Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute war ich etwas einfallslos.

Heute morgen 15 KM mit dem Rad.

Zum Start in der Boxx dann etwas aufwärmen und dehnen.
Danach 500x Russian Swings, jeweils 50x mit 12 und 50x mit 16 KG im Wechsel.
Als nächstes gab es 3x 30 AbMat Situps und 2,5 + 2 Minuten Plank.
Zum Schluss 3 Runden Miniworkout zu je...

5x Snatch links
10x Clean links
20x Einarmswings links
5x Snatch rechts
10x Clean rechts
20x Einarmswing rechts

Ich denke sowas in der Art werde ich jeden Tag machen.
 
Heute hatte ich Lust auf Veränderung.

Ich fing also mit 2x 50 cal row an, bedeutet 2x solange rudern an der Gerät, bis dieses mir 50 Kalorien anzeigt was nach ca. jeweils 6 Minuten der Fall ist.
Danach das übliche Aufwärmprogramm.

Heutiger Limiter sind meine Handflächen. Die tun grade richtig schön weh, sind etwas gereizt und überempfindlich. Ich glaub ich brauch mehr Hornhaut.

10 Runden zu jeweils...

10x Snatch rechts
10x Snatch links
20x Russian Swings
20x AbMat Situps
20x Trizeps Curls

Nach jeder Runde 90 Sekunden Pause.

Danach noch etwas mit den Ringen gespielt aber mehr Dehnübungen als Kraft.
 
Hättest du dir vor einem Jahr vorstellen können, dass du mal so regelmäßig und viel Sport treibst?!
Echt super!
 
Hättest du dir vor einem Jahr vorstellen können, dass du mal so regelmäßig und viel Sport treibst?!
Echt super!

Ich kann mir vieles vorstellen aber vieles auch nicht. Ich machs halt im Moment einfach oder gehe mit den Planungen wenigstens schon mal in ne Phase wo man sagen könnte es lohnt sich kein Abbruch mehr.
Siehe halt die Asienreise. Das wird jetzt mit dem impfen und einigen Visas schon recht teuer und da hat man das Land noch nicht mal verlassen :)

Das ich jetzt grade, diese Woche, jeden Tag, Sport mache ist auch nur die Notlösung. Eigentlich reichen mit 2-3 Stunden pro Woche bzw 2-3 Gruppenkurse.
Ich kann halt grade das links Bein nicht so nutzen wie ich es gerne würde wegen der Schmerzen am Muskelansatz.
Daher mache ich nur ein leichtes Training, mit kleinen Pausen zwischen den einzelnen Runden. Ich darf halt jetzt nicht aufhören, muss iwas als Ersatz machen.
Das Bein tat heute wesentlich weniger weh als noch gestern aber ich hab trotzdem für die ganze Woche alle Kurse gecancelt und setz mich halt in die offenen Kurse wo jeder machen kann was er halt will ohne großartig auf die Zeit zu achten wenn er das nicht will. WoDs sind halt stressig, vor allem wenn es Team-WoDs sind und der andere warten muss bis du deine Übungen durch hast.

Als wirklich "viel" betrachte ich das nicht, zumindest nicht intensiv. Ich komme einfach nur einmal am Tag für 20-30 Minuten während eines WoDs ins schwitzen.
Da ist nix mit stundenlangem trainieren bis zur Erschöpfung.

Ich muss aber auch sagen das ich nicht unterschätzen darf ob ich mich an einem Ort wohl fühle oder nicht.
Ich war ja nun ein Jahr lang im Personaltraining, dort hätte ich auch jeden Tag hin gekonnt aber ich musste mich dazu zwingen. Iwas hat mich dort gestört.
Jetzt in der Boxx bzw aktuell ist alles okay. Nicht perfekt aber okay. Ich bin gerne dort.
Wäre ich nicht gerne dort würd ich mich dort wohl auch nur 2x die Woche für 60 Minuten blicken lassen :)
 
Eins hab ich aber noch vergessen zu erwähnen, ihr geht arbeiten, ich nicht.
Von daher sind sone Stunde Sport oder auch mal zwei am Tag nicht erwähnenswert.
Ob ich nun 10000 Schritte auf der Arbeit oder aufm Laufband hinter mich bringe, da sehe ich keinen Unterschied. Wobei doch, für das eine muss ich bezahlen, für das andere werde ich bezahlt.
 
Ich find die "Dame" aber schon extrem.
Ist aber ihre Sache, da wächst man halt mir mit der Zeit rein. Was ich zu wenig hab, hat sie zu viel :)
Am interessantesten finde ich ja dieses "Mono-Wheel". Scheint ja elektrisch angetrieben zu sein.

Wir haben auch ein paar die die MusleUps an den Ringen schaffen, sie sind halt meistens ein Bestandteil der Wettkämpfe, also Pflicht.
Aktuell sind alle am zittern, gegen 2 Uhr heute Nacht wird bekannt gegeben welche Übungen für den ersten Teil der Crossfit-Open angesagt ist.
Die nächsten 5 Wochen werden bei den Crossfittern auf der ganzen Welt hart.
Jede Woche gibts neue Übungen, diese müssen binnen einer Woche fehlerfrei wiederholt werden.
Diejenigen die alle 5 Übungen mit guter Zeit schaffen (bzw die Top 200 für EU) haben ne Chance auf eine Teilnahme an den Crossfit-Regionals in Berlin im Mai.

Im Crossfit ist es halt nicht so wie bei Olympia das man sich die ganze Zeit vor Olympia auf seine Disziplin eintrainieren kann, im Crossfit kann alles mögliche kommen und wer nicht sehr breit trainiert hat hat keine Chance.
 
Ansonsten hab ich heute nen winzigen Anschiss bekommen, ich würde zu viel trainieren.

Ich war wieder dabei meine 500x Russian Swings zu machen, kommt der Trainer an und meinte das er gestern 500 gemacht hätte, schau ich ihn an und meine nur " Ja, hab ich auch grade gemacht :) " und am Sonntag und am Montag auch :)
Ja, das hatte er so nicht aufm Plan gehabt und meinte nur es wäre zu viel, ich sollte es erst mal bei 200-250x Swings belassen, Gewicht egal, wenn die Unterarme es grade noch so schaffen ist es genug.

Also gab es heute, nachdem ich gestern geschwänzt hatte, weil Trizeps = Mega-Aua, nur 300x Russian Swings, jeweils 50 Stück im Wechsel mit 12 und 16 KG.
Ich soll dann ab sofort lieber nur 250x Russian Swings machen, möglichst mit 16 KG wenn möglich. Ich soll auch nicht jeden Tag kommen. Zwei Tage Training, ein Tag Pause.
Dabei mache ich ja nicht viel, ich mache mich im offenen Training bei weitem nicht so kaputt wie während eines geleiteten WoDs.

Na gut wie dem auch sei, ich fing also an mit 100 Kalorien rudern an der Gerät, danach hab ich mir ein paar weitere Dehnungsübungen erklären lassen, ich wusste zwar was ne Blackroll ist aber das Ding ist ja eher was für Mädchen, scheiße hab ich mich mal wieder geirrt, das tut im unteren Rücken ordentlich weh wenn ich da drüber rolle. Aber was solls die Faszien, sofern ich welche habe und davon geh ich wohl aus *lacht* müssen sich etwas lockern. Ich hab zwar aktuell wenig Rückenschmerzen, weniger als jemals zuvor aber wer weiß wie stark die Intensität meines Trainings mal ansteigt, dann ist es gut die ganzen Dehnübungen zu kennen und vor allem auch richtig zu können.

Okay

100 Cal Row
300x Russian Swings
2x 50 SitUps was schon grenzwertig war, ab dem 35-40. tun sie ordentlich weh
3 Runden zu je 10x Snatch links und rechts und 20x 1 Arm Swing alternierend
Danach dann meine neu erlernten Dehnübungen und um 18 Uhr musste ich wieder raus weil die Gruppenkurse anfingen.

Morgen geh ich wieder hin, am Samstag sind die Open, da tauge ich nur als Zuschauer und mach meinen freien Tag, Sonntagmorgen hab ich dann wieder ne Stunde Open-Box gebucht.

Meinen Muskelansätzen geht es deutlich besser, ich kann wieder die ersten Kniebeugen machen aber ich lass das noch sein.
Ich mach nur ab und zu ein paar um zu sehn wie weh es tut. Einen leichten Schmerz gibt es noch, Radfahren tut auch noch etwas weh, wobei aktuell ist es sehr windig, daher etwas anstrengender und es wird die nächsten Tage ja nicht besser.
Ich hab iwas von -9 Grad gelesen. Da freu ich mich schon auf Montag wenn ich wieder zur Physio fahre. Ein letzter Test für meine Winterklamotten also, so kalt wird wohl danach nicht mehr. Hoffe ich.

Dann haben wir heute noch ein nettes Angebot bekommen. Das lassen wir uns grade durch den Kopf gehn, ist für viele aber viel zu kurzfristig.
Es gibt auf Ibiza ein Crossfit-Camp. Wenn man alleine hinfliegt kostet die Woche 590€, wenn man mit mind. 10 Leuten anreise kostet es für uns als Boxx nur noch 390€ + An- und Abreise.
https://www.bell-mondo.com/produkt/boxholidays-ibiza/

Für mich ist das leider nix, ich fühle mich dafür nicht fit genug muss ich sagen.
Aber generell wäre es schon interessant. Zumal das Anwesen mit Pool usw richtig nett ausschaut.
 
Heute wieder ein wenig Training, ich muss da mal etwas mehr Abwechslung reinbringen.

Angefangen hab ich wieder mit 50 Cal Row an der Gerät.
Danach 1x 100 und 3x 50 Russian Swings mit 16 KG. Ich soll ja keine 500 mehr machen.
Dann hab ich mal geschaut wie viele AbMat Situps ich schaffe, ich musste aber nach jeweils 50 Stück abbrechen. Am Ende waren es also 100 SitUps.
Dann hatte ich noch etwas zu viel Zeit und habe 5 Runden zu jeweils...

10x Snatch rechts mit 12 KG
10x Snatch links mit 12 KG
12x Trizeps Curls mit 12,5 KG
12x Bizeps Curls alternierend mit 12,5 KG

...gemacht.
Zum Schluß 2x 120 Sekunden plank und ein Date mit der Faszienrolle :)

Während des Trainings hat sich dann auch wieder mein Knie gemeldet. Dabei war es eigentlich den ganzen Tag lang okay. Aber der heftige Wind heute und meine Fahrt zur Physio waren doch etwas anstrengender als üblich. Vielleicht war das zu viel, wobei es eigentlich nicht viel war.
 
Ansonsten macht sich grade eine seltsame Stimmung in den Crossfit-Boxen breit.
Seit gestern wissen wir was in der ersten Übung, also 18.1 verlangt wird, also wird trainiert wie blöde und jede Bewegung einstudiert um möglichst viel Zeit, Kraft und Ausdauer zu sparen und überflüssige Bewegungen zu vermeiden.
Schon gibt es hunderte Profis die auf YT und Co. ihren Senf dazu abgeben, analysieren und posten was da Zeug hält.
Die Open, scheinen DAS Highlight in der Crossfit-Szene zu sein. Alles steht Kopf. Bin mal gespannt was bei den Regionals los sein wird.
Die Trainer in den Boxen müssen sich jetzt schnellstens mit dem Regelwerk vertraut machen denn nur wer die Übungen PERFEKT ausführt wird gewertet.
https://games-assets.crossfit.com/18_1_workout11_asldkfjhaks13475JDUTEdjfha.pdf

Und Morgen ab 15 Uhr geht dann bei uns der erste Wahnsinn los.

Das Leaderboard führt aktuell ein Russe an :) Platz 1 mit 459 Wiederholungen.

Die Aufgabe für 18.1 sind AMRAP 20

8x Toe to Bar
10x Clean & Jerk
14 Cal Row am Rudergerät, Mädels 12 Cal

459 Wiederholungen sind als bei 32 Wiederholungen pro Runde und einem Zeitlimit von 20 Minuten 14 Runden + 8 Toes to Bar und 3 Clean & Jerk.
Ca. 84 Sekunden pro Runde. Herr im Himmel :)

Die beste Frau schaffte bisher immerhin 409 Wiederholungen.
 
Blackroll für Mädchen...
Man man man, du musst noch viel lernen.
Zum Beispiel das Frauen besser mit Schmerzen umgehen können als Männer (wir reden natürlich nur vom Durchschnitt).
Oder dass es eigentlich gar nicht so sehr für Männlichkeit spricht, wenn einer da Unterschiede macht.
Aber was du vor allem lernen musst: vorsicht mit solchen unbedachten Aussagen wenn ich Grad eine aktive Phase habe, du weißt doch ich kann nicht anders...
;)
 
Man man man, du musst noch viel lernen.

Hast du denn das

scheiße hab ich mich mal wieder geirrt

nicht gelesen ? :)

Ich sehe das eher als Spielerei an. Ich hab das mal vor ner Weile erzählt, es war so lustig mit unseren Basketballern von den Gladiators Trier.
In meiner alten Muckibude sind die ja auch am trainieren und eines Tages kam dann meine erste Trainerin auf die Idee mit den Jungs YOGA zu machen.
Herje war das ein Gekreische von den Jungs. Das ist doch nur was für Mädchen :)
Ja, es half aber alles nix, der Trainer fand die Idee klasse, die Jungs mussten Yoga machen egal ob sie wollten oder nicht.
Tja und es kam so wie es kommen musste. Erstmal war es deutlich anstrengender als die Jungs dachten und sie fühlten sich danach so gut das die die vorher am lautesten gemotzt haben, später diejenigen waren die vor den offiziellen Spielen immer zu Hanna gelaufen sind um sie zu fragen ob sie nicht noch ne Einheit Yoga mit ihnen machen könnten :)

Aber diese Einstellung von den Jungs ist immer noch weit verbreitet. Yoga oder Pilates, das ist nur Frauenzeugs. Männer brauchen dicke Gewichte, viele Wiederholungen und Unmengen an Eiweiß.
Wir haben samstags auch nen Pilateskurs bei uns, die ersten Berichte davon waren sehr abschreckend. Selbst die härteren Semester, die eigentlich sehr fit sind kamen ganz schnell an ihre Grenzen.
Unser Cheftrainer hatte die ganze Woche so intensiven Muskelkater das er nicht normal trainieren konnte. Leider wird der Kurs noch nicht so recht angenommen.
Wobei fürs Partyvolk ist Samstag 10:30 auch etwas früh, die sind ja dann teilweise grade erst aus der Disko raus :)

Zum Beispiel das Frauen besser mit Schmerzen umgehen können als Männer (wir reden natürlich nur vom Durchschnitt).

Der Meinung ist aber nicht jeder.

Frauen sind schmerzempfindlicher
In vielen Studien wurde festgestellt, dass Frauen schmerzempfindlicher sind als Männer. Die Immunreaktion ist bei Frauen heftiger als bei Männern. Das bedeutet Schwerstarbeit für den Körper und kann zu stärkeren Symptomen als bei Männern führen. Allerdings widmen Frauen ihrem "Leiden" oft weniger Aufmerksamkeit, während viele Männer sich bei einer Erkältung stärker auf einzelne Symptome konzentrieren.

Heißt für mich übersetzt das Frauen nicht besser mit Schmerzen umgehn können, ihr jammert nur weniger als wir Jungs.
Wobei es hier um Erkältungen ging. Wir hatten da grade sone Diskussion, viele bei uns fallen für die Open flach denn die Grippe hat uns vollstens im Griff.
Die Krankenhäuser sind zum bersten gefüllt, nehmen teilweise keine Patienten mehr auf. 600 Grippefälle diesen Monat bei uns in der Stadt, viele davon sehr schwer.

Da wurden bei uns im WhatsApp dann solche Beiträge kopiert.

Das weibliche Sexualhormon Östrogen regt die Vermehrung der spezifischen Abwehrzellen an. Das männliche Geschlechtshormon Testosteron wirkt sich gegenteilig aus. Deshalb reagiert das spezifische Immunsystem von Frauen schneller und aggressiver gegen Krankheitserreger als das von Männern.

Je höher der Testosteronspiegel, umso mehr Östrogen wird produziert. Weil Männer mit niedrigem Testosteronspiegel auch wenig Östrogen produzieren, sind sie anfälliger für Infektionen.

Männer genetisch im Nachteil
Ein weiterer Nachteil bei der Infektabwehr liegt in den männlichen Genen: Während Frauen zwei X-Chromosome haben, haben Männer ein X- und ein Y-Chromosom. Doch auf dem X-Chromosom liegen besonders viele Gene, die für Abwehrprozesse im Körper verantwortlich sind.


Wir sind also mal wieder Opfer der Gene :) Arme Männer, zudem sind wir vom aussterben bedroht das das Y-Chromosom immer weiter verkümmert.

Hier wohl ein Vorteil von Keto, Testosteron ist ja um einiges höher bei vielen von uns während der Ketose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben