Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern war ein schmaler Tag, was die Essensportion betraf.
Ich hatte nur Ketowaffeln und Quarkcreme mit Himbeeren sowie Cappuccino mit Mandelmilch.

Heute gab es ein Omelett mit frischem Spinat und Cheddar überbacken.
Zum Dessert zwei Ketowaffeln mit Joghurt-Quarkcreme und Heidelbeeren.
Cappuccino mit Mandelmilch gab es natürlich auch wieder.^^

Ich fühle mich gut und habe auch keinen Heißhunger.
Ansonsten fühle ich mich auch nicht besonders hungrig.
Die Schmerzen in der Ferse werden scheinbar weniger, das ist sehr erfreulich.

1,2 kg habe ich seit dem 6.5. abgenommen, incl. Wasser natürlich. ;)
Mein Gewicht trage ich in der App My Weight ein, die kann ich euch empfehlen. Gibt es auch für Android.
Man sieht den gesamten Verlauf sowie eine Trendlinie.
Außerdem können wahlweise auch sämtliche individuell bestimmte Körpermesswerte in cm festgehalten werden.
 
Da habe ich mir doch heute diesen leckeren Blumenkohl-Curry gemacht und verwende Zucker statt Salz. :drunk:
Also, diese Abwandlung kann ich euch gar nicht empfehlen.^^ Schon gar nicht als ketogenes Essen. ;)

Im Augenblick ist aber auch wieder der Wurm drin.
Gestern habe ich mir die Hand verbrannt als ich den Metallgriff an meiner Bratpfanne gegriffen habe.
Diese war zuvor bei 250 Grad im Backofen, um mein Omelett mit Käse zu überbacken. ;)
Ich bin mit meinem Kopf nicht da, wo ich sein sollte. :worried:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mir doch heute diesen leckeren Blumenkohl-Curry gemacht und verwende Salz statt Zucker. :drunk:
Also, diese Abwandlung kann ich euch gar nicht empfehlen.^^ Schon gar nicht als ketogenes Essen. ;)

interessant.gif


Soso! Du verwendest also Salz statt Zucker
ironie.gif
? Komisch - ich hatte das Rezept bei Linea gesehen, und - wat soll ick Dir sagen: da is ja jar keen Zucka nich drinne in dit Rezept!

Ich bin mit meinem Kopf nicht da, wo ich sein sollte. :worried:

Da wünsch ich doch mal
gutebesserung.gif
!
 
Ohje, so schlimm ist es schon ... tztztztztz ;)
 
Autsch, Verbrennungen sind übel.
Und Zucker statt Salz ist auch lustig, konntest du das Essen noch retten?
e020.gif
 
Die Hand heilt gut, ich staune.
Ob das mit der Ernährung und den Fastenzeiten wohl in Verbindung steht?!

Das Essen war noch OK, nicht so lecker, wie üblich.
Vermutlich war das aber auch eine Kopfsache.

Früher hätte ich es wahrscheinlich entsorgt.
Gestern habe ich mir gedacht, dass es zu verrückt ist, wenn ich manchmal total ausklinke und Süßigkeiten esse.
Und mir dann jetzt, wegen so einem bisschen Zucker ins Hemd mache.

Die Blutzuckerwerte waren und sind gut.
Vermutlich hat es die Ketose auch nicht sonderlich gestört.

Heute Nachmittag sind wir eingeladen. Es gibt frischen Rhabarberkuchen als Streusel.
Davon werde ich allerdings nichts essen. Ich denke, dass ich mir Keto Waffeln mitnehmen werde.
 
Ich verbrenne mich ständig. Ich denke das nennt man Lernbehinderung bei mir- :D
 
Du schon wieder.^^
 
Ich esse grad saure Gurken, die süßer schmecken als mein Quark eben.
Das hat mich stutzig gemacht, denn die Gurken haben nur 2,1g KH.
Beim genauen nachlesen sehe ich, dass die da Süßstoffe reingemacht haben.
Das hatte ich nicht erwartet.
 
Das hatte ich nicht erwartet.
Ja so geht es einem ich habe im Geschäft gesehen Joghurt ohne Zuckerzusatz und nehme mir eine mit .
Zu Hause sah ich das es aus Soja ist und ich esse nichts wo so was drin ist .
Jetzt pass ich besser auf .:)
Liebe Grüße Renate
 
Ich werde nun auch genauer lesen.
Hatte da einfach nur auf die Tabelle mit den Nährwerten geguckt.
 
Man hat nie ausgelernt..... auch ich bin da schon reingeflogen..... wenn ich die Lesebrille jeweils nicht mit hab, bin ich schon froh, wenn ich die KHs entziffern kann :D
 
Ne, ich meinte die KH-Werte. ^^
Hätte ich die Zutatenliste auch gelesen, wäre mir aufgefallen, dass Süßstoff drin ist. ;)
 
Christian hat letztens erst wieder geflucht. Wir stehen im Supermarkt, er greift zu einem Fruchtjoghurt auf dem Frisch vom Bauern steht und meint: "Da nehme ich einen mit. Der sieht schon so gesund aus. Willst Du auch einen?"
Ich so: "Nö das darf ich doch nicht. Da ist lauter Scheiß drin." Er dreht die Packung um, liest......legt die Packung wieder ins Regal :rofl::rofl:
 
Oben