In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade Gurkensalat mit Avocado, Mozarella und meinem absoluten Lieblings Öl (geröstetes Sesamöl) Gott wie Himmlisch. Morgen wollte ich 2 Tage, wie am Anfang, Gefügel-Mayo Tage machen. Das ist für mich ja immer der perfekte Einstiegt in die Ketose. Aber auch mal Zwischendurch. Ok, ich liebe Hähnchen Schenkel, Hänchenbrust ist mir immer zu trocken. Habe alle Zutaten da, ab morgen wird der Fett-Stoffwechsel nochmal auf Hochtouren gefahren.
 
Heute

Morgens: 2 Eier mit Mayo
Mittags: 2 Hühnerschenkel mit Mayo
Nachmittags: 1/2 Hühnerschenkel

gleich noch

Abends: 1 Hühnerschenkel mit Mayo

Wow, ich bin echt voll. Das Abendessen verschiebe ich nach hintern, ich kann immoment echt nichts mehr essen :lipssealed:, sonst muß ich :sick: Trinken bin ich bei 2,5 Liter, die 500ml bekomme ich noch rein. Mir ist sooo warm :sweating:.
 
Super!
Thermogenese
1/2 Hühnerschenkel?
 
Sind das so große Dinger? Die, die ich immer habe sind so mittle, da würde es sich gar nicht erst lohnen eine halben zu essen.
 
So jetzt habe ich den letzten Schenkel auch gegessen. Kann es sein das ich weil ich in Ketose bin, nicht so viel essen kann? Als ich Ende Januar eingestiegen bin und ich noch nicht in Ketose war waren 3 Schenkel kein Problem. Da habe ich eher 6 gegessen. Ich denke da ich satt bin, wird es schon in Ordnung sein. Morgen mach ich frische Mayo und ich starte erstmal mit Eier in den Tag.
 
Gestern mußte ich die GEM Tage abbrechen, Kinder sind Krank und ich habe die Schenkel zu einer Hühnersuppe verarbeitet, dummerweise habe ich dann nichts mehr zu essen gehst . Aber ich habe sehr wenig KH gegessen. Ich hatte noch Schweinefleisch (Kamm) und habe damit Snirtjebraten gemacht, leider habe ich zum Binden der Sauce zu viel Johannesbrotkernmehl genommen und es schmeckte nicht soooo gut, immerhin war ich satt.
 
Ich werde jetzt immer 2 Tage MHF (Mega High Fett ) Tage einlenken, Vieleicht nicht immer mit Gegflügel. Obwohl morgen ist der Hähnchen Waagen um die Ecke
 
Snirtje ist lecker. Wir binden die Soße gar nicht mehr. Wir essen ja auch keine Kartoffeln, die man mit Soße schmieren müsste, damit sie durch den Hals gehen ;)
 
HeutE

Morgens: 2 Wiener mit Mayo

Mittags:1 1/2 Hamburger Patty mit geschmolzener Butter

Abends, 1 extra große Bratwurst (war unterwegs)

Getrunken: viel zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens: Rindfleischsuppe

Mittags: Rindfleischsuppe

Nachmittags: 3 BiFi‘s (ich habe mein Auto ausgeräumt und habe da noch 5 Davon gefunden, gut nicht unbedingt gesund, aber lecker)

Zwischendurch: 2 Stücke Zuckerfreie Weiße Schokolade

Abends: 2 BiFis

Nun ja Wochende halt.
 
Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, ich hoffe das bekomme ich hin.
Hast du Angst, dass du irgendwo festwächst?
Da gibt es ja keine Herusforderungen. Wenn du hungrig wirst, hol dir ne Bratwurst
 
Hast du Angst, dass du irgendwo festwächst?
Da gibt es ja keine Herusforderungen. Wenn du hungrig wirst, hol dir ne Bratwurst

:D Festgewachsen bin ich Gott sei Dank nicht, bin schon wieder nördlich der Elbe

Ich habe das sehr gut hinbekommen.

Morgens: 2 Eier
Mittags: 4 Landjäger
Nachmittags: 1 großen Suppenteller Hühnersuppe
Abends: 1 kleinen Teller Kokossuppe.
Später am Abend : ca 50 gr Pekannüsse.

Für unterwegs nicht schlecht , oder?
 
Morgens: 1 Bulletproof Kaffee, 2 Eier mit Mayo

Mittags bzw früher Nachmittag 1/2 Wiesenhähnchen mit Mayo ( das ist rießig gewesen)

Nachmittags Handvoll Pecannüsse

Ich bin immernoch Mega satt, ich glaube ich esse heute nix mehr.
Die andere Hälfte vom Hähnchen werde ich morgen zu einem leckeren Salat mit Mayo machen.
 
Hallo, ich bin immernoch dabei, habe nur viel Arbeit und wenig Zeit mein Essen aufzuschreiben, aber bin immer so um 10gr KH. Ich habe keinen Ausrutscher und bin echt stolz auf mich. Bin gerade echter Fan von Mascapone geworden.
 
Wochende vorbei, ich habe alle Kohlenhydrate so gut ich konnte umschifft auch beim Brunchen. Leider gab es am Abend vor dem Brunch Suppe. Die Hochzeitsuppe mit Nudeln war ja klar das die Tabu ist, aber bei der anderen Suppe war mir das nicht so klar, erst auf Nachfrage was in der Ofensuppe ist, habe ich erfahren das da ordentlich Chili Sauce (diese Süße, mit ordentlich Zucker) drin ist, leider habe ich da schon einen großen Teller gegessen. Alkohol habe ich 1 1/2 Gläser trockenen Rotwein Getrunken und beim Brunch dann einen Sekt (leider halb trocken), sonst nur Wasser. Ich habe nur Rührei, Lachs, Sparkelröllche, Käse, Nürnberger und Bacon gegessen, ich war so Pappsatt das ich nachher beim Kaffee und Kuchen keinerlei Bedürfnisse verspürte noch was zu essen. Also ich bin mir nicht sicher ob ich aus der Ketose geflogen bin, wegen der Ofensuppe und dem Sekt, kann es gut sein. Was soll’s, wenn’s so ist, muß ich mir nichts vorwerfen, ich habe mein bestes gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein Tag

Heute morgen: 2 Scheiben Eiweißbrot (1KH pro Scheibe) mit 2 Scheiben Lachs, 1 Avocados und Mayo

Mittags: Mett Pfanne mit Zucchini

Nachmittags: 2 Scheiben Eiweißbrot mit 50 gr Mett und 1 Avocados und 1 Wiener Würstchen.

Abends:Mascapone mit Backkakao gesüßt mit Birkenzucker.

Das Eiweißbrot habe ich selbst gebacken, dann weiß ich was drin ist.
 
Oben