Ran an den Speck...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Manu1988

Stamm Mitglied
Registriert
27. Jan. 2018
Beiträge
75
Reaktionspunkte
9
Ort
Solingen
Name
Manuel
Größe
181
Gewicht
113
Zielgewicht
90
Diätart
Atkins
So möchte euch auf meinen Weg zum
Wohlfühlgewicht mit teilhaben lassen, und mich selbst und villeicht auch andere motivieren am Ball zu bleiben...
Habe nicht vor hier hier jeden Tag hier jede Scheibe nieder zu schreiben, weil das mache ich ja schon über FDDB:D...
Wiege mich alle 3 Tage und werde das hier Dokumentieren, mit meiner Persönlichen Meinung.
Und werde auch Besonderheiten hier festhalten.

Aktueller Stand:
29 Jahre
110kg
1.81m
 
Ja dann werde ich mal sehen, wie du deine Ketogene Phase gestaltest.
 
Also vereinfacht bisher mit 7,5-19,6g KH am Tag bei 1900-3000kcal am Tag...
 
Wenn dann noch mehr Fett als Eiweiß in der Nahrung ist, sollte das doch prima passen
 
Wann hast du nochmal genau angefangen, und wieviel Gewicht hast du bis jetzt veroren?
 
Wenn dann noch mehr Fett als Eiweiß in der Nahrung ist, sollte das doch prima passen
Ich Zeichne seit 29.1.2018 mit FDDB auf,
Und das sind die Durchschnittswerte bis Gestern ausgerechnet habe....
KH:2,3%
F:71,5%
EIW:26,1%
Kcal:2472,2
Wann hast du nochmal genau angefangen, und wieviel Gewicht hast du bis jetzt veroren?
Ich habe am 1.1.2018 mit 114,4 angefangen...
 
Sieht doch gut aus :)
 
Sieht doch gut aus :)
Habe nie wirklich auf den wirklich auf den Gesamtbedarf geachtet weil ich mich Sattessen will...liege witziger Weise über die Woche immer bei den Empfolenen 500 unter dem Bedarf :D
Die Gesammtdefiziehte wenn ich Sport/Bewegung mit Einkalkuliere Belaufen sich schon mal auf 3500...
Aber das sind Ausreißer die ich nur schaffe wenn ich nen ganzen Tag Säge
 
Im Schnitt sind 500 kcal ja praktisch ideal.
Große Schwankungen halte ich ebenfalls für gut. Man muss den Körper ja nicht unbedingt an ein bestimmtes Energieniveau gewöhnen
 
Ok warum sind Schwankungen gut ?
 
Da gibt es eine Theorie:
Wenn man jeden Tag praktisch immer konstant zu wenig Energie zuführt, wird dies vom Körper schneller als Mangel (schlechte Zeit, Nahrungsknappheit) erkannt und er stellt sich darauf ein. Wenn sich die Nahrungsmenge ständig ändert und auch nicht zu selten mal über dem tatsächlichen Bedarf liegt, ist es für den Körper schwerer zu erkennen, ob nun wirklich zu wenig Nahrung da ist. Es waren ja auch Tage des Überflusses dabei.
Wenn man dies durchplant, landet man beim Refeed (nicht Ladetag, das ist etwas anderes). Man kann aber auch einfach hingehen und es an einigen Tagen im Monat mal so richtig krachen lassen. 1000 kcal über dem Verbrauch, aber nur selten, stören die Abnahme praktisch nicht. Auf diese Weise kann man auch recht gut den Schnitt ein wenig anheben, wenn das Defizit auf Dauer etwas hoch ist.

Es ist nur eine Theorie. Ob da wirklich was dran ist, kann keiner wirklich sagen, aber es klingt nicht unlogisch. Vermutlich hat es zusätzlich auch noch einen positiven Effekt auf die Stimmung

Wenn man sich das mal rechnerisch betrachtet:
30 Tage mit 500 kcal Defizit ergeben im Schnitt 500 kcal Defizit (Was ja nun nicht gerade verwunderlich ist ;) )
29 Tage mit 500 kcal Defizit und 1 Tag mit 500 kcal Überschuss ergeben ein Defizit von 467 kcal
Das ist jetzt nicht so viel anders, aber es setzt im Körper die Signale: Nahrung im Überfluss vorhanden. Es geht uns gut.
 
Muss ein Profilbild ein Spezielles Format haben ???
Wollte immer eins vom Handy Hochladen...ohne Erfolg
 
Update 14.2.18, wenig Liebe am Valentinstag von der Wage.
Gewicht schwankt seit dem 31.1 zwischen 109 und 110kg, aber 2cm Bauchumfang verloren.
Erfolge sind zwar geil,aber demotivieren tut mich das trotzdem nicht>:)
 
Komisch, dass dir keiner zum Profilbild antwortet.
 
wenn Du in den Einstellungen auf Avatar gehst und ein Bild hochlädst,
kannst Du sofort sehen, ob es angenommen wird
 
Schon wieder 3 Tage vorbei und es geht geht auf die Wage...
Fazit: "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen"
Bin jetzt auf 108,5 das erste mal seit längeren:)
Keine Riesen Veränderung, es sind ja erst 3 Tage vergangen, und Miri's Power Woche Steht auch noch vor der Tür...
Wird schon ^^
 
Heute ist es mal wieder soweit gewesen, bin auf die Wage gegangen...
Ergebnis heute 109,1 das Ergebnis an sich nicht schön, aber auch nicht tragisch weil ja Schwankungen normal sind.
Was mich aber richtig stört ist der Gesamte Februar, in den Praktisch gar nix passiert:swear:...die GEM Woche musste ich jetzt auch um ne Woche nach hinten Verschieben.
Was bisher gut lief war das Krafttraing wo ich Teilweise an einigen Stationen um 20kg hochgehen konnte.
Tja das ist zwar schön, aber ich tue mich sehr schwer damit mein stehendes Gewicht als Muskelmasse anzusehen, da mein Hüftumfang genauso Stillsteht...
Nun könnte man ja meinen ich hätte Gesündingt und kriege die Quittung dafür...hab ich aber nicht:wondering:
Mein höchster KH wert in den letzten 2 Wochen waren 17,2g.. durchschnittlich bewege ich mich aber immer so zwischen 10-15g KH...
Also ich wundere mich hier manchmal über Berichte wo Leute die zur Schule 12kg in 7 Wochen abnehmen.
Und ich der 3-4 mal Konsequent zum Sport geht und Schwerarbeiter bin gerade erstmal 5-6kg schaffe wovon Wahrscheinlich die Hälfte Wasser ist...
Irgendwas muss ich falsch machen...
 
Oben