Richtige Nährstoffe Verteilung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackSabbath86

Mitglied
Registriert
18. Juni 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Möchte gerne wissen ob meine Verteilung richtig ist habe gestern damit Angefangen.

178 cm groß
82 kg schwer

KH 7g (1%)
EW 166 (30%)
F 171 (69%)

2250 Kalorien

Bin mir jetzt nicht sicher ob die Proteine nicht doch zu hoch sind
 
man sagt Faustregel für Eiweiß liegt bei 0,8 bis 1,2g pro Kilo Körpergewicht. Also ja, das ist viel zuviel Eiweiß.
 
Ok danke schon mal aber was ist denn dann mit den Muskeln wenn ich sagen wir mal auf 130 runter gehe bauen sich dann keine Muskeln ab ? Denn das wäre ärgerlich da ich gerade ganz gut aufgebaut habe
 
Es wird nicht lange dauern bis hier ein paar Leute ankommen die 200g Eiweiß okay finden, ich gehöre zur Protein moderat Fraktion und finde du bist zu hoch. Du baust keine Muskeln ab wenn du weniger Protein isst. Das ist schlicht eine Fehlannahme.
Deine Nieren werden es dir dafür auf lange Sicht danken.
Meine Faustregel ist Protein bei 20-25%. Wobei 25 wirklich die Obergrenze ist.
 
Naja also 200 fahre ich höchstens bei low fat und selbst da ist es noch zu viel ging mir jetzt mir darum das ich in ketose bleibe wobei man auch bedenken muss ich bin jetzt männlich dürfte ja auch einen kleinen Unterschied machen. Und das mit den Nieren ist auch nur gerede von damals wie mit den Eiern was ja auch wiederlegt wurde solange man keine Krankheiten hat die auf die Nieren oder Cholesterin gehen ist das alles kein Problem

Neu angepasst

KH 9g (2%)
EW 127g (23%)
F 181g (75%)

2200 Kalorien

Allerdings besteht das alles hauptsächlich aus Wurst und Fleisch, Gesundheits technisch schon bedenklich würde ich sagen andererseits wollt ich das erst nur einen Monat machen und dann mal schauen sobald alles runter ist was ich vorhatte gibt es wieder normale mischkost
 
Allerdings besteht das alles hauptsächlich aus Wurst und Fleisch, Gesundheits technisch schon bedenklich würde ich sagen
Was stimmt denn Gesundheits-technisch mit deiner Wurst und deinem Fleisch nicht? Ist es Keim- oder gar Schwermetall-belastet?
 
Und da sind die Wurst-Fans wieder...
Gerade verarbeitetes Fleisch ist in Massen gesundheitlich nicht zu empfehlen, das ist ja nun wirklich hinlänglich bekannt.
 
Man muss das ja nicht in Massen verzehren, ein paar hundert Gramm am Tag reichen doch.
 
Grundsätzlich esse ich sehr gerne Fleisch und Wurst nur speziell in dieser diät muss man es in sehr hohen Mengen Essen was soll man sonst Essen um alles ohne Kohlenhydrate zu füllen??? Ja klar man kann den ganzen Tag Öl in sich rein kippen ist aber auch nicht sehr angenehm bzw lecker.

Und auch Fleisch kann sehr ungesund sein allein schon womit die Tiere alles gefüttert werden unter anderem Antibiotika.

Wenn ich es so hochrechne sind das bestimmt locker 500g Wurst, 40g Macadamia, 2 Eier, 6g Kokosöl, 2 Eier, 80g gouda und 250g Gyros am Tag. Ist aber nur zum abnehmen gedacht da ich schon mal sehr viel damit abgenommen habe.

Aber schon lustig wie man von einer einfachen Frage so vom Thema abkommt. kommt
 
Quatsch, kein Mensch muss 500g Wurst und noch 250g Gyros verdrücken. Hier gibt es jede Menge Leute, die das ohne Probleme schaffen ohne solche Mengen an Fleisch zu essen.
Lernen halt kochen, dann ist das alles kein Problem.

Übrigens, wenn du schon einmal viel abgenommen hast und es jetzt wieder notwendig ist, solltest du vielleicht an deiner langfristigen Ernährung was ändern...
 
Kochen lernen brauche ich nicht das kann ich sehr gut hier geht es nun mal um NO CARB nicht low Carb oder los fat, da ist die Lebensmittel Auswahl mehr als beschränkt da ich unter 10 g kh bleiben möchte und keine Kohlenhydrate stecken nun mal nur in Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Ja nach meiner ersten keto diät hätte ich eine Leck mich Einstellung (schlechte Phase) hätte Tage sogar Wochen wo ich um die 7 bis 8 tausend Kalorien gegessen hab das ging Monate lang so, und nun ist das alte Gewicht wieder drauf zwar auch mit einiger muskelmasse aber auch viel fett.

Hatte nach dieser Phase angefangen mich gesünder zu ernähren Haferflocken, Gemüse, mageres Fleisch, mandeln, Banane usw. Also all das was keine Mengen an Industrie Zucker enthalten. Naja wie auch immer jetzt will ich wieder meine 10 kg abnehmen und dann auf die Ernährung setzten.
 
Das ist das Thema, warum Zero Carb eigentlich erst das Ende dieser Achterbahnen ist.

Kein Problem, mach halt. Wenn du viel Wurst nimmst, dann nimm halt Vit-C als Supp, kostet Pfennige, ansonsten bei Fleisch welches nicht gepökelt ist, brauchst du es eigentlich nicht.

Ich vertrete hier die "Fleisch schadet nicht", "Alles unter 3cm ist Carpaccio" - Sekte, Sofi ist eher die Pescare teilweise carnivore Pflanzenorientierte Ketarierin, um uns mal vorzustellen.

Beides kann man machen, so wie ich dich verstanden habe willst dunes nicht als Lebensumstellung sondern nur eine kurze Zeit zum Abnehmen machen?

Dann kannst du auch kiloweise Fleischwurst, Vitamin C Pulver und Whey Protein nehmen, ggf nen Multivit.

Für so einen kurzen Zeitraum gibt das keinen Mangel.

Aber eine kurze Keto empfehle ich eher wegen der Rückadaption und des Rückfallpotentiales nicht.
 
Übrigens, wenn du schon einmal viel abgenommen hast und es jetzt wieder notwendig ist, solltest du vielleicht an deiner langfristigen Ernährung was ändern...
Schön wenn es so einfach wäre, oder keto ist eine schlechte Ernährungsweise oder zumindest für mich.
Bei mir: Kalorienzählen funktionierte früher, keto + Kalorienzählen -super kurz vorm Wunschgewicht, keto + kein Kalorienzählen...Gewicht geht wieder hoch, quasi so wie früher ohne keto, aber dafür ohne Pizza, Nudeln, Kartoffeln, Süßigkeiten, Extrawurst im Restaurant (bzw extra anderes Gemüse statt üblichen Beilagen) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse möglichst alle Fertigprodukte weg. Esse Fleisch, Gemüse, Käse in Maßen. Ich mache Brühe, LC-Brot & Co selbst.
Es wird frisch gekocht und IF ergänzt meinen Tagesablauf.
Seit Januar habe ich 16 kg abgenommen und ich komme gut ohne KH aus. Ich dachte eine Zeitlang auch wieder zur Mischkost zurück zu müssen.
Fazit aus der Mischkostzeit: 25 kg wieder drauf, gesundheitliche Probleme und kurz vor einer Diabetes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt so ist es bei mir, Laxx.
Sofi neigt nach eigener Aussage eher zu Appetitlosigkeit, ganz im
Gegenteil zu den meisten von uns.
Deshalb, Sofi verzeih, kannst du hier eigentlich gar nicht mitreden,
weil du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst, dass man weiter isst,
obwohl man eigentlich gar keinen Hunger mehr hat.
 
Ich nehme es dir nicht übel, aber das Gegenteil ist der Fall: gerade weil ich öfter keinen Appetit habe, weiß ich ganz genau wie es sich anfühlt weiterzuessen obwohl ich keinen Hunger habe. Ist doch logisch. Ich bin aktiv und habe teilweise hart körperlich gearbeitet. Da musste Energie rein, ob Hunger oder nicht.
Allein es war nie Suchtverhalten dabei.

Und was genau das mit dem Thema Nährstoffverteilung zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar. ;)
 
Das ist doch was ganz anderes, ob ich esse, weil ich einsehe, dass ich noch Energie aufnehmen muss oder ob ich esse, obwohl ich längst genug Energie aufgenommen habe.
Im ersten Fall hältst du dein Gewicht, im zweiten nimmst du zu.

Mit Nährstoffverteilung hat die ganze Diskussion schon lange nichts mehr zu tun,
es war die Antwort darauf:
solltest du vielleicht an deiner langfristigen Ernährung was ändern...
 
Oben