von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wiegetag
Wie letzte Woche schon befürchtet, habe ich diese Woche mehr.
Mit 69,6kg sind es 800g mehr. Gerade noch so akzeptabel.

Ich hatte über WEihnachten meine Dosis Guaifensin erhöht. Dass es wirkt merke ich daran, dass (Reinigungs-)Zyklen gibt.
Das bedeutet, dass ich gute Tage habe, relativ schmerzfrei und mit mehr Energie, so wie am Jahresanfang und dann im Wechsel mit schlechten Tagen. Da sind die Schmerzen dann meist stark bis sehr stark und die Energie ist im Keller. Das wechselt immer so hin und her. Wie lange ein jeweiliger Zyklusabschnitt dauert ist unterschiedlich und nicht vorhersehbar.
Zur Zeit bin ich in einem schlechten Zyklusabschnitt und dementsprechend geht es mir nicht so gut.
Hat zur Folge, dass ich mehr esse und auch nicht konsequent bin und auch Süßes will.
Auch kann ich keinen Sport machen, auch nicht ganz wenig. Morgen fällt dann schon zum 2. mal mein Walking aus.
Fasching wird bis auf Montag bei uns zuhause, auch nicht viel werden.

Zusätzlich scheint es, als hätte ich mich bei meiner Familie mit ner ERkältung angesteckt. Bisher nur Gleiderschmerzen und Kopfweh. Ich hoffe, das wird nicht mehr.

Zum Glück habe ich Montagmittag und Dienstag frei. Da kann ich mich dann ein bischen erholen.
 
Wiegetag
Mit 69,3kg ist es etwas weniger als letzte Woche und prima.

Leider ist der Schmerzzyklus noch nicht ganz vorbei und der Winterblues hat mich weiterhin fest im Griff.
 
Was für eine blöde Phase.
Hoffentlich geht sie bald vorüber.

Gute Besserung! :*
 
Ich wünsche dir, dass du schnell wieder schmerzfrei bist. Den Winterblues habe ich jedes Jahr, der fängt schon im Herbst an.
Deshalb habe ich auch hochdosiert Vitamin D3 genommen. Nimmst du das auch, könnte helfen.
 
Gute Besserung!
So lange wird der Frühling ja nicht mehr auf sich
warten lassen, der macht dem Winterblues den Garaus.
Vitamin D3 nehme ich auch.
 
Ich nehme übrigens auch Vitamin D3. ;)
 
Vitamin d3 kann ich wegen meiner Therapie leider nicht hochdosiert nehmen.
Hab aber angefangen d3 Tropfen zu nehmen so 1000 bis 5000 iE.
Bissl spät... Aber aber ich hoffe, dass es bald hilft.

Es nervt schon und mir geht's echt mies.
Bin viel am weinen. Das kenne ich so gar nicht.
 
Ich habe für diesen Winter auch Vitamin D gekauft und hatte bis jetzt noch keine depri Phase.:rock: Tolles Gefühl!

stolli
 
Schön! Das kann echt ätzend sein.

stolli
 
Wiegetag
Heute ist es wieder mehr. 69,6kg
Zumindest pendelt es jetzt unter 70.

Da bei uns das Öl ausgegangen ist und somit keine Heizung geht, gibt es bis Dienstag wohl keine gS. Ist mir zu kalt sonst.

Generell geht es mir wieder besser. Vitamin D3 scheint zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl die innere Heizung mit Öl versorgen.
Also Kakao oder Beeren mit Kokosöl und Kokosfett essen
 
ICh hab kein Kokosöl mehr da...
 
Zur Not tut es ja auch ein wenig Kohl in viel Butter.
 
Das sollte ja auch reichen um den inneren Ofen anzuheizen :)
 
Ach du Schande, gerade jetzt, wo wir die sibirische Kälte erwarten.
 
Oben