stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Zuckerschnuten, ich bin heute aus dem Bett "gefallen" :giggle: und habe somit noch Zeit bis der Anruf von der Arbeit kommt.
Ab Donnerstag geht mein GöGa wieder arbeiten und ich kann WW wieder konsequenter durchziehen.:rock:
Gestern habe ich mal Brownies von Gymqueen gebacken und festgestellt, das die nicht mein Ding sind.Nun stehe ich da mit der angefangenen Packung...

32084643jf.jpg


Auch haben wir es in der letzten Zeit immer geschafft, mal ein Stündchen am Nachmittag spazieren zu gehen und haben richtig schöne Ecken in unseren Örtchen endeckt.:clap:

Ich werde ja dieses Jahr 50 und die halbe Verwandschafft hat sich angemeldet.:think: Bin ja kein Feiermensch, aber die wollen das zelebrieren.:rolleyes: Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen dieses mal nicht so viel zu putzen und alles locker angehen zu lassen.

Ansonsten geht es mir gut (toi toi toi).:*

stolli
 
So, eben war ich beim Friseur und bin ein Pfund leichter.:rofl:
War das letzte mal im Dezember!:eek:
Mein Mann ist mit seinem Chef frühstücken, um den weiteren Verlauf zwecks der Arbeit zu besprechen. Der hat wohl Ärger mit seiner Frau und will/wollte wohl seine Firma hinschmeissen.Ich hoffe der bekommt alles in den Griff und es geht weiter, sonst steht mein Mann ohne Arbeit da und das mir fast 60.:speechless:


stolli
 
Ohje, dann halte ich auch die Daumen, dass der Kelch an euch vorüber zieht!
 
@Sorah @blaumeise50
Daumendrücken hat scheinbar geholfen!;)
Ab Montag geht es erstmal mit dem arbeiten los und dann schauen wir mal weiter, hat er gesagt. Seine Frau ist wohl nun ausgezogen, zu ihren neuen Lover.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut schaust aus! :*
Für deinen Mann drücke ich die Daumen.
 
Eine Sorge weniger, Gott sei Dank. :)
 
Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch!
Wir hatten heute Nacht einen Temperatursturz und dazu lag heute morgen wieder reichlich Schnee.:mm: Ich dachte der Winter ist vorbei, da wir tagsüber schon über 10 Grad hatten.Naja was soll's.
Gestern habe ich den halben Tag in der Küche gestanden weil mein Mann sich Hühnerfrikassee gewünscht hat.Also gab es gestern die Hühnerbrühe mit Nudeln und heute das Frikassee mit Hackklößchen. Ist ja immer lecker, aber DIE Arbeit.Was macht man nicht alles für den Liebsten.:giggle:
Ab morgen will ich dann wieder konsequent mit WW durchstarten. Habe ber'n Winter mein Gewicht gehalten, Gott sei Dank, aber nun muß ich wieder in die Puschen kommen.
Habt alle noch einen schönen Tag!

stolli
 
Märzenbecher und Krokus hab ich schon gesehen und alle wieder heute verschwunden unter einer Schneedecke .
Ich freu mich für euch das es doch mit der Arbeit weiter geht .:inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Bei uns liegt auch wieder reichlich Schnee. Meine Primelchen hab ich wieder reingeholt.
 
@Harli
So ein Durcheinander! Erst 15 Grad warm und nun fast minus 5 Grad kalt.:wasntme:
Mein Mann braucht heute auch noch nicht arbeiten. Zu klalt! Sie sollten heute Gerüst aufbauen, brrr.

stolli
 
Stolli, ich finde es wunderlich dass dein Mann so viel schlecht Wetter hat.
Meine Tochter ist blechnerin und turnt auf den Dächern rum. Die haben überhaupt kein schlecht Wetter über den Winter. Nur 1-2 Wochen Firmen Urlaub über Sylvester.
 
Bei uns gibt es schon Winterpause. Wobei das auf die Baustellen ankommt. Im Tiefbau gehen die meisten Baustellen Anfang März los. Im Brunnenbau waren schon einige Baustellen eher offen. Wir stellen unsere Leute aber nicht aus.
 
Morgähhhhnn.....:snooze:
In seiner alten Firme hat er bis kurz vor Weihnachten arbeiten müßen und meist ging es Ende Februar/Anfang März wieder los.
In seiner neuen Firma (junger Chef) ist es gleich von vornheirein geregelt das am 15. November Schluß ist und je nach Wetterlage, am 15. März wieder begonnen wird.Wie gesagt, ich kenne das nicht anders, das geht schon 30 Jahre so, seit dem wir hier in Bayern wohnen und in seinem "Alter" :giggle: sei es ihm vergönnt. Man merkt schon, das ihm diese Pause sehr gut tut.Unterm Jahr hat er ja kaum frei.Aslo so eine Art Extraurlaub.Vllt wird es auch von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt!?

Gestern hat es den ganzen Nachmittag geschneit. Wir waren dann noch schnell nach Österreich zum Tanken und (Lebensmittel) -shoppen. Evtl stelle ich später noch Bilder ein, aber erstmal muss ich arbeiten gehen.Hoffentlich bald.

Schönen Tag euch allen!


stolli
 
Die offizielle Schlechtwetterzeit ist überall vom 15. November bis zum 15. März, dann zahlt die Schlechtwetterkasse.
Aber die meisten Firmen nutzen sie nur wenn wirklich nicht mehr gearbeitet werden kann.
Ich habe im Moment auch nichts zu tun.
Ich arbeite in einem Vermessungsbüro, ich könnte arbeiten aber wenn die Firmen draußen nichts machen, gibts auch nichts zum zeichnen :mm:
 
Morgen!
Bin leider gestern zu nix mehr gekommen, Ware kam erst um 12 und abends bin ich total fertig ins Bett gefallen.
Wollte euch doch noch unbedingt zeigen was ich entdeckt habe. Auf dem Nachhauseweg sind wir in einen neueröffneten, riesigen Rewe gegangen und da habe ich ein ganzes Regal voll mit LC Sachen endeckt. Viele werden es erkennen, die Produkte von Soulfood LowCarberia.

32161899rt.jpg


Sorry, ist ja echte schlechte Bildqualität.:wondering:


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie hat inzwischen viele Rewe-Märkte erobert.
Allerdings mag ich ihre Produkte nicht. Mir schmeckt das einfach nicht so wirklich.
Und Mandelmehl, Xucker und Co ist echt teuer.
 
Oben