Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
willkommen zurück
...ich dachte schon, was für eine Zunahme, wow. Dann dachte ich, dass du vorher hättest hungern müssen, um so viel in so kurzer Zeit zunehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, GsD!!!! Nur ein Verschreibserle!

Bei mir wirste nich viel finden; die Elendsstory nervt mich so! Ach, wenn ich sie doch nur einfach hier rein sprechen könnte, und sie würde sich selbst schreiben... :devil:
 

Never ending story. Einen Tag kann ich plötzlich nicht mehr richtig geradeaus laufen, später muss ich im Bahnhof die Treppen runter und rauf und kann auch keine Stufen mehr hochgehen mit dem linken Bein, am nächsten Tag kann ich mit dem gesamten linken Bein nicht mehr laufen, nicht mehr auftreten - die 10 Meter zur Toilette brauche ich 10 Minuten - jaulend. Am nächsten Tag kann ich wunderbarerweise wieder einigermaßen mit dem linken Bein gehen, dafür plötzlich rechts Hüfte mit irgendwas Richtung Ischias. Daneben einen Hustenanfall nach dem nächsten, die Antibiotika waren sowieso für den Allerwertesten, zwischendurch Schlaflabor in Würzburg. Uniklinik Würzburg Vorbesprechung und Blutabnahme für Magen- Darmspiegelung am 21.03. Mit meiner Husterei Termin aber unmöglich; Termin um weitere zwei Monate verschoben .... Husten vom Typ: wennde oben hustest, haste unten nasse Füße :envy:

Soll ich weiter schreiben???
 
Du liebe Socke, das hört sich ja schlimm an, jetzt verstehe ich,
dass su ungern darüber schreibst.
Arzttermine zu bekommen ist wirklich eine Katastrophe,
man ist total hilflos. Angeblich kann man über seine Krankenkasse
schneller an Termine kommen, das habe ich aber noch nicht probiert.
 
Vorzimmer meines Orthopäden: Wir haben erst wieder Ende April Termine.
Ich: möglicherweise habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: ich bin nicht in der Lage, mit dem linken Bein zu gehen. Mir knickt das Hüftgelenk weg. Ich habe mit Hilfe eines Regenschirms 10 Minuten für die 10 Meter zur Toilette gebraucht.
Ortho: Warten Sie, ich kann Ihnen einen Termin am Donnerstag übernächster Woche anbieten (also 16 Tage nach meinem Anruf).

Hustenkrämpfe - ich bin persönlich in allen drei HNO_Praxen gewesen und habe denen was vorgekeucht:Reine Bestellpraxen.
Ein Mal erster möglicher Termin Ende April und zwei Mal nicht vor Mai. Ach, Sie haben auch noch ne Lungenentzündung? Dann sind sie bei uns falsch. Da müssen Sie zum Lungenfacharzt gehen. Ich tigere zum Lungenfacharzt: Die Ärzte sind auf einem Kongress und erst wieder nächste Woche da. Aber wir sind eine Bestellpraxis, und vor Ende Mai kann ich Ihnen da leider nichts anbieten....

Noch Fragen?
 
Ich habe mal nachgelesen, der Blutdruck steigt wirklich mit
der Höhe an, weil das Herz gegen den geringeren
Sauerstoffpartialdruck anpumpen muss.
Wir wohnten auf 1000m Höhe, unsere Wanderungen gingen
bis knapp 1500m.
So denke ich, der Anstieg des RR war ein Zusammenwirken von Höhe,
zu salzigem Essen und zu viel Essen.
Das nächste Mal werde ich das genauer beobachten.
Nun ist er ja schon wieder unten, mit Medikamenten,
die ich jetzt langsam wieder reduzieren werde.

Erstaunlich finde ich schon, dass bis jetzt mich noch kein
Arzt darauf hingewiesen hat. Vogesen sind ja noch harmlos,
was die Höhe angeht, aber wir machen ja auch Touren in den
Alpen. Den Mount Everest werde ich wohl nicht mehr angehen,
aber der Kilimandscharo gehört noch zu meinen Traumzielen.
 
Naja gut, genau diese Klimareize sollen ja bspw. in einer Kur den Körper wieder zu Anpassungsleistungen bringen, so dass er eine gesunde Normalität wieder herstellen kann. Aber unter 6 Wochen ist da nix drin.
 
6 Wochen, wie soll man das anstellen?
Aber reizen würde es mich schon, seufz.
 
Das der Blutdruck in der höhe rauf geht ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe normalerweise einen viel zu niedrigen Blutdruck. Als ich letztes Jahr auf Montage war waren wir in Mexico auf 2500m. Morgens wurde im Werk immer Blutdruck gemsessen, da habe ich mich dann auch mal angestellt und was soll ich agen? Er war zu hoch... das passiert mir nie, aber in der Zeit auf der höhe war er durchgängig zu hoch.

@söckchen
informier dich mal nach dem ISG. Das ist das letzte gelenk unten an der Wirbelsäule. Bei mir hat das auf den Ischias gedrückt. Beide Seiten, aber immer abwechselnd. Mal rechtes Bein, dann wieder 2 Tage links und von vorne.
 
@ Linea
Ich werd den Orthopäden fragen, wenn ich noch in diesem Jahr einen Termin bekommen sollte. Ich fahre ja über Ostern nach Berlin, da werd ich mal die Charité kontaktieren, ob die ein MRT der kompletten Wirbelsäule machen können.
 
Warum fragst du in der Charite nicht jetzt schon an? Vielleicht lässt sich ja was machen, oder ne Warteliste oder sowas..
 
Wenn es wirklich dringend ist, ruf ich 112. Dann kann mich die Ambulanz nicht zu diesem beschissenen Ärztenotdienst schicken. Da sind bei uns nur die, die auf Patientenfang sind, am arbeiten. Der Ärztenotdienst am Landstuhler KH ist dagegen wirklich gut.
 
Meine Mutter hat wegen Verdacht auf Magengeschwür eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen. Der Termin ist Ende April.......
Beim Arzt war sie Ende Februar. Bei anderen Ärzten wären die Termine noch später gewesen.
 
Ui! Ihr gute Besserung und Durchhaltevermögen!
 
Irgendwas macht ihr da anders als ich...
Auf nen MRT warte ich meist nur 2 Wochen, auf ne Magenspiegelung nur eine...
Nur wenn ich zu einem Bestimmten Arzt möchte dauert es mal länger...

Ich mache schnelle Termine aber meist über die Krankenkasse oder lasse sie direkt von meinem Hausarzt machen.
 
Oben