Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Nadine,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte - im Moment habe ich "den Feind in meinem Bett" - sprich; meinen Ehemann, der auch ein paar Kilo verlieren müsste - aber alles nur ins Lächerliche zieht und egal wie viel Mühe ich mir gebe, diese Mühe einfach nicht zu schätzen weiß.... Er hat es so leicht, braucht sich um nichts einen Kopf zu machen - ich wähle das Essen aus, mit Rücksicht (!) auf seinen Geschmack und setze es ihm vor...er bräuchte es nur konsequent zusich zu nehmen, und würde Speck verlieren...und was macht er?! Wenn er aushäusig ist (Stammtische, Dienstreisen etc..) - er isst und trinkt, alsgäbe es keinen Morgen - so, als würde ihn das alles ja nichts angehen....und wenn er dann hier von mir auf die Waage geschickt wird (er weiger sich nun aber, darauf zu gehen) - dann mosert er rum, dass er ja zunimmt oder sich eben gar nichts tut...- ja wie denn auch?! Ich werdeihn jetzt einfach lassen - er ist ja schon groß und wenn er wieder einsteigen möchte - ohne dass ich ihm ständig in den Ohren liegen muss, dass es gut für ihn ist etc.. - dann kann er das ja sagen.

Ich habe auch gerade stillstand - was mich aber nicht stört, in Anbetracht, was ich alles futtere...-ich bin immer satt und zufrieden und irgendwann geht es schon wieder weiter...hatte nun zwei Wochen frei und ab Montag geht es wieder zur Arbeit - dann wird sich die Gewichtsschraube bestimmt wieder nach unten bewegen...ganz bestimmt.

Dir ein shönes Wochenende - liebe Grüße aus dem hohen Norden

Carmen

Gewicht: wie gestern

Morgens: 1 Bulletfroof Kaffee

Frühstück: 2 buttrige Rühreier, eine kleine Handvoll Hähnchensalat (Hühnerbrust, Majo, saure Sahne, Frühlingszwiebeln, Gewürzgurke, Pfeffer, Salz, Oregano), 80 gr. geräucherten Wildlachs, 1/2 Avocado, 2 LC Fillinchen mit Butter

Nachmittag: je 50g Peacannüsse/Walnüsse, 10g 85%Schoki, 1 Ei mit etwas Maja 1 Becher Kaffee mit einem Schuss Sahne

Abend: Bratwurst-Brokkoli-Auflauf (ca. 2,5 Bratwürste und 300g Brokkoli mit Schmelzkäse-Tomatenmark-Milch-Soße)

3,5l Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Scheiben haben 3,8 KH je Scheibe - ich esse 1/2 davon - nicht weil es mir besonders schmeckt, (ich mochte Körner noch nie besonders) sondern aus Gründen der Haptik im Mund, zudem esse ich gerne alles Mögliche an Aufschnitt (Braten, Schinken, Mett) und das möchte ich mir ungern pur unter die Nase schieben. :lipssealed:

Wenn Du zu all diesen Kriterien eine Alternative nennen kannst - gerne her mit dem Tipp! :)
Leinsamenknäcke... ist ganz einfach und schnell gemacht und hat 0KH
 
tiga... manche Sachen sind auch eine Veredelung! ;)
 
Ja, aber man kann Aufschnitt doch nicht durch Brot veredeln. :)
 
:giggle: das stimmt - tatsächlich ist es so, dass ich das alles auch sehr gerne ohne Unterlage esse... Nur manchmal habe ich einfach das Bedürfnis etwas richtig kauen zu wollen... und gerade wenn ich ein sehr fettes Frühstück zu mir nehme - brauche ich etwas Festes dazu... sonst muss ich würgen und das nicht, weil es nicht schmeckt, sondern weil es einfach alles so labberig im Mund ist :wasntme:

@ Dany - ich habe diese Leinsamenkäcke schon mal probiert - ich mag Leinsamen nicht so besonders, sie sind auch zu Hauf in meinem Eiweiß brot - aber dort sind sie saftig und nerven beim Kauen nicht so. Ich finde das Eiweißbrot von Mestermacher mit 3,8KH pro 50g Scheibe für mich auch vertretbar. Mehr als eine Scheibe, bekomme ich davon aber nicht runter. Trotzdem, vielen Dank für Deinen Tipp! :*
 
Dann empfehle ich knusprig gebratene Schwarte. Da kann man dann auch richtig kauen ;)
 
Ja - aber nicht jeden Tag... genauso wenig wie ich jeden Tag Eiweißbrot oder LC Fillinchen mag... ich langweile mich schnell und mag Abwechslung. :makeup:
 
Ich werdeihn jetzt einfach lassen - er ist ja schon groß und wenn er wieder einsteigen möchte - ohne dass ich ihm ständig in den Ohren liegen muss, dass es gut für ihn ist etc.. - dann kann er das ja sagen.
Gute Entscheidung, nutze deine Kraft für dich. Irgendwie habe ich jetzt Appetit auf knusprigen Schweinebraten. :D
 
Gute Entscheidung, nutze deine Kraft für dich. Irgendwie habe ich jetzt Appetit auf knusprigen Schweinebraten. :D

:rofl: hatte ich vorgestern... Krustenbraten von Chefkoch... DER Mega-Braten.. :inlove: Nächste Woche ist der wieder fällig :nod:
 
Heute ist Stresstag...also fix notiert...

Morgens: 1 Bulletproof Kaffee

Frühstück: 2 buttrige Rühreier, 1/2 Avocado, 100g Eisbeinfleisch in Aspik aus der Dose

Abend: Mittag ist ausgefallen - Vorspeise: Miesmuscheln in Tomatensud Hauptgang: Dorsch in Bierteig mit Spinat und wahnsinnig viel Weißwein und zig Schäpse...

Der Abend war sehr lustig und schön - was man von der Nacht nicht behaupten konnt... Gott war mir schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karamella,

Lasse auch mal einen Grüß hier . Wie ich sehe magst du auch Bulletpoof Kaffee, der erinnert mich immer ein wenig an einen Latte Macchiato. Der perfekte Start in den Tag.
 
Hallo Schimmiliene,

ja - ich liebe dieses Zeug :h:

Heute ist kein guter Tag - ich habe einen wahnsinnigen Kater - mein Kopf dröhnt und mir ist noch immer hundselend... na ja - selber Schuld... so ein Saufgelage in Ketose ist nicht zu empfehlen. :lipssealed:

Frühstück: 2 Kopfschmertabletten, 3/4l Wasser

Mittag: 1 Fillinchen mit Butter, 1/2 Avocado, 1/2 Bulletproof

Ich vegetiere den ganzen Tag im Bett umher..mein Magen grummelt, Hunger habe ich jedoch nicht... ich müsste noch etwas essen... na ja - mal sehen :think:

Ich bin einfach zu alt für den Mist :banghead:
 
Du hast wenig getrunken.
3/4 l am Morgen und ein halber Kaffee am Mittag.
Das ist ja nur ein knapper Liter. Also etwa halb so viel, wie gut wäre.

Vermutlich auch sehr wenig Salz.
 
Dafür habe ich gestern Abend SEHR viel getrunken... leider in Form von Weißwein (die ersten waren noch Schorlen) und selbsgebrannten Schnäpsen (von der Mutter des Gastwirtes). :wasntme:

Ich bin nun auch mal aufgestanden und trinke nun ein Edelhopfen 330ml (0,55kh je 100 ml) und warte auf 500 Hähnchenflügel, die nun im Ofen aufknuspern. Ich weiß, dass das sehr „bedenklich „ klingt - nach einem durchzechten Abend gleich wieder ein Bier zu trinken - aber nein - ich bin keine Schnapsdrossel - ich wollte nur mal etwas trinken, was mir schmeckt... gleich geht es weiter mit Wasser... :nod:

Die Übelkeit und Kopfschmerzen sind nun auch endlich weg... nun noch etwas aufs Sofa und dann ab ins Bett - um 4:15 Uhr ruft die Pflicht..:blush:
 
Ja - aber nicht jeden Tag... genauso wenig wie ich jeden Tag Eiweißbrot oder LC Fillinchen mag... ich langweile mich schnell und mag Abwechslung. :makeup:

Liebe Carmen :)

ich mag auch Abwechslung... Ich habe mir überlegt, LOGI zu machen. Ich flieg doch dann nicht aus dem Forum, oder? :p Aber da ist relativ viel erlaubt. Und wenn ich langsam abnehme, ist das auch ok. ;) Mein Mann müsste auch ca. 15 kg abnehmen (1,83 m und an die 100 kg) und er futtert die KH nur in sich rein. Eben hat er Mittag gegessen und ich koche reichlich und er isst danach noch 1/2 Tüte Brezeln. Dabei hat er eben beim Mittag noch gesagt: Boah was bin ich voll... Ich kann das nicht verstehen. Die 100-KG-Marke ist wohl sein Limit, aber mal sehen, was er macht, wenn es darüber geht... :D
 
Hier gibt es sogar ein Unterforum Logi ;)
 
Moin Nadine,

für mich muss meine Ernährung auch in die Familie und zum Tagesablauf passen - und ganz wichtig - es muss mir munden :blush:

Ich werde auch weiterhin, ab und an zu Eiweißbrot und/oder Fillinchen greifen - diese KH berücksichtige ich natürlich bei der Auswahl des darauffolgenden Nahrungsmittel... und egal wie man „meine“ Diät dann nennen mag - ICH muss damit klarkommen und wenn es auch mit Eiweißbrot klappt - supi.

Du bleibst mal schön hier mit DEINER Diät und ich verfolge gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Dir eine schöne Woche!:*

Morgens (4:15Uhr) 1 Bulletproof Kaffee

Vormittags: je 10g Peakan-und Walnüsse, 1 Frikadelle, 2 Eier mit Mayo.

Nachmittag: 1 350g Steak und ein gemischter Salat mit Feta und Ei.

Getrunken... noch nicht mal einen Liter...:worried:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben