Mein x'ter aber letzter Start ins neue Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Izy

Stamm Mitglied
Registriert
27. Apr. 2018
Beiträge
92
Reaktionspunkte
32
Ort
Bremen
Größe
166
Gewicht
84,4
Zielgewicht
70
Diätart
Keto
Ich bin Ines, 40 J., verheiratet, Mutter von zwei Jungs. Ich habe eine lange Diät-Karriere hinter mir.
Ich war nie richtig schlank, aber immer noch alles im gesunden Rahmen, war sportlich.
Ich hörte mit dem Rauchen auf, eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) wurde diagnostiziert und ich konnte zusehen wie ich immer dicker wurde. Es folgten zwei Schwangerschaften, die dort zugenommenen Kilos bekam ich aber wieder runter. Nach dem 2. Kind bin ich nicht in den Job zurück gekehrt (Rettungsassistentin), ich begann im Tagesdienst als Desinfektorin. Nach zwei Jahren entschied ich mich für eine neue Ausbildung, Büro, + 15kg :(

Ich hab allerhand probiert, FDH, LC, Shape, Pep, pfundlos glücklich, WW, Almased... Nichts war wirklich gut, nichts von dauer, bei WW habe ich sogar zugenommen.
Mit der LowCarb Ernährung fühlte ich mich ganz gut, aber trotz Sport habe ich nicht viel abgenommen. Leider habe ich viel Streß und ich bin Frust- und Stressesserin.
Jetzt habe ich durch Zufall die ketogene Ernährung entdeckt. Ich bin ab morgen in Woche 5 und fühle mich gut, habe das Gefühl, ich könnte ewig so weiter machen.
Es muss was passieren und ich hoffe, den richtigen Weg gefunden zu haben!

Heute kämpfe ich mit Magenschmerzen, bin mir nicht ganz sicher warum. Aber mein Sohn klagte heute auch über Magenschmerzen, vielleicht haben wir uns was eingefangen.
Mein Plan ist für die nächste Zeit 16/8 Fasten, vielleicht passiert dann mal wieder was :)

Ich werde meine Gefühle, Erfolge und Niederlagen hier festhalten...
 
Hallo Ines,
ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung!
 
Vielen Dank!
Hatte nen knappen Liter Kamille-Fenchel Tee und hab mich anschl. getraut zu essen und jetzt geht es wieder :)
 
Ich bin mir nicht sicher was den Kick gegeben hat, hab ja gestern noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht aber hatte am Samstag noch aus Frust Wein und Gummibärchen *arg* nun ja, die Waage war gnädig und zeigte heute endlich mal wieder zweistellig an, nachdem sie zwei Wochen lang zwischen 100,5 und 101 kg schwankte.

Gestern also alles richtig gemacht, heute wird das wiederholt. Beginne gleich mit Eiern und Speck, heute Mittag vermutlich Gemüse mit Butter und heute Abend wieder ordentlich fett, letzte Mahlzeit gegen 18h morgen dann wieder gegen 10h. Und auch für heute habe ich mir die 3,5l Tee vorgenommen. Auf in den Tag :)
 
Hallo Ines,

Willkommen! :) Habe ich dich richtig verstanden, du lebst derzeit ketogen und isst nur zwischen 10-18h?

Wie geht es dir mit deinem Hashi derzeit? Ich habe das auch, mitunter sehr extrem, daher weiß ich auch um die Tücken.

LG
Susanne
 
Huhu!

Ja, das hat Du richtig verstanden, wobei ich erst seit gestern das 16/8 Fasten praktiziere. Mit dem Zeitraum werde ich die nächsten vier Wochen in der Schule gut hinkommen.

Mir geht es richtig gut, keine Stimmungsschwankungen, meistens gute Laune, kein PMS, etc. Mir wurde nun schon mehrfach gesagt, ich sei entspannter bzw. besser gelaunt. Ich schlafe besser, bin fitter und konzentrierter.
Ich habe immer Darmprobleme gehabt, die sind weg, vermutlich auch, weil ich mich jetzt ja auch automatisch glutenfrei ernähre, auch wenn eine Unverträglichkeit ausgeschlossen wurde. Ich bin gespannt, wie sich meine Werte in den nächsten Monaten verändern werden, ob sie sich verändern. Im moment habe ich jedenfalls das Gefühl, dass noch lange so weiter machen zu können, gibt wohl kaum eine schmackhaftere Form der Ernährung, die sich auf der Waage mit einem Minus bemerkbar macht.

LG
 
Ja genau, es passierte zwei Wochen gar nichts, deshalb habe ich, nach lesen und Fragen stellen hier, nochmal nachgebessert ;)
 
Ah verstehe. Was hast du denn bisher an Gewicht verloren?
 
Bisher 6 Kilo seit ich mich ketogen ernähre. Aber ich habe verdammt viel Wasser, leider.
 
Heute könnt ich essen und essen und essen! Naja, immerhin bin ich unter 2000 kcal geblieben und habe nur erlaubte Lebensmittel gegessen, zunehmen werde ich wohl nicht ;)
 
Mega schlecht gelaunt heute. Schade, dachte der Effekt der guten Laune hält an ☹️
Naja, ich gönne mir gleich ein ausgiebiges Schlemmerfrühstück, heute gibt es nur zwei Mahlzeiten!
 
Gerade 700 kcal beim Sport verbrannt, behauptet zumindest meine Polar-Uhr ;)

Die Laune hat sich auch gebessert - wenn es jetzt noch aufhören würde zu regnen...
 
Heute morgen tatsächlich früh aufgestanden, der Hund war schuld :giggle:
Aber es war alles schön entspannt! Gleuch gibt es Frühstück, mal gucken wie lange ich damit hinkomme... Ich könnt deutlich mehr essen...
Nachher wohl noch zum Sport und dann etwas entspannen!
 
Bin mit meinen Frühstück gut hingekommen, hat mich überrascht. Sport war auch super. Heute Abend wurde gegrillt, hab ordentlich Kräuterbutter auf die Putensteaks geschmiert ;)
 
Intervallfasten gestalten sich am Wochenende durchaus nicht ganz so einfach, brauchte gestern Abend unbedingt mal wieder einen Weißwein. Bin aber vin lieblichen Roten auf trockenen Weißen umgestiegen.
Heute morgen habe ich direkt Kräuterbutter gemacht, die von Kerrygold ist zwar nicht schlecht, aber selbst gemacht ist immer nich besser. Hab auch irgendwo noch ein Rezept für eine Grillbutter, mit Paprika- und Chilipulver und Bacon, die war auch gut.

Mir geht's soweit auch ganz gut, hab die Woche ein knappes Kilo abgenommen und fühle mich wohl, man kann jetzt ganz deutlich eine Taille erkennen und der Bauch ist flacher, hatte einen richtigen Babybauch. Zum Sport habe ich es 2x geschafft, gelernt habe ich auch, alle Wochenziele erreicht.
 
Wenn du mir einen guten empfehlen kannst!? Alles was ich probiert habe, hab ich nicht durch den Hals bekommen.
 
Ich kaufe meine Weine meist bei Jaques Weindepot. Da kann ich vieles auch vorher probieren. Ich mag die lange gelagerten Chiantis oder Rioja, aber die sind sicher nicht jedermanns Geschmack. Die sind eben richtig trocken und haben durch die Lagerung im Fass entsprechend Gerbstoffe.
Trockene Rotweine haben eine sehr geringe Restsüße (teilweise von unter 1g/l)
 
Wissen die denn dort, was da an khs noch drin ist? Wenn ich vorher probieren kann, ist ja alles gut!
 
Oben