Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
123,9 - schwank me Baby. Warum erfindet nicht mal jemand fettfressende Bakterien?
Oder negative Kalorien?
Baby schöpf mir noch mal men Esslöffel von der negativen Pfifferling-Suppe auf...
 
124,7 aber gestern war nicht ganz so wie es sein sollte und ich habe abends noch fast 4 liter getrunken.


Eventuell der Wetterwechsel.

Auf die 140 kCal will ich es nicht schieben.
 
Kfa Zwischenmessung 23,7% . Verstehe ich nicht Kraft/Volumen ist gleich.

Beinpresse
50x20 x20
Bench 40x20 x17
Row 55x20 x20 easy
Lat 55x20 easy
 
warum? das ist gegen jede Logik, da läuft grundsätzlich etwas anderes falsch

Nee, das ist nur Spass, da läuft nix schief, es ist der Wetterwechsel auf Warm und die drei Flaschen Selters, die ich gestern abend noch getrunken habe.

Wenn ich eine Körpermasse von 125kg mit 200kCal erhalten kann, kann ich ein neues Buch über "Lichtnahrung" schreiben.

Aber ich habe gestern das Natron vergessen, muss ich heute wieder drauf achten.
 
aber mal prinzipiell, Du fährst während des Fastens Deine normale Strategie
weiter, also Dein carnivores Prinzip mit Krafttraining
das ist aber in einer Fastenperiode, vorausgesetzt Du willst nicht nur den Körper
reinigen, sondern auch Fett abbauen, die falsche Strategie
Fasten ist katabol, Krafttraining anabol, das arbeitet den ganzen Tag gegeneinander
→ wenn Du während des Fastens kein KT machen würdest, sondern mit einem
Fahrrad in moderater Anstrengung 2 Stunden am Tag um die Häuser radeln würdest,
würdest Du rasend schnell abnehnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ernähre ich mich fast vegan, der Tomatensaft und die Kohlblätter und der Pfeffer am Tomatensaft , auch die paar Champignons sind alle nicht bei "tierischen Produkten" einzuordnen.

Du hast es erfasst, die anabolen und katabolen Effekte will ich ja genau kombinieren. Ich will doch keine "schlanke Radlerfigur" oder geschweige denn "eine Guru-Figur"

Die 50-100kCal sind unter "statistisches Rauschen" abzubuchen.

Meine BMR liegt bei 2185 (95kg Magermasse x 23), Alterskorrigiert vielleicht bei 2000.

Damit nehme ich (ohne Trainingseffekt) alle 3-4 Tage ein Kilo Fett ab.

Bei 16 Tagen sind es 4kg Fett, dazu kommt das Wasser und der Nettotrockenmasseverlust.
Der ist bei c? 60g/Tag, also auch ein Kilo.

9kg Gesamtmasserlust heute - passt.

Da wir noch 26 Tagfe haben, dürfte sich das Gewicht noch weiter nach unten entwickeln.

Aber GEWICHT ist nicht der Zielparameter sondern kfa% und Muskelmasse.

Und da hat die Zwischenmessung gepatzt, die hätte bei 20-21 liegen sollen.
Aber diese Messungen haben grosse Unsicherheitsfaktoren.
Massband und Kraftwerte gehen noch in die richtige Richtung.
Also wird in 14 Tagen, 3 Wochen nochmal neu gemessen.

Klar kann ich mit LISS Cardio im Fasten extrem schnell abnehmen, aber zu Lasten der Magermasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie sieht so ein normaler PSMF Tag essensmäßig aus, wenn du einen machen würdest.
 
Hab gerade n bissl zu PSMF gelesen. Diese PSMF ist im Prinzip das Gleiche wie die hhcg-Diät nur ohne Globuli und mit reduziertem Krafttraining 2x/week. Das ist ja sehr praktisch, aber erst was wieder für später, wenn bei mir die Fettadaption steht.
 
Ich habe gelesen, dass bei PSMF kein Sport erforderlich ist.
 
Also

WOW

Gleich zwei schöne Frauen in meinem Tagebuch, ich fühle mich geehrt.

Miri, es gibt einen ganzen Erfahrungsthread zu PSMF, wenn du das lesen willst, verlinke ich es.

Im Prinzip nimmst du mageres Protein - egal welches - bis zu deiner berechneten Grenze, Zubereitungsart egal, aber nicht mit Fett.

Alle "Null Kalorien" Gemüse Spinat, Brokkoli etc in beliebiger Menge, Gurke auch.
Grüne Smoothies auch, aber kein Avocado, sondern nur Spinat, Eis, Brokkoli, Ingwer und so.

Also, wenn du als Frau 60 Kilo Zielgewicht hast

60 x 1,5 x 0,8 Protein = 72g
Das sind knapp 400g Hühnerbrust oder 200g Hühnerbrust mit 120g Harzer überbacken oder gefüllt.
Dazu Gemüse grün

Wasser/Tee fertig.

Wenn du katabol arbeiten willst (Hautstraffung) dann Protein niedriger, dann aber auch Sport.

Sport

Zweimal pro Woche drei Übungen, wobei jeweils 12 Bewegungen an der Maschine gemacht werden, drei mal.
Ist ohne Schwitzen in 15Minuten durch.
Kann man auch mit Gymnastikbändern zu Hause machen.

Kein Kreislauf oder Ausdauersport.

Im Prinzip fastest du, füllst aber den Proteinpool auf und unterbindest den Katabolismus.

Nachteil- kein Antiaging , keine Krebsprophylaxe
Vorteil - kein Muskelverlust

Ich halte es so, dass ich Faste (hart) und dann niedrigkalorisch ausleite PSMF ähnlich.
Dann nochmal Fasten und ketogen ausleiten.

So habe ich "best of both worlds"
 
Bist du sicher, dass man das Zielgewicht nimmt, das hatte ich so nicht gelesen. Also kann ich mein Geflügel nur backen, wenn ich kein Fett verwenden darf. Wenn ich Gemüsebrühe verwenden dürfte, könnte ich es auch kochen und mein Gemüse schmackhafter machen. Sollte doch erlaubt sein, oder?!
Harzer mag ich nicht.
Eine Suppe mit Fisch und Gemüse wäre auch gut, zur Abwechslung.

Auf Sport habe ich momentan überhaupt keinen Bock, es muss auch ohne gehen.
 
Bist du sicher, dass man das Zielgewicht nimmt, das hatte ich so nicht gelesen. Also kann ich mein Geflügel nur backen, wenn ich kein Fett verwenden darf. Wenn ich Gemüsebrühe verwenden dürfte, könnte ich es auch kochen und mein Gemüse schmackhafter machen. Sollte doch erlaubt sein, oder?!
Harzer mag ich nicht.
Eine Suppe mit Fisch und Gemüse wäre auch gut, zur Abwechslung.

Auf Sport habe ich momentan überhaupt keinen Bock, es muss auch ohne gehen.

Es geht ohne Sport, auch im Fasten.

Du musst halt nur wissen, dass du etwas an Muskulatur abbaust und es wird schwieriger, je älter du bist, die wieder aufzubauen (IGF1 fällt).

PSMF baut kaum Muskulatur ab.

Wenn du vorm Fernseher abnehmen willst - Fasten oder PSMF.

Harzer ist nur folgendermassen genial:

Gemüse anbraten (1-2g Fett in ner Teflonpfanne geht immer), mit einem Schüsselchen in die Mikro, Hähnchenbrust in dünne Streifen, Harzer in kleine Würfelchen.
Dann Mikro 2 Minuten, durchrühren.

Ist so wie Gemüsepfanne mit Sauce.


Brust vorher anbraten.

Mit Teflonpfanne geht viel.

Was auch Spass macht, sind "Schinkenröllchen"

Kochschinken mit Harzer dünn belegen, einrollen, Mikro.

"Gemüse" Surimi mit Blumenkohl-Reis und etwas Sojysauce
 
Komisch, ich erzähle dir, dass ich keinen Harzer mag und du schreibst mir Rezepte mit Harzer?!
Du musst akzeptieren, dass ich ihn nicht mag und nicht versuchen, ihn mir schmackhaft zu machen.
 
Komisch, ich erzähle dir, dass ich keinen Harzer mag und du schreibst mir Rezepte mit Harzer?!
Du musst akzeptieren, dass ich ihn nicht mag und nicht versuchen, ihn mir schmackhaft zu machen.

Miri, du musst akzeptieren, dass ich ein unverbesserlicher oberlehrermässiger Macho bin und mich immer unbeliebt mache.
Ich gehöre noch zu der "geschüttelt, nicht gerührt" Fraktion, die Frauen die rechte Tür beim Porsche aufhält, nicht zu der aktuellen weichgespülten YouToo? Generation.

Meinst du ich könnte mich mit Ü55 ändern?

Lerne Harzer zu lieben oder lass es.

Es gibt doch genügend magere Proteinquellen.

Aber ich bin ein guter Zuhörer und auch guter Rezeptbastler - ich koche und experimentiere gern.

Erzähl, welche Proteinquellen du magst (Boullabaisse habe ich ja schon gehört) , ich bastle dann mal was für dich.

(Ich schau solange mal wackelnde Frauen zu Rockmusik... sogar mal angezogen)
 
Oben