Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deine Backwaren sehen köstlich aus und schmecken sicherlich auch so.
Die Torte hätte ich bis zur Hälfte bis mittags gegessen und die andere Hälft nachmittags und abends.
 
Die Torte hätte ich bis zur Hälfte bis mittags gegessen und die andere Hälft nachmittags und abends.
Ich war noch einkaufen da bin ich richtig erschrocken als ich nach Hause kam hat mein Sohn hat 2 drittel der Torte gegessen .
Und so geschwärmt wie das ich doch bitte noch eine backen soll.
Bald habe ich wirklich das nachsehen .:rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Das sieht sooooo lecker aus. Ich habe das Rezept gleich mal extra gepostet. Wenn ich den Titel ändern soll, gib Bescheid. Gibt es für den Dinkel-Mascarpone-Kuchen auch ein Rezept?
 
Das sieht sooooo lecker aus. Ich habe das Rezept gleich mal extra gepostet. Wenn ich den Titel ändern soll, gib Bescheid. Gibt es für den Dinkel-Mascarpone-Kuchen auch ein Rezept?
Das ist der Teig für Bananenkuchen ich habe ihn geändert .
6 Eier 20 Birkenzucker 1/8 Öl ein 1/8 Wasser lauwarm 25 dag Dinkelmehl 3 dag Kakao 1/2 Backpulver . Für die Creme habe ich Habe ich 2 Becher Topfen und einen Mascarpone genommen und mit Birkenzucker bei 180 C backen .Erdbeeren lieber klein schneiden ist beim essen einfacher . Schokolade 100 Xucker dunkle Schokolade mit 50 g 70% Dunkler Kochschoko gemischt und 120 g Butter bei 90 Grad im Ofen warm machen und geschmolzen gut vermischen . Das ist die Beste Schokoglasur die ich je gefunden habe .
Ich werde diesen Kuchen noch mal backen aber diesmal mit Mandelmehl ohne Kakao .
Mein Sohn sagte gestern er isst nie wieder wo anders eine Kuchen nur wenn ich meine backe . :rofl:

Der Kuchen hat so wie ich ihn gemacht habe .
Fett 342,8 g
Kohlenhydrate 233,5 g
davon Zucker 22,1 g
Protein 82,3 g

Liebe Grüße Renate
 
:rofl:Damit ihr nicht denkt ich backe nur Kuchen
Heute Auflauf mit Brokkoli Speck und Würstchen 1 Tag geräuchert . Schnitt Zwiebel und Schnittlauch . Creme Frischkäse Salz Pfeffer Sahne Muskat Ei Knoblauch Ei zum binden . Geriebener Berg Käse darüber .
upload_2018-5-1_15-29-59.png

und für die Jungen als Beilage noch dazu.
upload_2018-5-1_15-32-31.png
 
Bei uns ist das Wetter wie normalerweise im April halber Tag schön halber Regnen .
Gestern habe ich die Kartoffel eingepflanzt. Rote Rüben Spitzkohl und Früh Kraut auch . Saatkartoffel verteilt und nun bin ich fast fertig mit dem Garten . Nur noch ein Paar Nach Saaten sehn noch an .
Gestern hab ich viel zu wenig getrunken und da war der Ketostik an der dunkelsten Stelle .
Und am Abend war ein sehr heftiges Gewitter .
Heute Mittag gab es 2 Speise mit Speck und Raclette Käse. Also auch genug Fett . Und Zeit genügend zu Trinken :rofl:

Ich wünsche euch Lieben ein Schönes und Erholsames Wochenende .:inlove:
Liebe Grüße Renate
 

Anhänge

  • emoticon-0115-inlove[1].gif
    emoticon-0115-inlove[1].gif
    2,7 KB · Aufrufe: 0
upload_2018-5-5_17-1-34.png


Boden 150 g Mandelmehl und 150g Dinkel Bio Vollkornmehl 200 Butterprise Salz ein Ei eine Stunde rasten lasen .

Bratwurst unsere einen Tag geräuchert Eier Masse mit 3 Eier Würzen was man gerne hat Ich mit etwas Frischkäse Knoblauch Pfeffer und Schnitt Zwiebel Röhre. Die Masse auf die Würstchen geben.

Ich habe noch Schinkenspeck etwas gewurschtelt drauf verteilt dann den geriebenen Käse drüber und gerösteten Zwiebel drauf. Zum Schluss noch Schnittlauch. !80 c Backen nach Gefühl
 
Und weil es schon wieder Regnet habe ich Törtchen Gebacken
150 Kokos Mehl 150 Mandelmehl 200g Butter ein Ei etwas salzen und rasten lasen .ergibt 12 Küchlein .
Ich habe 12 aus der menge raus bekommen . Und gefüllt werden sie wieder mit Mascarpone Creme und Erdbeeren .
upload_2018-5-5_17-14-41.png
 
Lecker!

Schick mal was vom Regen zu mir rüber. Bei uns ist es so trocken, das schon die Erde aufplatzt.:speechless:

stolli
 
Schick mal was vom Regen zu mir rüber. Bei uns ist es so trocken, das schon die Erde aufplatzt.:speechless:

Das würde ich sehr gerne aber die Kälte willst du sicher nicht . Im April war es so warm wie Im Somme und nun haben wir im Mai das Aprilwetter es macht was es will . Aber alles wächst wie wild nachdem so lange Schnee lag .
Liebe Grüße Renate
 
Wir haben jetzt noch 22 Grad.
Dein Essen sieht wie immer so lecker aus.
 
Heute Früh saß ein Gimpel im Vogelhaus . Was sagt uns das ?:)
Liebe Grüße Renate
 
Verrat es mir, ich habe keine Ahnung. :)
 
Was der Gimpel im Vogelhaus bedeutet bedeutet......keine Ahnung.

Was allerdings deine Kuchen bedeuten, das weiss ich: sensationelle Kuchenbäckerin.... sehen ja so was von lecker aus!!!
 
Oben