In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute war ein komischer Tag, Frühstück fiel aus wegen Teammeeting, am Mittag hatte ich Thunfisch fertig gemacht aber statt ihn in Alufolie ruhen zu lassen, habe ich den Ofen auf volle 200 Grad statt auf 50 gestellt und der Thunfisch schmeckte für die Tonne :sick:. Danach habe ich nix gegessen, weil ich nichts mehr im Haus hatte und später habe ich Salamisticks gegessen, ich werde jetzt noch ordentlich Käse oder Räucherlachs essen und nee Handvoll Pecanüsse, um auf meine Kalorien zu kommen. Irgendwie ein Chaostag, aber immerhin habe ich kein Sündenfall begangen. Keine Schokolade kann so gut schmecken, das sie mich aus der Ketose haut :D
 
Wenn du keinen Hunger hast, musst du dir die Sachen nicht mit Gewalt in die Figur drücken. Da würde ich lieber ein wenig auf das Fett:Eiweiß-Verhältnis achten.
 
Nun ja, Hunger hatte ich schon, aber wenn man einmal aus dem Tritt ist...
Ich habe mich letztendlich für eine Mascapone Creme entschieden. Da ist ordentlich Fett drin. Jetzt bin ich satt und zufrieden . Eigentlich achte ich immer darauf das ich satt bin und erst wieder esse wenn ich Hunger bekomme. Aber mit dem Fett/Eiweiß Verhältnis ist das echt nicht leicht, jetzt bin ich mit dem Fett zwar bei ca. 150gr, aber das Eiweiß ist bei ca. 40gr. Gut einen Tag wird es schon nichts schaden.
 
Passt doch.
Meist ist das Problem ja, dass man zu viel Eiweiß isst.
 
Sag man nicht als groben Richtwert 1gr Eiweiß pro kg Körpergewicht, da ich keine 40kg wiege (Gott sei Dank nicht ) ist das eigentlich zu wenig, aber dann muß ich ja Massen an Fett essen um da rüber zu kommen. Mhhh ich glaube ich lade mir mal ein eBook runter über Ketogene Ernährung.
 
Es wird viel gesagt,was man machen soll und was nicht.
Bei der ketogenen Ernährung soll man mehr Fett als Eiweiß essen und die KH unter 20g/Tag bleiben.
Bei LCHF geht man von deutlich mehr Fett aus.

Wenn man an einzelnen Tagen mal sehr wenig Eiweiß isst, schadet das nicht. Auf Dauer könnte es etwas knapp sein.
 
Guten Morgen Jan,
Ok, ich habe mich gestern damit verdammt wohl gefühlt, dann werde ich immer darauf achten mehr Fett als Eiweiß zu essen. Danke dir, für deine Hilfe
 
Heute

Frühstück Bulletproof Kaffee

Spätes Frühstück 2 Salami Sticks

Mittags ein rießiges T-Bohnsteak mit zwei Gehäuften EL Butter. Ohne Knochen waren das bestimmt immernoch an die 400gr.

38F530F1-94D6-4FF0-AB84-0CCD1D81D81A.jpeg

Abends: Avocado Salat mit Mayo und Parmesan.

Fett ca. 180gr
Eiweiß ca 150 gr Nun ja, das meiste kommt aus dem Steak.

Ok, Kalorien Defizit hatte ich ich mit um die 2000 Kalorien nicht :tmi:. Aber ab und an muß man dem Körper auch sagen das man keine Notzeiten durchlebt :rofl:.

Heute habe ich Marzipan hergestellt. Trocknet gerade. Marzipan ist wirklich das einzige was ich vermisse. Aber ich näher mich langsam an.

Die Marzipan Kartoffel sehen doch schon mal gut aus.
026FFC9F-2BAF-4C77-AA62-614353247D07.jpeg
 
Fleisch unter 400 g ist Aufschnitt

Marzipan kann man prima mit Erythrit selber machen. Leider bekommt man die Oberfläche nie so richtig trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich heute ein wenig krank, kein Wunder alle um mich rum sind erkältet oder habe. Grippe. Ich muß echt aufpassen, das es mich nicht erwischt. Arbeit ist gerade Mega Streßig, Kinder krank und der Haushalt läuft auch nicht weg (nee, ist jedesmal wenn ich schaue noch da ). Gegessen habe ich KH arm, allerding mal hier mal da und kann es nicht wirklich aufschreiben. Egal, am Wochende komme ich da eh nie zu, da bin ich immer froh das ich immer im Ketorahmen bleibe. Ich habe immer Käse im Kühlschrank, 45% Fett mit unter 1gr Kohlenhydraten, wenn’s mal schnell gehen soll, gibt es ein Stück Käse. Am Montag schreibe ich wieder auf.
 
Stress dich nicht, schönes Wochenende
 
Liebe Dani :)

ich habe heute auch Steaks (Nackensteaks) gegessen - 500 g... :) War sehr lecker. Ich habe es aber 1,5 Stunden gebruzzelt mit immer wieder einem Schluck Wasser drauf... Jedenfalls sagte mein Mann: Schmeckt lecker, wie Rippchen. :) Denn das Fleisch war weich, wie ich es liebe und das Fett zwischendrin war kaum spürbar. :) Ich hoffe, Du wirst nicht noch krank... :(
 
Gestern war ich noch im Fitnessstudio, um mich über Preise usw. zu informieren, irgendwann muß ich das ja wieder angehen. 2 Jahre habe ich das jetzt schleifen lassen.
 
Gestern war ich noch im Fitnessstudio, um mich über Preise usw. zu informieren, irgendwann muß ich das ja wieder angehen. 2 Jahre habe ich das jetzt schleifen lassen.

Liebe Dani :)

meine Tochter (30 Jahre) hat mich auch überzeugt, mich wieder bei Mc Fit anzumelden. Ich habe nur 10 Minuten Fußweg, muss nicht ewig durch die Stadt fahren. ;)
 
Hallo Nadine,

Ich freue mich auf Fitnessstudio, vor zwei Jahren war ich 3 mal die Woche zum Training gegangen. Wenn ich Trainiere geht das Gewicht von ganz alleine runter, ohne Training auch, aber zum Straffen und mehr Muskeln finde ich Trainig unheimlich wichtig und mehr Muskeln=mehr Energiebedarf des Körpers.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zur Zeit einen Stillstand. Obwohl ich ohne Sünde war und auch immer mehr Fett als Eiweiß gegessen habe. Ihr hättet meine Spiegeleier heute morgen sehen sollen, mein Mann fragte mich ob ich die Spiegeleier in Butter ertränken möchte. Nun ja, so ein Stillstand ist normal, aber trotzdem nervig.

Ich habe angefangen zu walken, erstmal langsam und nicht so weit, ich will das immer weiter steigern und später in Joggen übergehen. Soweit der Plan.
 
Durch das Walken kannst du Wasser zwischen den Zellen Speichern, dann zeigt die Waage auch keine Abnahme.
Joggen finde ich ganz schlecht, was die Gelenke angeht. Walken ist viel effektiver für den Organismus. Alle Leute, die ich kenne, die viel Joggen, haben Gelenkprobleme, Hüfte, Knie und Fußgelenke. Wenn es dir aber Spaß macht, dann jogge halt.
 
Oben