Ragnar low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier habe ich eine Seite für Dich, die ich richtig gut finde. Vor Allem hat er wirklich tolle Rezepte!!!

Hier wird in einem Video Laien oder Anfängern wie mir verständlich erklärt, was Zuckeressen im Körper auslöst, und warum er so weit es geht vermieden werden sollte.

Seit ich das tue (zusammen mit Verzicht auf Alkohol (seufz) und auf Getreideprodukte ) geht es mit mir aufwärts - einmal völlig abgesehen davon, dass ich abgenommen habe.

Ich weiss nicht, ob man das hier sagen darf, ich deute es nur mal an..... auch Toilettengang ist in jeder Hinsicht viel besser/einfacher/natürlicher als früher.
Das löst bei mir auch ein positives feedback aus.

Das wichtigste aber ist, dass man überhaupt zum ersten mal im Leben sich eine eigene Nahrungsmittelkompetenz aneignet.
 
Hi,
Nomadische Jäger und Sammler dürften kaum Vorratshaltung betrieben haben. Die Nahrung wurde gegessen, wenn sie verfügbar war. Lagerhaltung gab es erst im Zuge der Sesshaftwerdung und der beginnenden Landwirtschaft.
ja. Vielleicht waren Deine Jäger ja mal zu Besuch bei den Sesshaften und haben ein paar Handvoll getrocknete Beeren bekommen, für etwas von ihrer Jagdbeute ;) :p
passt doch.
 
Vielleicht waren Deine Jäger ja mal zu Besuch bei den Sesshaften und haben ein paar Handvoll getrocknete Beeren bekommen, für etwas von ihrer Jagdbeute ;) :p

Bei uns bleiben Beeren oft auch bis im Winter an den Büschen hängen .
Berberitzen bei und heißen die Trommelbeeren , Hagebutten ,Preiselbeeren im Hochgebirge . Und wehr weiße den schon was es seinerseits für Beeren Arten gab .
Liebe Grüße Renate
 
Gestern Abend gesündigt!
Zuerst war ein Stück bitterschokolade und am Ende eine schlacht..

Egal.. weiter geht's..
 
Krone richten, Krümmel vom Mund wischen und weiter geht`s.
Sagt der Deutsche...;)

Was gab es denn alles?
Also.. ich habe ein stk. Schoko am Abend gegessen.. dann kam mir das Bewusstsein dass meine Frau lakritze für mich gekauft hat.. ich liebe lakritze.. dann dachte ich mir.. naja.. eine kleine handvoll.. am ende waren 2 tüten
 
Ah noch so ein Lakritze Süchtiger...
Lakritze hat viel Zucker, aber es hätte auch schlimmer ausgehen können.
 
Keto Pizza machen, ist besser für die Frau.

Du weisst doch

"Lakritz macht spitz. Pizza mach spizza....."
 
Update! 28.5.18

Low Carb bis 50gr. Kh am Tag.

Max. 2500 kcal am Tag.

intermittent fasting, Also nur ab Mittag bis 19uhr essen.

Cheatmeal 2x in der woche nur nach dem Training
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine natürlich das fasten..
 
Die ganze Cheaterei ist einfach nur selbstbeschiss. Die Ketose wird gestört und gerade am Anfang ist das eher unschön. Wenn du über Monate in Ketose bist, wird so ein Ausrutscher nicht viel bewirken, aber wenn man das erst ein paar Wochen macht, wirft einen das jedes mal um etliche Tage zurück.
Ziel ist ja eine möglichst gute Ketoadaption und die wird durch solche Aktionen torpediert
 
Er will ja - laut Post1 gar nicht Ketose. Und wenn das Gewicht stockt mit Kal runter anstatt mit kg runter. Dazu cheatdays.
 
Das klappt ja nur kurzfristig. Auf Dauer führt Energierestriktion nicht zum Erfolg
 
Oben