Ragnar low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ragnar

Stamm Mitglied
Registriert
14. Feb. 2018
Beiträge
121
Reaktionspunkte
142
Gewicht
141
Zielgewicht
105
Diätart
Low carb
Ich werde mit low carb nicht ketogen anfangen:

Max 2500kcal am Tag
Zwischen 50-100gr. Kh am Tag
(die kh nicht aus stärke sondern obst, gemüse,honig, nüsse..)

Wenn mit Gewicht nix mehr geht, zuerst mit kcal runter. Erst danach mit kh nachziehen!

Startmaße: 22.5.18
Gewicht: 141 kg
Halsumfang: 47cm
Bizeps: 45,5
Brust: 132
Bauch: 136
Wade: 51

Training:
2x die Woche Krafttraining
2x die Woche cardio

Abmessen und wiegen 1x im Monat!

Manche Bspl. Tage und Erfahrungen sowie Ausrutscher oder low carb rezpte die mir besonders schmecken hier reinschreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tiga

Honig ist paleo und sehrwohl besser als zucker.. weil es mehrere gesunde Inhaltsstoffe enthält wogegen zucker nur leere kcal sind..

Ob das der falsche Weg ist, wird sich weisen..
Ich gehe erstmal den Weg des paleogedanken.. gesunde kh durch obst und Gemüse..

Gruss
Ragnar
 
Da das Konstrukt der Paleodiät komplett unlogisch ist, muss man da auch nicht weiter argumentieren.
Davon abgesehen ist es aber keine schlechte Sache
 
Tiga
Willst du allenernstes jetzt eine Diskussion entfachen was wierklich in der Steinzeit gegessen wurde? Fakt ist, ich halte es für eine gesunde erbährungsweise.. wenn es dir leichter fällt.. nennen wir es nicht paleo sondern low carb!

Gruss
 
15269809604872110651784.jpg Frühstück:
Espresso, 1 paar hauswürstel mit 1 essl. Marmelade.

Mittag u. Abendessen;
Eintopf aus..
Huhn brust 300gramm
2 frankfurter
Zu gemüse 200gr.
1 kohlrabi (als kartoffelersatz)
2 Zwiebeln
1 Waldviertel Würstchen
Halben Becher sauerrahm

Kcal; 2322
Kh; 67gr.
Prot.; 156gr.
F.; 160
 
Ist das eine Paleomahlzeit?
Da kenne ich das Konzept anders.
Keine Milchprodukte, keine Fertigprodukte (Wurst) und ich glaube auch keinen Mais (diesen gab es damals noch nicht)
 
Da das Konstrukt der Paleodiät komplett unlogisch ist, muss man da auch nicht weiter argumentieren.
Davon abgesehen ist es aber keine schlechte Sache

Der Imker Wohnt ober mir und hat 129 Völker Die hälfte davon ist im Sommer auf Almen Verteilt . Er wurde heuer zum X male mit der Höchsten Auszeichnung mit der Goldmedaille ausgezeichnet ,
Ich ziehe eint paar Tröpfchen davon auf jeden Fall jedem behandelten oder Künstlichen Zucker vor. Und der Ketose hat es nie geschadet .:)
Liebe Grüße Renate
 
Ist das eine Paleomahlzeit?
Da kenne ich das Konzept anders.
Keine Milchprodukte, keine Fertigprodukte (Wurst) und ich glaube auch keinen Mais (diesen gab es damals noch nicht)

Milchprodukte werden von einigen paleoanern genutzt .. und es gibt genug naturvölker die Milch in der ernährung haben..

Mais gebe ich dir zu 100% recht chris!

Habe den Titel in low carb umgeändert!
Denn mir persönlich ist es Latte wie es im Endeffekt heisst.. gesund muss es sein und abnehmen möchte ich..

Gruss
Ragnar
 
Ich finde, Du machst das für den Anfang schon richtig.
Weg vom Junk Food hin zu gesunder Ernährung.
Die grundlegenden Paleo-Richtlinien sind ein wirklich guter Anfang.

Hier habe ich eine Seite für Dich, die ich richtig gut finde. Vor Allem hat er wirklich tolle Rezepte!!!
https://www.urgeschmack.de/die-paleo-diaet/

Zitat: Stark vereinfacht ausgedrückt sei die Steinzeiternährung die artgerechte Ernährung für den Menschen: Viel Gemüse, hochwertige Tierprodukte, Obst, kein Getreide, keine Hülsenfrüchte.

Anmerkung vom Mod an ALLE!
Erst Denken, dann Schreiben!
Es gibt viele Wege sein Ziel zu erreichen. Es gibt nicht DIE eine Wahrheit! ;)
 
Hallo Mod !

Es gibt eine einzige Wahrheit !!!!

Jeder von uns hat eine......

Hallo Ragnar !

Willkommen und richte dich erst mal ein.

Kalorien, Karbs, Insulin, es gibt viele Dinge, die eine Rolle spielen, da kannst du in den nächsten Jahren ausprobieren.

Grüsse

Michael (dessen Weg der einzig wahre ist - für ihn)
 
Wenn man Früchte und Gemüse dann auch noch lokal beziehen würde, wäre es bei Paleo ein logisch schlüssiges Konzept.
Also nur das essen, was vor der Antike in der jeweiligen Gegend und zur entsprechenden Jahreszeit verfügbar war.
Mais wäre dann was für Mittelamerika.
Tomaten, Paprika oder Kartoffeln gäbe es dann auch nicht.
An Früchten immer nur das, was gerade reif ist. Also von ca. Ende Oktober bis Ende Mai weder Gemüse, noch Früchte
 
Ach tiga.. . Du benutzt doch auch kein Hammer und Meißel mehr um ne Nachricht zu schreiben. ;)
Die allgemeine Weiterentwicklung der transportwege darf ruhig auch in der Ernährung mit spielen.
Mais zählt zum Getreide und gehört nicht zu paleo.
 
Hallo Mod !

Es gibt eine einzige Wahrheit !!!!

Jeder von uns hat eine......

Hallo Ragnar !

Willkommen und richte dich erst mal ein.

Kalorien, Karbs, Insulin, es gibt viele Dinge, die eine Rolle spielen, da kannst du in den nächsten Jahren ausprobieren.

Grüsse

Michael (dessen Weg der einzig wahre ist - für ihn)

Genau so sehe ich das auch michael..

Vergesst bitte meinen anfänglichen Ansatz der paleo diät!
Ich halte paleo für eine sehr gesunde Ernährung.
Ich werde auch vieles in ihrem Sinne tun..
Aber ich werde auch oft deren Regeln nach meinen Bedürfnissen brechen oder biegen..
Das heisst, ich esse auch mal ein guten Käse oder mal bei Mc doof, Burger Party mit Salat..
Aber hauptsächlich selber kochen, mit viel gemüse..

Denn jeder muss für sich seinen Weg finden was ihm gut tut, Was bei ihm funktioniert, Was ihm beim durchhalten hilft, was ihm schmeckt, Was er verträgt etc.

Also nehmt das ganze nicht so ernst.

Jeder der auf die Qualität der Nahrungsmittel achtet und versucht sich Grossteils gesund und natürlich zu ernähren, der ist in meinen augen schon gut unterwegs..
Und wenn man dabei noch abnimmt ist alles super..

Also bitte das Essen nicht zur Religion machen..

Gruss
Ragnar
 
Nicht so ganz richtig, Jan. Die Auswahl ist nicht groß, aber es gibt z. B. Lageräpfel, die kann man im Jahr nach der Ernte noch bis in den März hinein essen.
Ob heutiges Obst überhaupt passt?
Und Beeren gesammelt und getrocknet . Schmecken auch im Winter gut .
Nomadische Jäger und Sammler dürften kaum Vorratshaltung betrieben haben. Die Nahrung wurde gegessen, wenn sie verfügbar war. Lagerhaltung gab es erst im Zuge der Sesshaftwerdung und der beginnenden Landwirtschaft.

Es ist eben ein komplett willkürliches Konzept. Mit dem real Food-Ansatz sicher nicht schlecht, aber eben auch einfach nur dogmatisch und nicht logisch aufgebaut. Von daher kann ich Ragnar verstehen, dass er sich da nur grob dran orientieren will
 
Wenn ich Blaubeeren und Himbeeren im Angebot sehe bin ich auch immer dem Paleo-Leben zugneigt, mach dich nicht verrückt.

Diese Brötchen bei Burger King finde ich auch praktisch.

Saut man sich nicht so die Finger ein. Na ja, essen würde ich die eher nicht, dafür kann man doch noch einen zweiten Burger verdrücken oder ein paar Wings.
 
Oben