Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Wie viele Pestizide eingesetzt werden, geht die Öffentlichkeit nichts an." Landwirtschaftsminister Peter Hauk

 
"Wie viele Pestizide eingesetzt werden, geht die Öffentlichkeit nichts an." Landwirtschaftsminister Peter Hauk




Da bin ich (wohne auf dem Land) grundlegend erst mal seiner Ansicht.

Das Thema "Pestizide" ist in der Bevölkerung völlig überschätzt, auch das Thema "Antibiotika".

Die "LPG en" hier müssen jede 100ml Pestizid lückenlos nachweisen, ich kann problemlos 5l Konzentrat im Ausland bestellen wenn ich meinen Sachkundenachweis anlege und sage, dass ich es zum Abspritzen von Parkplatzflächen nutze.

Die LPG en müssen auch mit jedem Cent rechnen, da wird so wenig wie überhaupt möglich verwendet.

Es gibt aber Mindestmengen unterhalb derer die Wirkstoffe nicht wirksam sind.

Die Endprodukte werden regelmässig in Stichproben auf Belastung getestet, besonders beinden Grossen wie "Edeka", "Lidl", "Aldi"

Beim Biobauern weisst du nie was wirklich dran ist.

Das soll aber kein Glaubenskrieg auslösen wenn sich jemand mit "Bio"-Lebensmitteln besser fühlt (meine Kinder und Enkel ernähren sich in Baden-Würtemmberg grundlegend so)
Wenn man es sich leisten kann und will - gerne.
 
Ja das stimmt schon, dass er das gesagt hat. Am nächsten Tag hat er sich schon entschuldigt. Stand bei uns in der Tageszeitung.
 
Dann finde ich das mit dem entschuldigen fast peinlicher. Sol er halt dazu stehn was er denkt.
Es sah schon so aus als würde er genau das sagen was er denkt.
Wahrscheinlich läuft es genau so ab. Der Landwirt macht auf seinem Grund was er will, hält sich im besten Fall an gesetzliche Grenzwerte bzw reizt diese voll aus.
Vom Gesetzgeber her die Grenzen zu senken bringt auch nix, ist ja kein Geld da für genügend Kontrolleure um das zu prüfen, es gibt nur Stichproben.
 
Ich hatte gerade einen Ginger Shot. Ich hatte doch glatt vergessen, wie super der schmeckt. Der pusht den Stoffwechsel ganz schön, so warm wie mir danch wurde.

1 Apfel
1 kl Stück Gurke
1 kl Stück v. einer Zitrone
1 gr. Stück Ingwer

Für mich die beste Variante, da nicht zu süß.

Mein Saft war auch lecker cremig.

3 Orangen
1 Ananas Strunk
1 Gurke
1 Zucchini
1 Möhre
1 Zitrone

Endlich wieder mehr Gemüse in meinem Saft. Die Zucchini schmeckt man überhaupt nicht heraus, werde ich jetzt öfter in den Saft nehmen. Gut, dass es jetzt sogar bei Aldi Bio Zucchini gibt.
 
Kimchi / Sauerkraut schnell und einfach selbstgemacht

 
Guckt mal, die optische Täuschung bei Minute 17.09 :)

 
Wie cool :cool:
Hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. ;)
 
Gestern hatte ich nur einen Liter Saft aus einer halben Wassermelone und einer Gurke.

Heute Morgen war ich von 6 bis 7 Uhr walken.

Getrunken habe ich einen Ginger Shot, ein Glas aus Orange, Gurke, Grapefruit.
Jetzt gerade einen Saft aus einer halben Melone und einer Zitrone, abends gibt es noch 600 ml Orange, Grapfruit, Gurke.
Heute gibt es viel Saft, weil ich sonst schon mal nur 600ml am Tag oder nur Zitronenwasser trinke.

Die anderen grillen und ich trinke Saft, geht alles, wenn man ein Ziel hat.
 
Diesen Saft habe ich schon mal gemacht, aber er war mir mit 2 Birnen schon viel zu süß, wenn ich ihn noch einamal mache, dann
mit einer reifen Birne und einer ganzen Zitrone.

 
Hallo Miri, wie lange saftest Du nun schon? Und was sind die Effekte (Wohlergehen, Abnahme)?

Ich bin auch seit 5 Tagen wieder dabei, hab in letzter Zeit etwas über die Stränge geschlagen. Mindestens 7 Tage will ich noch, ab Montag mache ich bei Jason Vales 7 Tage Challenge mit...

Ganz liebe Grüße vom Dietgirl aka Juicegirl
 
Hi Diet,

ich mache auch am Montag bei Jason mit.
Ich safte seit dem 09.04. mit 2 Mal 2 Tage und 4 Tage Unterbrechung.
Die Entzündung des Knies ist weg, keinerlei Allergien mehr und 12 kg Abnahme.
 
Miri, toll dass du das Saften schon so lange durchgehalten hast.
Morgen will ich mal einen Tag saften, Melone und Gurke kann ich mir
ganz gut vorstellen und habe ich schon gekauft.
Vielleicht sollte ich auch eine längere Zeit saften,
ach, ich bin so unentschlossen.
 
Wow, mehr als einen Monat, und das mit super Resultaten - Hut ab!
Wie lange machst Du noch weiter?

Ich bin auch total froh, dass ich gut reingefunden habe. Manchmal fällt mir das echt schwer, wieso auch immer... wobei das Ende meiner Saftphase ja auch absehbar ist. Heute Abend ist Bergfest!
Gewogen hab ich mich noch nicht, das mache ich diesmal auch erst nach Ende des Saftens wieder. Ich kann allerdings jetzt schon sagen, dass es mir - mal wieder - total gut tut... ich schlafe nie so gut wie während einer Saftkur!
 
Ich habe mich auch bei Jason Vale angemeldet und
werde ab morgen 7 Tage fasten.
Ich habe heute schon angefangen und es
gefällt mir.
 
Oben