zu dünn, zu hübsch, zu hässlich, zu intelligent, zu dumm oder sonstwas finden.

Es wurmt mich zwar immer mal wieder aber eigentlich ist es höchstens und auch dann nicht immer wichtig, was die Leute von dir denken, die dir was bedeuten.
Arbeitskollegen kommen und gehn. Wenn die iwo einen besseren Job bekommen, mehr Geld, Karriere......dann kennen sie dich im besten Fall sowieso nicht mehr.
Kollegen sind meistens nur Zweckfreundschaften, Man muss sich halt iwie miteinander arrangieren auch wenn man sich eigentlich nicht mag.

Ich kann mir das gut vorstellen wie das abläuft. Wenn jemand aktuell noch mit fettigen Sachen erwischt wird und trotzdem abnimmt kann das ja nur passieren weil er / sie sich den Finger in den Hals schiebt.
Das ist in der Allgemeinheit halt immer noch so verankert wobei ich schon finde das die Zuckerindustrie in den letzten Jahren ordentlich Gegenwind bekommt.
Ich hatte auch viele Skeptiker, hab sie heute immer noch obwohl sie die Ergebnisse sehen.
Aber sie können nach wie vor nicht verstehn wie jemand der angibt sich 70-80% seiner täglichen Kalorien durch FETT zuzuführen dann noch abnimmt weil er ja total gesundes Brot und Müsli ablehnt und nebenher auch keinen Bock auf Sport hat. Das ist halt einfach die Gehirnwäsche dir wir seit gut 50 Jahren intus haben. Fett in allen Formen ist böse, KH in jeglicher Form (ja sogar Haribo ist besser als iwas fettiges) gut.

Ich würd ja sagen such dir mehr männliche Freunde. Bei denen biste besser aufgehoben wenn du dir fettiges (Grill)Fleisch reinziehst als bei den dürren Mädels die jegliches Fett vermeiden und mehr Körner fressen als unsere Hühner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd ja sagen such dir mehr männliche Freunde. Bei denen biste besser aufgehoben wenn du dir fettiges (Grill)Fleisch reinziehst als bei den dürren Mädels die jegliches Fett vermeiden und mehr Körner fressen als unsere Hühner.
Ich HABE (eben deshalb) AUSSCHLIESSLICH männliche Freunde. Und das war schon immer so. Ich war schon als Teenager in nur männlichen Cliquen und wollte als Kind ein Junge sein. NEIN, ich bin nicht transsexuell, ich mag einfach Kerle viel lieber als Weiber, weil sie mehr meine Hobbies und Interessen teilen und die bescheuerten Weiber-Eigenschaften (labern, Handtaschen, Klamotten und Shopping cool finden, Nägel lackieren, Liebesromanzen im Kino schauen, Magerjoghurt fressen...) nicht haben.
 
Meine Kollegen haben am Anfang auch doof geschaut und mein Chef hat sich da auch mal ganz gerne Abfällig über das ganze Fett geäußert, von mir gabs dann nur zu hören, wie viel ich schon abgenommen habe und die frage, was er schon abgenommen hat :rofl:
Chef beleidigt, Kollegen am lachen und ich hatte für mindestens ne Woche meine ruhe:rofl::rofl:
 
Meine Kollegen haben am Anfang auch doof geschaut und mein Chef hat sich da auch mal ganz gerne Abfällig über das ganze Fett geäußert, von mir gabs dann nur zu hören, wie viel ich schon abgenommen habe und die frage, was er schon abgenommen hat :rofl:
Chef beleidigt, Kollegen am lachen und ich hatte für mindestens ne Woche meine ruhe:rofl::rofl:
DAS ist RICHTIG COOL. Ich würde mir das nicht trauen. Obwohl mein Chef schwer übergewichtig ist und auch meine Kollegen teilweise kaum in den Stuhl passen. Also sollten sie eigentlich schön die Klappe halten.
 
DAS ist RICHTIG COOL. Ich würde mir das nicht trauen. Obwohl mein Chef schwer übergewichtig ist und auch meine Kollegen teilweise kaum in den Stuhl passen. Also sollten sie eigentlich schön die Klappe halten.
Bei meinem Letzten Arbeitgeber war das kein Problem :D Er hat es aber auch selbst zu verantworten, immerhinn ist er derjenige gewesen, der bei inbetriebnahmen ab und an mal in den Anlagen stecken geblieben ist, weil der Bauch im weg war :D das war immer sehr Llustig, gegen den Lachanfall kan mann auch nicht mehr viel machen, wenn der Chef in der Anlage steckt und und am fluchen ist :D
 
Bei meinem Letzten Arbeitgeber war das kein Problem :D Er hat es aber auch selbst zu verantworten, immerhinn ist er derjenige gewesen, der bei inbetriebnahmen ab und an mal in den Anlagen stecken geblieben ist, weil der Bauch im weg war :D das war immer sehr Llustig, gegen den Lachanfall kan mann auch nicht mehr viel machen, wenn der Chef in der Anlage steckt und und am fluchen ist :D
LAAACH!
 
Ich fühle mich mal wieder bestätigt und gesegnet. :smirk:
Meine Freunde finden es eher bewundernswert dass ich kein Problem habe auf Carbs zu verzichten. Dass das nicht ungesund ist wissen die eigentlich alle, die meisten sind aktive Sportler mit solidem Wissen.
In meinem neuen Büro gibt es schon gleich gar keine Probleme. Startup-Szene halt, da tummeln sich jede Menge Freaks, bin nicht mal die einzige LC-Anhängerin. :wasntme:
Zwei Kollegen haben längere Zeit selbst ketogen gegessen, die anderen sind offen und interessiert.
Natürlich ist es nicht unbedingt ein Nachteil, dass ich ein gutes Gewicht für meine Größe habe und sie mich auch nur so kennen, das heißt kein Gerede über Veränderungen oder so.
Also insgesamt habe ich wohl einfach Glück bei der Arbeit und ein gutes Händchen wenn es darum geht Freunde auszuwählen.
 
versuchs doch mal mit einem Stück Butter im Kaffee :D, dann haben die Kollegen mal was zu schauen.... und wenn sie was sagen bietest du ihnen auch etwas Butter für ihren Kaffee an, was sie natürlich alle ablehnen werden, .... und wenn sie dann immer noch lästern, kannst du zu ihnen sagen "man muss das schon auch mal probiert haben, bevor man darüber urteilt"

ich hatte mal ähnliches Problem:
ich trinke meinen Kaffee auch gern mit Milch, also habe ich mich nach etwas Keto-tauglichem umgesehen und bin auf Eiermilch gestoßen :rofl:
Ich hab die dann alle 2 Tage früh frisch zubereitet für meinen Kaffee zu hause und etwas habe ich mit auf Arbeit genommen....
irgendwann hat mal jemand gefragt was das ist .....ich hab's dann erklärt :D ... herrlich die Blicke !!

Steh einfach drüber auch wenn's schwer fällt.
Ernähre dich so wie du es möchtest und vor allem wie du dich wohl fühlst.
und nimm deine Kollegen nicht zu ernst, es sind nur Kollegen ;)
 
Oben