Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Teig 6 Eier , 150 g Dinkel Vollkorn Mehl , 150 g Mandelmehl ,Topfen 40%, Vanille Mark etwas Ruhm .!80 C backen 200 Birkenzucker Hätt ich fast vergessen
upload_2018-5-24_15-38-31.png


Creme: Ich habe eine Handvoll Natur Heidelbeeren Erhitzt und den Saft abgekühlt in 600 g Mascarpone eine Packung Topfen 40% 200 Gr Birken Gold Puderzucker verrührt . Auf eine hälfte die hälfte Creme verteilen . Ich habe zartbitter Schoko Streusel und Xucker weiße Schoko Blättchen drüber gestreut .
upload_2018-5-24_15-48-16.png



Deckel drauf legen die zweite Hälfte Creme drauf streichen mit gehobelte Mandel bestreuen auch ein bisschen Zartbitter und weiße Schoko wie oben .
Und dann Tupfen .
upload_2018-5-24_15-53-15.png
Hab ihn schon brodiert mit meiner Freundin .
upload_2018-5-24_15-55-39.png

Und nun bin ich satt .
 
Ich kommeeeeeeeeeeeee.... bin schon aufm Weg.... heb bloß was auf!
 
Jetzt brauchste nur noch Sonne und dann gibt es nen schönen Kaffee mit Kuchen auf der Familienbank.
Auf die warten wir alle langsam reicht es,
Der Kuchen schmeckt richtig nach Heidelbeere so ein seltsamer Geschmack . Wenn ich es schaffe muss ich im August wieder mal in die Höhe welche sammeln .
Liebe Grüße Renate
 
Mit Kuchen kann man mich zum Glück nicht locken. Sieht aber sehr lecker aus Renate.
 
Mit Kuchen kann man mich zum Glück nicht locken. Sieht aber sehr lecker aus Renate.
Ich brauch ab und zu was süßes und da ich öfter Besuch bekomme kann ich dem nicht Mascarpone Creme vorsetzen , so darf ich auch ein Stück Kuchen essen und was mich ganz besonders freut es schadet der Ketose nicht
Liebe Grüße Renate
 
Das unterscheidet uns schon. Wir bekommen höchst selten Besuch, weil wir niemanden einladen. ;)
Bin schon wieder mit meiner Freundin und der Milchbäuerin ihrer Tochter bei Kaffee und Kuchen gehockt .
Zum Glück wollte keiner mehr ein 2 Stück jeder sagt das sie satt sind . Ich auch wen ich eins esse sättigt ungeheuer .
Liebe Grüße Renate
 
Wenn man in eine Gemeinschaft eingebunden ist und nicht so auf einer Liebesinsel weilt wie du gerade Andrea, dann kann man schon öfter mal Besuch bekommen, ohne ihn direkt einzuladen.
Ich finde das schön, wenn sich Menschen bei mir eingeladen fühlen und gerne verweilen. Wenn die Übergriffigen und Ausnutzer dann endlich verschwunden sind, isses ja gut.

Wenn ich umgezogen bin, wird es noch mal interessant werden, wer sich so alles einfindet. Da haben sich bereits viele im Vorfeld angekündigt. Das kann ja was werden.
 
Ja da hast Du sicher recht Sonja. Ich bin nicht so ein Gemeinschaftstyp. Und gerade weil ich mich über Jahre selbst gezwungen habe, mich ständig mit Menschen zu umgeben und raus zu gehen, genieße ich nun umso mehr meine Ruhe.
Als ich Single war, habe ich es genossen ein Wochenende lang keine Menschenseele zu treffen. Auch heute genieße ich es wenn Christian mal nicht zuhause ist.
 
Kuchenwetter klingt doch auch gleich viel schöner. :)
 
Wenn du ein Café führen würdest, würden dir die Gäste bestimmt die Hütte einrennen. :)
 
Wenn du ein Café führen würdest, würden dir die Gäste bestimmt die Hütte einrennen. :)
Das währe mir dann doch zu viel :rofl:
Meine Mutter hatte unglaublich viel Blumen hauptsächlich Fuchsien über 900 Sorten .
Immer wieder kamen Busse und latschten rund ums Haus . Einmal sagte sich ein Bus aus Tirol am Vormittag an und einer aus Oberösterreich . Der am Vormittag kam zu spät der der aus Oberösterreich zu früh und hatten sich so viele gemeldet das sie mit 2 Bussen anrückten . Gott war das ein Schlamassel Wir hatten zwar viele Helfer die uns zu Hilfe eilten Weil ja jeder Kaffee und Kuchen und ein Schnapsle zur Begrüßung bekommen hat .
Am Abend hatten meine Mutter und ich keine Stimme mehr weil wir unentwegt was erklären mussten .So was möchte ich nie wieder Erleben . Bei mir ist es jetzt sehr beschaulich mit Blumen Ich habe nur noch ein Blumenbett das reicht für mich vollkommen.:)
 
Heidelbeeren eingepflanzt und das Apfelbäumchen auch dem großen Topf gefischt und auch im Originalem Standort eingetopft .
Für das Topf Zwetschgen Bäumchen hatte ich keine Kraft mehr Auch das kommt aus dem Topf in den Garten . Tatkräftig unterstützt haben mich die Fellnasen :rofl:
Gegessen habe ich 2 Berner Würstchen 50 g Butter 5 Scheiben Schinken Speck und 2 Scheiben Raclette Käste .
Und den Kuchen in der Früh . Obwohl ich viel getrunken habe waren gestern Nachmittag die Stix ganz dunkel auch noch am Abend nach 1,5 Wasser . So fiel Fett esse ich eigentlich selten :)
Heute scheint auch noch die Sonne und werde versuchen das letzte Bäumchen umzupflanzen .
Danach nur noch gemütliche Ruhe für mich .:)
1373 kcal 125,2 g 7,3 g (0,6 BE) 62,8 g
Liebe Grüße Renate
 
Ich kauf mir bei Amazon Schwimmflossen wenn das Wetter nicht bald besser wird . Heute große Schüssel Salat 6 Scheiben Raclette und 3 kleine Spalten Bratkartoffel .
Der Kuchen ist schon wieder fertig . Auch dem Bäcker schmeckte er gestern sehr gut so das er ein Zweites Stück wollte
Liebe Grüße Renate
 
Der Kuchen ist schon wieder fertig . Auch dem Bäcker schmeckte er gestern sehr gut so das er ein Zweites Stück wollte

Und wenn es schon dem Bäcker so gut schmeckt, dann könnte er doch seiner Kundschaft sowas anbieten, oder?

Ach - ist das etwa der Bäcker, bei dem die Kleine lernt?????
 
Oben