Industrie-"Frass"-Frust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Da will ich doch den Pflanzen mal wieder eine Chance geben und werf mal nen Krautsalat in den Einkaufswagen.

Sah gut aus, nicht gross nachgedacht.

Zu Faul gewesen so was
https://www.chefkoch.de/rezepte/948141200327764/Bayrischer-Krautsalat-mit-Speck.html
selber zu machen

Streu ein paar Party-Garnelen drüber, nehme die erste Gabel in den Mund.

FuaRRK...... Ich habe es beinahe bis an die andere Raumseite gespuckt.

Kommerzieller Vanillepudding ist ja sauer im Vergleich.
Musste dann das Edikett nachsehen 12,9g/100 Zucker zugesetzt (davon Zucker) 15,9 Kohlehydrate gesamt/100

Das liegt über dem Niveau von Landliebe Vanille Pudding

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/landliebe_sahne_pudding_mit_feiner_vanille/index.html

Und nicht dieser Geschmack wie von Obst oder eigenen Kohlehydraten, nein voll der Raffinierzuckergeschmack in höchster Konzentration.

Musste die Garnelen runtertuen und abwaschen, den Salat habe ich an die Tiere verfüttert.

Boa....mir gruselt es immer noch.

In ZeroCarb verlernt man es wachsam zu sein.
 
Tja, augen auf beim Fertigkauf :giggle::giggle::rofl::rofl:

hättest du die Packung im Supermarkt umgedreht hättest du nicht unnötig geld ausgeben müssen^^
 
Musste die Garnelen runtertuen und abwaschen, den Salat habe ich an die Tiere verfüttert.

Boa....mir gruselt es immer noch.

In ZeroCarb verlernt man es wachsam zu sein.

....welche armen Tiere mussten das den essen? :) Hoffentlich nur die im Komposthaufen im Garten, oder? ...Du hast aber völlig recht, ich bin noch nicht sooo lange (wieder) ketogen unterwegs, finde aber die meisten Fertigsalate inzwischen nicht mehr essbar, selbst wenn die KH im Rahmen wären!
 
....welche armen Tiere mussten das den essen? :) Hoffentlich nur die im Komposthaufen im Garten, oder? ...Du hast aber völlig recht, ich bin noch nicht sooo lange (wieder) ketogen unterwegs, finde aber die meisten Fertigsalate inzwischen nicht mehr essbar, selbst wenn die KH im Rahmen wären!

Kesh, unsere Hunde.

Die haben so viel Power, die 15g Zucker für jeden von denen hauen die nachher im Schnee durch, das ist wie ein "Pre Workout Shake" vorm Spazierengehen...
 
:D:D>:)>:) Kann ich gut nachvollziehen

Falls jemand einen guten fertigen Krautsalat empfehlen kann, ich hätte Interesse. Immer selber schrubbeln mag ich nicht.:cool:
 
ich passe auch immer höllig auf bei Fertiggerichten, ich finde das müsste gerad ein Bezug auf Zucker auch groß auf der Verpackungsfront erkennbar sein, dass in diesem Produkt industrieller Zucker hinzugefügt wird... mir ging es auch schon so oft sehr ähnlich, manche Produkte unterscheiden sich auch nur minimal wenn sie keinen Zucker haben gegenüber denen die welchen haben, wenn man dann mal einen Moment im Supermarkt nicht aufpasst, hat man das falsche gegriffen... aber im nächsten Moment räumt das Kind dann wieder irgendwelche Regale aus :D da passiert das dann leider, dass man mal kurz unaufmerksam war... :S
 
ich finde das müsste gerad ein Bezug auf Zucker auch groß auf der Verpackungsfront erkennbar sein, dass in diesem Produkt industrieller Zucker hinzugefügt wird
Es ist im Grunde egal ob das nun Honig, Agavendicksaft, Weizen, oder eben normaler Zucker ist.
Die Unterschiede sind so gering, dass es sich nicht lohnt darauf zu achten.
Es ist doch ganz einfach: Entweder macht bereitet es wirklich komplett selber zu, oder aber man schaut auf die Verteilung der Makronährstoffe.
 
Wenn es denn mal Krautsalat aus dem Laden sein muss, nehmen wir den von Tip (real,-). Hat aber auch 11% KH
 
Oben