Revolution in der Behandlung von Insulinresistenz + Diabetes 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
14.939
Reaktionspunkte
10.817
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 LC
Hi Leute, ich glaube der Clip gehört hierher. Da ich mich nun seit Wochen intensiv mit Insulinresistenz und Diabetes 2 beschäftige, bin ich darauf gestoßen.

Ich finde, die Logik ist wirklich verblüffend und mutig. Aber schaut es euch an. Man kann auch deutsche Untertitel einstellen oder die Daten nachrecherchieren. Für mich ist das wirklich sehr hilfreich.

 
Unterm Strich sagt das Robert Lustig ja auch, wenn auch nicht in dieser Klarheit.
Beeindruckend finde ich die Aussage, dass Typ 2 Diabetes immer durch den Verzicht auf Zucker geheilt werden kann. Egal wie lange man vorher medikamentös behandelt wurde
 
Können wir nur teilweise bestätigen.

Es ist etwas komplizierter aber kein T2 braucht Medikamente wenn er mitspielt.


Aber mit Spritzen kann man ja Apfelkuchen Nutella und Ferrero beibehalten. Da liegt der Hase im Pfeffer (ohhh, Hasenpfeffer.....mmmm)
 
Oh ja, Hasenpfeffer!

Von daher gilt wie immer: Das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach...
Heutzutage ist einiges verdreht. Vor allem wenn irgendwer dran verdienen kann.
 
Vorletztes Jahr ging der Nobelpreis für Medizin an Yoshinori Ohsumi über AUTOPHAGIE und die positiven Folgen...

'Self-Eating Cell' Research Wins Nobel in Medicine

 
Das Fleisch, das morgen wieder auf meinem Teller landet, DAS ist willig.
 
Das Fleisch auf deinem Teller ist gewollt, das "willige" Fleisch sitzt woanders.....
 
Für manche ist auch das "willige Fleisch" gewollt, scheint mir. :devil:
 
Also ich habe Diabetes Typ 2 ... theoretisch ... ich brauch schon lange keine Medis mehr :D
Und ich kann es überhaupt nicht verstehen, wenn Diabetikern heute gesagt wird, sie dürfen essen, was sie wollen, weil man das ja dann "wegspritzen" kann. Ich bin im Krankenhaus mal fast Amok gelaufen, weil sie meinen Vater mit Marmeladentoast und gesüßten Tee gefüttert haben ... "wir haben das Insulin angepaßt" ... Ich kann euch sagen ... Rumpelstilzchen war ein Scheiß gegen mich!! Erst wollte die Ärztin mit mir diskutieren, bis ich gesagt habe, daß ich auch Diabetes habe und mich auskenne ... ab da war Ruhe.
 
Männer, Fasten und Hormone ist wohl fast wie Männer, Hitze und Hormone...
:tmi: :lipssealed:
 
Ich habe das Video nicht geschaut da ich etwas voreingenommen bin,
Wie wird denn der Diabetes geheilt? Fasten und dann kann man wieder ordentlich Zucker essen, weil man ja "geheilt" wurde? Wenn nicht, dann war es keine Heilung.
 
Naja ich habe schon viel von Fung gelesen und mir halt so meine Gedanken über plotholes in seinen Ausführungen gemacht.
Bei dietdoctor findest du z.B. viele Artikel von ihm mit Quellen...und da sind mir in den Quellen öfter mal Widersprüche aufgefallen oder besonders schlechte Studien als Beweis weil sie die gewünschte Antwort geben, anstatt viel besser durchgeführte Studien zu nehmen die zu einem ganz anderen Ergebnis kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Schwiegersohn wurde vor einigen Jahren Typ 2 Diabetes festgestellt,
da war er 34!, übergewichtig weil gemästet von seiner Mutter von Kind an.
Er geriet an einen Arzt, der fragte ihn:"Haben Sie Mut oder bestehen
Sie auf Medikamenten?". Dieser Arzt hat ihn zu einer ketogenen Ernährung
angeleitet, er hat in kurzer Zeit Normalgewicht erreicht, sein Blutzucker ist
normal. Damals war das eine Sensation, heute empfehlen das ganz viele Ärzte.
Es ist also schon so, dass viele junge Ärzte durchaus lernfähig und lernwillig sind.

Typ 1 ist natürlich was ganz anderes.
 
Ich habe das Video nicht geschaut da ich etwas voreingenommen bin,
Wie wird denn der Diabetes geheilt? Fasten und dann kann man wieder ordentlich Zucker essen, weil man ja "geheilt" wurde? Wenn nicht, dann war es keine Heilung.


Man kann die Glucosetoleranz wieder herstellen.

Ich habe dazu schon mal einiges verlinkt.
 

Auch er meint, dass Typ2 Diabetes heilbar ist und dass Insulinpräparate keine gute Idee sind
 
Oben