Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn dann gegessen wird, sinkt der BZ, weil die Leber vorrangig mit dem BZ die Glykogenspeicher wieder füllt. Gleichzeitig wird die Ketonproduktion angeregt.

Meinst du, das könnte der Grund sein, warum ich nach dem Essen in letzter Zeit wieder friere und einen Tremor hab?
 
Wenn du nach dem Essen frierst und einen Tremor hast, dann stimmt was nicht.

Was und in welcher Menge isst du?
 
Im Regelfall ein bis zweimal am Tag ketogen. dh ich hatte gestern 18g Kh insgesamt.

Frieren bspweise nach Steak mit etwas Lauch in Butterfett.

Ich dachte mir, möglicherweise wenn die Leber KH und Protein zieht zur Umwandlung und Einlagerung oder sowas. Ich brauche auch ab dem Zeitpunkt des Essens bis zum echten Sättigungsgefühl etwa 70-80 Minuten. Nach dem Essen direkt bekomm ich eher Hunger. Bei KH ist das eine Fehlsteuerung, klar. Aber ohne? Aber ja, mein BZ sinkt nach dem Essen... also vielleicht eine Vorstufe von Unterzucker, so wie früher auch. Da bin ich ja häufiger abgeschmiert oder mit Schwarz-Weiß-Sehen durch die Gegend gelaufen.

Meine Leberwerte sind top, Pankreas auch. Insulinwert im Blut ist noch nicht da, nur die -asen.
 
Was ist Dorschleber, bzw. wo bekomm ich die?

Was ist Bitter? Ich liebe bitter.
Ich habe jeden Tag reichlich Bitterstoffe, Wermut, Artemisinin, Löwenzahn, Urbitter, Schwedenkräuter als Teeaufguss, Chicoree häufig. Halt das was ich vertrage.
 
Oh, so eine Kombi hab ich auch hier stehen: Bitterstoffpulver Triphala Churna in Ghee - damits rutscht.

Dorschleber: Endlich mal ein Grund um zu Edeka zu gehen!
 
132,5 (Zensur ist wieder weg) gestern das Fasten nicht ganz durchgehalten, abends wurde gegrillt, diesd Thüringer rief laufend "iss mich"'und Salat aus spiralisierten Zucchini mit Pilzen und Mayo (ich weiss, gehört nicht in meine Ernährung), ein paar mit Käse gefüllte Champignons und Oliven fanden doch den Weg in die Futterluke.

Gestern Zwischentraining
Bemch 35x20 x20 x15 p120
Beinpresse 40x20 x20
Press 12x17
Row 50x20 x20 p120
Lat 50x20 x20 p120
 
133,5 (108 WtF?) Heute morgen Sport, dann Verwaltung, dann Kölner Karneval im Kino.

R O M O !!!!!!!

Kreuzheben rum 60x12 70x12 p300
Bench 40 x20 x20 x14 p180
Beinpresse 50x20Lat Kabel eng 55x20 x20 p120
 
Zuletzt bearbeitet:
133,5 mal wieder. Letzter Tag Essen.
Heute morgen Sport.

Schnelldurchgang
KH 60x12 x12
Bench 40x20 x20 x17 p180
press 12x7 (ging gar nicht)
Row 55x20
Lat 55x20
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du übersäuert sein solltest, wird das Fasten rein gar nichts bringen ;)
 
So - 94 Seiten Tagebuch durchgelesen...und ich muss sagen - WOW!:eek:

Moin Michael,

als stille Mitleserin wollte ich Dir nun einfach mal meinen Respekt aussprechen und ich wünsche Dir für Dein weiteres Vorhaben viel Erfolg und Durchhaltekraft.:rock:

Ich werde mich nun an Deine Fersen heften, mir Inspirationen und Motivation mitnehmen und verfolgen, wohin Dich der Wind weht...

Alles Liebe aus dem hohen Norden

Carmen - die mit einem Mühlhäuser verheiratet ist und der bei Wörtern wie Rostwurst, das Wasser im Munde zusammenläuft.:nod:
 
Oben