stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super, da werde ich auch mal vorbei schauen und die Produkte unter die Lupe nehmen.
 
Ach so überteuerte Produkte, die es wahrscheinlich von anderen Marken bereits günstiger gibt. Vielleicht gibt es die Sachen auch nur in den Märkten im Süden.
 
Ich werde auch mal danach schauen. Brauchen tue ich zwar nichts aber man weiß ja nie :)
 
Stolli, du machst WW. Wie genau geht denn das? Die Punktezählerei ist mir bekannt, aber
ansonsten?
e020.gif
 
@Xossi Sattmacher ist so in etwa das Gleiche, nur das man da keine Punkte zählt und sich satt isst. ABER nicht überfrisst.
Im Grunde ist ja WW eine gesunde Ernährung, also viel Obst und Gemüse und dazu ein paar Beilagen wie eben Fleisch/Fisch und Kartoffeln und Co.
Im neuen Programm gibt es jede Menge 0 Punkte Sachen, wie eben Obst/Gemüse, Fisch und Eier.

Neu: 0-Punkte-Lebensmittel!
Mit den zero Points® Lebensmitteln ist es ganz einfach, gesund zu essen und abzunehmen. Du musst sie nicht wiegen, abmessen, zählen oder aufschreiben. Sie füllen deinen Teller, schmecken gut und machen satt. Freu dich auf über 200 zero Points Lebensmittel, wie zum Beispiel Eier, Huhn, Lachs, Mais oder Erbsen, die du jeden Tag und jederzeit genießen kannst!

stolli
 
Ah, okay. Wieder was gelernt. Wenn du damit klar kommst, ist ja alles gut.
Ich bleib bei Keto. Aber jeder mag ja andere Dinge gern.
Mysmilies_151.gif
 
Na ja, wenn du überzüchtetes, verzuckertes, vitaminarmes Obst und kerkömmliches von Pestiziden verseuchtes Gemüse als gesund bezeichnest.
Sorry, für meine offenen Worte, kommen vielleicht etwas hart herüber, sind aber wahr.

Ich frage mich, wie die Leute mit 0 Punkte Obst zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten abnehmen wollen?! Reine Zuckerbomben.
Du hast selbst bei WW gemerkt, dass du besser abgenommen hattest, wenn du weniger Obst gegessen hast.
 
Mich verwundert es etwas, dass Obst inzwischen zu 0 Punkten gehört. Letztes Jahr wurde immer gesagt, höchstens eine Handvoll und nur wenn man weiterhin trotzdem abnimmt.
 
Verständlich, Harli
Wahrscheinlich, um es der breiten Durchschnittsmasse "Normalo-Essern" schmackhaft zu machen.
 
@miri
Na ja, wenn du überzüchtetes, verzuckertes, vitaminarmes Obst und kerkömmliches von Pestiziden verseuchtes Gemüse als gesund bezeichnest.

Ich kaufe nach Möglichkeit Bio Qualität und habe inzwischen auch einen Bauern in der Nähe gefunden, wo ich soweit alles kaufe! Kartoffeln, Genüse Eier Zwiebeln, Salat usw.
Wenn es nach dem versuchten gehen würde, dann dürte man auch kein Fleisch mehr essen .....
Denn WAS ist heutzutage nicht mehr verseucht?


stolli
 
Kartoffeln würden mich nur als Bratkartoffeln reizen, habe aber einen super Ersatz gefunden:
Topinambur, sind geschmacksneutral und als Bratkartoffeln super mit Speck und Zwiebeln.

Obst esse ich manchmal so max. einen halben Apfel im Geflügelsalat. Haut mich nicht aus der
Keto. Wenn es dir damit gut geht und du weiter abnimmst, passt es doch.
e020.gif


Ich habe letztes Jahr extra einen Birnenbaum gepflanzt, bin mal gespannt, wann der trägt...
Eine Süßkirsche als Säulenbaum werde ich auch noch pflanzen.
 
Na ja, wenn du überzüchtetes, verzuckertes, vitaminarmes Obst und kerkömmliches von Pestiziden verseuchtes Gemüse als gesund bezeichnest.
Sorry, für meine offenen Worte, kommen vielleicht etwas hart herüber, sind aber wahr.

Ich frage mich, wie die Leute mit 0 Punkte Obst zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten abnehmen wollen?! Reine Zuckerbomben.
Du hast selbst bei WW gemerkt, dass du besser abgenommen hattest, wenn du weniger Obst gegessen hast.
Miri, du saftest doch selbst sehr häufig und ernährst dich vegan? Ich finde massenhaft Gemüse jedenfalls nicht schlimmer als Antibiotikafleisch aus der Massentierhaltung. Ich glaube, wir kommen automatisch immer wieder an einen Punkt, an dem wir kein Fleisch mehr sehen können...jedenfalls geht es mir so.
Ich finde das WW-Prinzip sehr gut, es soll ein "normales" Essverhalten e lernt werden. "Normal" ist alles in Maßen. Nicht zwangsläufig Fett und Fleisch in Massen. Wenn wir uns normal ernähren könnten, wären wir alle nicht hier...
 
Ich glaube, wir kommen automatisch immer wieder an einen Punkt, an dem wir kein Fleisch mehr sehen können...

Das ist mir tatsächlich noch nie passiert :rofl:

Ich fand WW auch absolut okay. Solange man sich da nicht selbst belügt. Viele im Kurs hatten sich halt ständig dieses Fertigzeugs von WW gekauft. Und dann finde ich das total kontraproduktiv. Wenn man aber selbst kocht, sich Gedanken macht und keine Unmengen an Obst ist, ist das Konzept schon gar nicht schlecht.
Es ist doch wie bei LC. Wenn ich alles versuche mit Süßungsmitteln Richtung HC geschmacklich zu bringen, ist es nicht mehr effektiv.

Egal welche Ernährungsform man wählt, man muss den normalen Menschenverstand einsetzen. Und wenn man durch Obst nicht zunimmt, dann kann man das auch essen. Stolli ich meinte auch nicht Dich mit massenhaft Obst ;) Sondern ich hatte mich nur gewundert das sie das jetzt unter 0 Punkte gesetzt haben.
 
immer wieder an einen Punkt, an dem wir kein Fleisch mehr sehen können

Den hab ich auch noch nicht erreicht. Ich habe aber mindestens 2 Tage die Woche, an denen
ich bewusst keins esse.
Mysmilies_151.gif
 
Ich glaube, wir kommen automatisch immer wieder an einen Punkt, an dem wir kein Fleisch mehr sehen können
An diesen Punkt werde ich wohl auch nur einmal kommen und dann komme ich in die Kiste.
Das ist als wenn man nicht mehr atmen will
 
@Lolli3000
DU hast es auf den Punkt gebracht! :* :rock:
Genau so wollte ich es schreiben, war aber leider etwas verärgert und konnte mich nicht so ausdrücken!

@Harli
Stolli ich meinte auch nicht Dich mit massenhaft Obst ;) Sondern ich hatte mich nur gewundert das sie das jetzt unter 0 Punkte gesetzt haben.

Ja ich weiß. Man isst auch nicht automatisch mehr Obst/Gemüse nur weil es Null Punkte hat, annimirt aber Obstmuffel, mal mehr an Obst und Gemüse zu denken, wenn sie ihren Essenplan erstellen.Ich habe immer die Schwierigkeit beim Gemüse gehabt, davon habe ich immer zu wenig eingebaut und nun baue ich das viel öfter ein und merke das das gut für meine Sättigung ist.

stolli
 
Wenn man alles so kritisch unter die Lupe nehmen will . Dann fängt es schon mir Plastik verpackte Lebensmittel an . Von Fischen
aus dem Meer ganz zu schweigen .
In unserer Region gibt es Fleisch vom den Bauern ringherum .Obst und Gemüse genau so .
Und alles mit bedacht und Vernunft kann uns nicht umbringen :)
Liebe Grüße Renate
 
Und alles mit bedacht und Vernunft kann uns nicht umbringen :)
Liebe Grüße Renate
So ist es Renate! Tatsächlich könnte man gar nicht so viel Obst und Gemüse essen, wie in einem Saft oder Smoothie drin ist. Wenn man es "kaut" ist es automatisch weniger.
Zum Fleisch: Ich esse mittlerweile wesentlich weniger davon, maximal 2x in der Woche. Öfter Fisch, aber im Wesentlichen versuche ich eher pflanzlich zu essen. Momentan bin ich ein Asia-Fan:party:.
 
Oben