Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ich bin weiter im Plan.

Dienstag 74,1 zu wenig getrunken
Mittwoch 73,9 immer noch zu wenig getrunken
Donnerstag 73,9
 
Das Fasten wurde heute beendet.
Zum Fastenbrechen gab es Schabfleisch mit einem Eigelb mit Pfeffer und Salz.
Sehr lecker aber schwierig zu essen, die Hunde meinten, das es bei ihnen besser aufgehoben ist. Ich habe es dann brüderlich geteilt, da es zuviel war :)
Freitag 73,6 Sauna
Samstag 73,2
Sonntag 72,9
Montag 72,9 Fastenbrechen
 
So, es läuft ganz gut.
Aber nicht Keto sondern wieder LC. Als ich mit dem Essen angefangen habe hat die Allergie gegen Ketonenkörper noch mal richtig zu geschlagen und ständig Kortisonsalbe möchte ich nicht.

Was nun die richtigen Mengen an KH und Kalorien für mich sind muss ich jetzt wieder raus finden.
Im Moment liege ich bei Ca. 1600 Kalorien und zwischen 30-60 KH.

Ein kleiner (für mich großer) Nebeneffekt vom Fasten, mir schmeckt Cola nicht mehr.
Ich bin seit 25 Jahren Cola süchtig. Auch beim Fasten habe ich immer Cola light/Zero getrunken. Aber dieses mal mochte ich sie plötzlich nicht mehr, es war fast Ekel.
Ist jetzt schon eine Umstellung genügend zu trinken, waren es doch vorher 2-3Liter Cola am Tag. Die ersetze ich nun durch Leitungswasser und Tee.
Mein Gewicht
Dienstag 73,6
Mittwoch 74,4
Donnerstag 75,2
Freitag 75,1
Samstag 75,1
Sonntag 75,1
 
Allergie gegen Ketonkörper? Dann darfst du ja praktisch nicht fasten und musst ja auch ständig KH bunkern um deren Bildung zu unterbinden.
Bist du dir da sicher, dass es die Ketone sind, gegen die du allergisch bist?
 
Ja, es sind die Ketonkörper.
Ich habe die Allergie jedes mal beim Fasten und bisher kam immer die Begründung, es liegt an den Giftstoffen die man über die Haut ausscheidet.
Auch von meiner Hausärztin :rolleyes:

Aber als ich letztes Jahr zum ersten mal Atkins mit 15-20 KH gemacht habe kam die selbe Allergie.
Dank der Hilfe im Forum hat das ganze nun einen Namen bekommen, Keto Rash.

Die Zeit vom Fasten kann ich damit leben aber auf Dauer ist es halt nichts.
Als versuche ich leicht über der Ketose zu bleiben mit meinen KH.
Das wären die 30 KH, die 60 KH sind eher Ausrutscher :lipssealed:
 
Dein Körper wird so auch regelmäßig Ketone produzieren. Du bist nur nicht stabil in Ketose. Da sollten die Symptome auch auftreten (wenn es wirklich eine Allergie ist).
Ich würde das mal per Allergietest untersuchen lassen (und evtl. nen anderen Hautarzt suchen)
 
Die Symptome sind im Moment nicht vorhanden. Drei Tage über 30 KH und es heilt langsam ab und nichts neues kommt dazu.
Vielleicht kommt mein Körper mit wenigen Ketonen klar aber mit vielen ist er überfordert.
Einen Allergietest spare ich mir, ändert ja nichts an der Sache, ich weiß wie ich es vermeiden kann.
 
Wenn es nicht die Ketone sind, könnte es auch irgendwas im Prozess der Adaption sein. Z.B. irgend was im Bereich der Gluconeogenese. Die macht ja gerade am Anfang einen erheblichen Teil der Energiegewinnung aus. Innerhalb von 3 Wochen lässt dies allerdings deutlich nach.
Wenn es nicht die Ketone sind, sondern nur ein Symptom der Umstellung, wäre es ja nur ein Phase durch die du mal durch must und danach würde es besser werden.

Ist ja nur ein Vorschlag.
 
Hallo, liebe Chris, ich habe das von dir empfohlene Welpenbuch nun gelesen und auch die Bilder von dir un deinem Hund gesehen. :)
Ich glaube, auf einem Foto bist du auch mit einem Retriever zu sehen oder täusche ich mich da?

Danke für den Tipp, das Buch hat mir gut gefallen!
Ich werde es nicht 1:1 umsetzen wollen, aber so manche Infos sind sehr nützlich.
Die verlinkten Videos sind auch sehr schön. Ich hatte mir die Kindle-Version gekauft.
 
Tiga, der Ausschlag war an Stellen wo ich keine Cortisonsalbe hinschmieren kann und es juckt.
Ich versichte aufs aushalten ;)

Sonja, schön das es dir gefallen hat.
Es gibt nur zwei Bilder von meiner Maus. Einmal kuschel ich mit ihr und dann ein Bild von der Leinenführigkeit.
 
Hast du nach den Empfehlungen trainiert und wie ist dein Ergebnis?
 
Ich habe bei der Autorin den Welpenkurs, Grundschule und Unterstufe besucht.
Ich bin selber Hundetrainer aber es ist schon praktischer wenn man auch mal jemanden hat, der einen auf die eigenen Fehler aufmerksam macht.

Den Welpenkurs fand ich wirklich gut, da auf alle alltäglichen Dinge eingegangen wurde.
Ich würde den Kurs immer wieder buchen.
Ich gebe zu, das Buch habe ich nur quer gelesen, da ich ja alles live hatte.

Rieke ist ein toller Hund und ich bin mit ihrer Erziehung sehr zu frieden.
Rassebedingt jagd sie aber da hilft die beste Welpengruppe nichts, das liegt in der Natur eines Whippets.
 
Die eigenen Hühner werden aber nur gebraten verspeist :giggle:

 
Cool, die hast du wirklich ganz toll erzogen! :)
Bin mal gespannt, was bei uns so drin sein wird.^^

Hast du jetzt einen Hund oder insgesamt drei?
Ich frage, weil du gemeint hast, du hast inzwischen drei Hunde vom gleichen Züchter.
 
PSX_20171225_171754.jpg Es sind drei :)
Von links, Sally (11 J.) Rieke (3 J.) und Mia (9 J.)
 
Die sind niedlich, eine herrliche Bande!

Einen 2. Hund könnte ich mir inzwichen auch vorstellen.
Am besten so in 2-3 Jahren, evtl. auch etwas später.
Nachdem unser Enzo mit 16 Jahren gestorben war, hat es 2,5 Jahre gedauert,
bis ich mir überhaupt mal wieder vorstellen konnte, einen neuen Hund zu haben.
In meiner Galerie, hier im Forum, sind ein paar Bilder von ihm. Er war auch ein ganz wunderbarer Hund.
 
Ich finde 2-3 Jahre auch perfekt.
Der erste Hund sollte immer schon soweit gut erzogen sein, bevor der nächste einzieht.
Eigentlich sollte auch nicht unbedingt ein dritter Hund ins Haus.
Aber die beiden anderen sind in Sportrente gegangen und ausstellungstechnisch war ich mit den beiden auch fertig, da musste ein weiterer Hund her, damit ich was zu tun habe :D

Enzo war aber auch ein Hübscher :inlove:
 
So, eine weitere Woche ist rum und ich bin recht erstaunt.
Ich habe im Moment viel Appetit und das schlägt sich auch in den Kalorien wieder.
Im Schnitt lag ich die Woche bei 2350 Kalorien.
Also mal locker 400 Kalorien über meinem Leistungsumsatz (Sport habe ich die Woche nicht gemacht) und schwankte nur mit dem Wasser.
Vorher war es mit 1700 schon schwer das Gewicht zu halten, ohne zuzunehmen.
Natürlich soll noch mehr weg, darum werde ich versuchen etwas dizilinierter zu essen und etwas weniger Kalorien zu mir zu nehmen :nod:
 
Es läuft im Moment nicht wirklich rund.
Ich habe recht viel Wasser eingelagert, ich merke es sogar in den Fingern.

Anscheinend hat es aber nicht nur was mit dem Essen zu tun, sondern auch mit privatem Stress.
Ich werde jetzt erstmal ein bißchen Balast abwerfen und mir Freiräume schaffen und hoffe das ich dann auch meine Ernährung wieder besser im Griff habe.

Am Wochenende habe ich schon mal damit angefangen und mir einen Tag am Meer gegönnt :)
PSX_20180422_164235.jpg
 

Anhänge

  • PSX_20180422_164235.jpg
    PSX_20180422_164235.jpg
    1.002,6 KB · Aufrufe: 0
Oben