Neustart - Low-Carb-Ernährung 2018

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eiweissbrot und Gemüse weglassen. Sahne schmeckt besser....
Eiweißbrot gehört nun wirklich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Ab und zu mal eine Portion Gemüse schadet aber auch nicht.
Sahne ist ein Milchprodukt und damit im Grunde Kälbermastfutter. Zu viel sollte man davon besser nicht essen. Auch wenn ich zur Zeit total auf Clotted Cream abfahre ;)
 
Sahne steif schlagen, dann ein paar Himbeeren deüber streuen....

Sahne steif schlagen, Quark unterheben, Gelantine aufgelöst und Eiweissschaum unterheben, Hälfte mit Tunfisch vermixen, schichtweise auf Oopsies aus dem Waffeleisen in eine Käsekuchenform, am Ende mit Garnelen, halben Eiern ind Kaviar verzieren, fertig ist die Torte...
 
Vielen Dank für die Postings :)

Ich habe mir das Hörbuch "Schlank mit Darm" gekauft und die gehen davon aus, dass es Schlank-Bakterien und Moppel-Bakterien gibt. Die Schlank-Bakterien züchtet man sich, wenn man viel Inulin (Ballaststoffe) zu sich nimmt. Am Tag sollte man 2 Äpfel essen, wegen dem Pektin, was im Dickdarm landet und als Nahrung für die guten Bakterien dient. Ein Grund mehr, auf etwas Gemüse zu achten und im Eiweißbrot sind auch viele Ballaststoffe drin. Es gibt auch Inulin u kaufen, aber ich würde Ballaststoffe lieber natürlich essen, weil Inulin Blähungen und manchmal Übelkeit verursachen kann.
 
Am Tag sollte man 2 Äpfel essen
Damit braucht man sich dann um Ketose auch kaum noch Gedanken machen. 2 Äpfel entsprechen etwa 30 g KH

Ballaststoffe sind nicht schlimm, aber eben auch längst nicht so notwendig wie bei HighCarb. Dort sorgen die gelbildenden Ballaststoffe für eine langsamere Aufnahme der KH und man hat so also eher die Chance diese direkt zu verfeuern.

Wenn man so gut wie keine KH isst, braucht es aber auch kaum Ballaststoffe.

Ohne Darm würde man übrigens sehr viel schlanker werden :devil:
 
Ohne Darm würde man übrigens sehr viel schlanker werden :devil:

Das stimmt, denn wir würden vieles aus der Nahrung gar nicht aufnehmen... ;) Wie bereits gesagt, habe ich einen zu festen Stuhl und ich würde gern einen gesunden Darm haben. Schlimm ist aber auch, wenn man dauernd Durchfall hat und das Haus kaum verlassen kann. :(

Da ich jetzt die KH-Grenze von 30 auf 20 g runtergenommen habe, würde ich aber die wenigen 20 g wenigstens mit etwas Gemüse ausfüllen. :) Äpfel werde ich nicht essen...
 
Zur Not kannst du ja auch Leinsamen oder Chiasamen über Nacht quellen lassen und diese dann mit Joghurt, Quark oder Sahne essen.
Es ist aber wichtig, sie vorher quellen zu lassen, denn wenn sie erst im Gekröse anfangen zu quellen, wirken sie wie Blitzzement. :wasntme:
 
Zur Not kannst du ja auch Leinsamen oder Chiasamen über Nacht quellen lassen und diese dann mit Joghurt, Quark oder Sahne essen.
Es ist aber wichtig, sie vorher quellen zu lassen, denn wenn sie erst im Gekröse anfangen zu quellen, wirken sie wie Blitzzement. :wasntme:

Ja ich habe ja noch gequetschte Leinsamen, die könnte ich auch gut ins Rührei tun... :) Danke auch für den guten Tipp mit dem Quellen lassen...
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


Mein Essen heute laut Kalo24:

200 g Leberkäse für den Ofen
55 ml Sahne für 2 große Kaffee`s

und

200 g Leberkäse für den Ofen

Bis hier her hatte ich nur ca. 50 g Eiweiß -> roter Bereich... :( Deshalb gibts dann noch einen leckeren Shake... Leider ist das Eiweiß immer noch knapp im roten Bereich, da die 80 g nicht erreicht werden... :(

und

30 g Eiweißpulver (Heidelbeere)
100 g Sahne 30 % Fett
200 ml Wasser

1658 kcal - 143,1 g Fett - 76,5 g Eiweiß - 15,5 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Ihr Lieben
smile.gif


Mein Essen heute laut Kalo24:

440 g Schweine-Nacken-Koteletts
50 ml Sahne 30 % Fett für 2 große Kaffee`s

und

225 g Mettenden

und

200 g Eier (4 weichgekochte Eier)

2092 kcal - 164,3 g Fett - 144,6 g Eiweiß - 5,3 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

heute ist zwar kein Wiegetag, aber ich kann euch heute sagen, dass ich 100,1 kg wog. Schööööön... :D
 
Trinke heute Abend ne halbe Flasche richtig trockenen Rotwein und dann morgen früh auf die Waage. Vermutlich bist du dann unter 99 kg :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben