Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Kerstin, ich wünsche dir frohe Ostern!
smilie_oster_209.gif




Dann ist das doch klar, was du dann machst...

Ich wünsch Dir auch frohe Ostern... :)
 
Wie wäre es denn mit nem neutralem Titel ?
Sowas wie "Sternchens Weg zum Traumgewicht".
Das kann dann alles sein, egal welche Diät du nächsten Monat machst :)
 
Hallo,

Aha! Gefunden! trotz Tagebuch Wechsel

Ja sorry ich mache einen Wechsel auf SiS (Schlank im Schlaf)... Es ist gar nicht so einfach, die 5 Stunden ohne Essen durchzuhalten, aber ich habe es geschafft. :) Aber ich habe seit Ewigkeiten mal wieder Himbeeren essen dürfen. ;) Ich schränke Fett nicht ein, esse aber auch nicht mehr extremst fettreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu
smile.gif


sorry ich hatte für die 1. Mahlzeit nicht genug Obst, bei der 2. Mahlzeit gibts gemischtes Essen und abends Eiweiß... Ich muss Obst einkaufen gehen am Mittwoch.

Mein heutiges Essen laut KALO24:

2 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett

300 g Hähnchenbrust
5 g Rapsöl
375 g Rahm-Blumenkohl

und

200 g Himbeeren
500 g Quark
etwas Süßstoff

und

300 g Kasseler
200 g Tomaten

1520 kcal - 40,9 g Fett - 204,2 g Eiweiß (viel zu hoch) - 65,9 g KH
 
Huhu
smile.gif


ich habe doch noch in der hintersten Ecke des Gefrierschrankes eine Packung gefrorene Erdbeeren gefunden, die ich für heute aufgetaut habe. :) Heute um 18 Uhr gibts ein chinesisches ALL-YOU-CAN-EAT-Buffet... Das sind unten nur geschätzte Mengen und leider komme ich mit dem Eiweiß wieder sehr hoch. :( Beim Wok In gibts einen Grill (heiße Platte), der die Zutaten grillt. Das ist superlecker... :) Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

500 g Erdbeeren OHNE Süßstoff ;)

und

333 g Garnelen
333 g Pangasius
333 g Lachs
Sauce aus Öl, Wasser, Knoblauch und chinesischen Gewürzen
2 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett

1206 kcal - 37,6 g Fett - 178,4 g Eiweiß (viel zu hoch) - 41,6 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du dir vor der Zubereitung nicht an was in den Lebensmitteln steckt?
Dein Protein ist krass hoch.
Eineinhalb Kilo Fisch und Meeresfrüchte, da haut es mich fast um...
 
Schaust du dir vor der Zubereitung nicht an was in den Lebensmitteln steckt?
Dein Protein ist krass hoch.
Eineinhalb Kilo Fisch und Meeresfrüchte, da haut es mich fast um...

Das war bisher fast immer mein Problem, dass das Eiweiß recht hoch sind, aber heute war auch eine Ausnahme, weil wir essen waren. Soll ich Pommes oder frittierte Bananen essen??? Ich war froh, dass ich gutes, leckeres Essen fand. Seien wir doch mal ehrlich... bei all-you-can-eat schlägt doch jeder zu und isst sich ordentlich satt. Die Meisten essen zum Abschluss noch etwas Süßes - ich nicht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor und nach dem Schlemmen auf der Waage. Ich habe ca. 1 kg gegessen, nicht 1,5 kg... Wenn man bedenkt, dass ich heute nichts mehr esse, ist das jetzt auch nicht sooooo viel...
 
Huhu, schreibst d auch auf, wann du was isst?
Soweit ich weiß sind Morgens KH ohne Fett erlaubt, Mittags darf man mischen und Abends keine KH :)

viel Glück^^
 
Die 11 Grundregeln bei Schlank im Schlaf lauten:

Es gibt drei Mahlzeiten: Morgens, Mittags und Abends
Bei jeder Mahlzeit darf uns sollte man sich satt essen (nicht überfressen!)
Zwischen den Mahlzeiten liegen mindestens 5 Stunden Pause
Morgens dürfen nur Kohlenhydrate verzehrt werden
Mittags ist eine ausgewogene Mischkost erlaubt
Am Abend stehen ausschließlich eiweißreihe Lebensmittel auf dem Speiseplan
Der Fettanteil jeder Mahlzeit sollte bei etwa 20g liegen
Zwischenmahlzeiten/ Snacks sind nicht erlaubt
Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten
Für ausreichenden Schlaf sorgen
Bewegung als unterstützende Maßnahme im Alltag integrieren

Quelle:https://schlafdichschlank.com/schlank-im-schlaf-grundregeln/

Ergänzung zum Frühstück:

1. Frühstück ist PFLICHT.
2. Zur Vermeidung einer überschießenden Insulinreaktion, die die Fettverbrennung blockiert, sollten beim Frühstück keine tierischen Eiweiße verzehrt werden. Denn tierisches Eiweiß in Kombination mit Kohlenhydraten soll eine wahre Insulinwelle auslösen. Bei pflanzlichem Eiweiß, z.B. aus Sojamilch, sei dies nicht der Fall.
 
Hey Mirco, du bist ja dch noch da :D Ich dachte schon, das du aufgegeben hättest :(
 
Ich werde immer da sein, mich nur wesentlich seltener zu Wort melden. Was bei meiner Schreiblaune ja nicht schwer wird :)
Außerdem will ich kein Mod mehr sein, ich hab die Schnauze voll nen Maulkorb zu tragen wenn mir danach ist jemanden anzuschnauzen.
 
Huhu, schreibst d auch auf, wann du was isst?
Soweit ich weiß sind Morgens KH ohne Fett erlaubt, Mittags darf man mischen und Abends keine KH :)

viel Glück^^

Ich schreibe alles in den Kalo24 aber ich merke mir nur die Zeit, wann ich etwas esse. Ansonsten ist es richtig, was du schreibst. :) Ich glaube aber, dass man auf die Brötchen am Morgen auch etwas Butter streichen darf. ;)
 
Die 11 Grundregeln bei Schlank im Schlaf lauten:

Es gibt drei Mahlzeiten: Morgens, Mittags und Abends
Bei jeder Mahlzeit darf uns sollte man sich satt essen (nicht überfressen!)
Zwischen den Mahlzeiten liegen mindestens 5 Stunden Pause
Morgens dürfen nur Kohlenhydrate verzehrt werden
Mittags ist eine ausgewogene Mischkost erlaubt
Am Abend stehen ausschließlich eiweißreihe Lebensmittel auf dem Speiseplan
Der Fettanteil jeder Mahlzeit sollte bei etwa 20g liegen
Zwischenmahlzeiten/ Snacks sind nicht erlaubt
Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten
Für ausreichenden Schlaf sorgen
Bewegung als unterstützende Maßnahme im Alltag integrieren

Quelle:https://schlafdichschlank.com/schlank-im-schlaf-grundregeln/

Ergänzung zum Frühstück:

1. Frühstück ist PFLICHT.
2. Zur Vermeidung einer überschießenden Insulinreaktion, die die Fettverbrennung blockiert, sollten beim Frühstück keine tierischen Eiweiße verzehrt werden. Denn tierisches Eiweiß in Kombination mit Kohlenhydraten soll eine wahre Insulinwelle auslösen. Bei pflanzlichem Eiweiß, z.B. aus Sojamilch, sei dies nicht der Fall.

Vielen lieben Dank für die super Zusammenfassung... :)
 
Huhu
smile.gif


ich habe mir heute Himbeeren besorgt für meine 1. Mahlzeit... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

2 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett

500 g Himbeeren

und

300 g Hähnchenbrust
250 g Rosenkohl
100 g Kartoffeln
10 g körnige Brühe

und

150 g Eiweißbrot (7,5 g KH auf 100 g Brot)
50 g Lätta
150 g Kasseler
150 g Tomaten

1594 kcal - 59,6 g Fett - 146,6 g Eiweiß - 82,1 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber, dass man auf die Brötchen am Morgen auch etwas Butter streichen darf. ;)
In dem Buch was meine Eltern haben war das verboten. Auch Milch oder Yogurt durfte nicht gegessen werden. Als Belag gab es nur Marmelade, Honig oder Salat/Gemüse. In dem Buch waren Morgens alle tierischen Lebensmittel und Fett verboten. Ich glaube es hieß Schlank im Schlaf, keine Ahnung welche Auflage
 
Oben