Hallo aus dem Rheinland

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

huland

Neuling
Registriert
27. Mai 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland
Größe
175cm
Gewicht
86kg
Zielgewicht
70kg
Diätart
lowcarb
Hallo Zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet, damit ich mich mit euch austauschen kann.
Hergefunden habe ich nach der Lektüre Migräne ist heilbar von Peter Mersch aus offensichtlichen Gründen.

Seit ca meinem 6. Lebensjahr (bin jetzt 41) leide ich unter mittleren bis starken Kopfschmerzen 5-8 mal pro Monat 1-3 Tage Anfallsdauer, heute weiss ich, dass es Migräne ist.
Versuche wie Vegatarisch, Akkupunktur halfen wenn überhaupt nur kurz und wenig.

Leute, mir graust es wahrhaftig vor der Keto-Grippe und ich weiss auch nicht wie ich Keto in meinen Familienalltag einbringen soll.

So wie ich das verstehe ist die Hypoglykämie (welche ich extrem am Ketoseanfang vermute) der Auslöser meiner Migräneanfälle, da der Körper dann massig Cortisol und Adrenalin ausstösst um Proteine zu verzuckern, weil der Hypothalamus bemerkt, wenns so ohne Blutzucker weiter geht, geh ich(er) hops.

Ich erhoffe mir in den Tiefen des Forums Tipps wie ich die Anfangswoche(n) milder gestalten kann, denn noch mehr oder schlimmere Migräneanfälle ertrage ich nicht.

Kann man nicht sanft und langsam in die Ketose gleiten, oder muss man das Hirn wirklich brachial dazu zwingen auf Ketonkörper umzustellen?

Naja, soviel erstmal zu mir. Ich werd dann erstmal viel lesen...

LG
H
 
Meine Frau hat keine Anfälle mehr.

Muss mal sehen ob Triptane Verfallsdatum haben.

Ja.

Erst mal Fett hochfahren, Elektrolyte hochfahren, dann schrittweise länger (intermittierend) fasten, die Carbs runterfahren, dann eliminieren.

Geht.

Die Radikalkur ist auch möglich, Triptane bereithalten.

Meine Ehefrau sagt,die Radikalkur war einfacher für sie.
Sie hatte in der Zeit noch Kopfweh aber keine Anfälle.

Es ist aber harter Entzug.
 
Wenn du keine KH mehr isst, dann verliert der Körper in der ersten Zeit ordentlich Elektrolyte über den Urin. Der Elektrolytmangel führt dann häufig zur Ketogrippe. Dh täglich salzige Brühe trinken um das möglichst zu vermeiden.
 
Ich würde auch eher donnerstags als montags mit der Ketose starten, so hat man das Wochenende, wenn es zu sehr schlimmen Keto-Grippe-Erscheinungen kommen sollte.
 
Oben