Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, Frühaufsteherin!
Ich geh mal auf das Thema Wassermelone aus einem anderen Thread ein.
Kann frau Wassermelone einfrieren? Wird das nicht Matsch beim Auftauen? Als Zutat im Smoothie wäre es noch egal, aber sonst?
Bei mir würden Melonen von 8 Kilo Gesamtgewicht nicht alt. Trotz Restmagen passt da eine pro Tag bestens rein. Ist reines Wasser. Wenn die Schlepperei nicht wäre (ok, ich hab ne kleine Ladekarre von Ikea und auch in den Altweiberkarren passen zwei Stück...). Ich glaub, wenn ich zurück bin mach ich mal nen Wassermelonentag.... - ich liebe Melonen, verkneife sie mir aber meistens, weil ich weiß, dass sie Suchtpotenzial haben. Aber besser als ein Beutel Katjes sind sie allemal :* !
 
Genau!
Aber 8 Kilo schaffe ich niemals.
Eingefroren taugen sie auch gut für Sorbets.

Von den 8 Kilo sind ca. 1,5 Kilo nicht verwertbare Schale (oder hast Du da nen Geheimtipp?). 3-4 dicke Scheiben gehen mühelos auf einen Happs. Ist ja praktisch nur Wasser, das durchläuft.
Sorbet ist ne wunderbare Variante. Danke für die Idee. Ich liebe Sorbets (Zitrone, Mango, Himbeere etc.); Eiscreme ist eher nicht meins.
So, und jetzt muss ich endlich meine Hosenanzughose kürzen...! Sonst wird das nix mit der zwar kugelrunden, aber eleganten Mutter vom Bräutigam; sonst sieht es nur g'schlampert aus.
 
Das ist mein Problem mit Melonen, die bestehen nur aus Wasser und das möchte auch wieder raus und vorzugsweise Nachts :D
Ich esse sie nur noch am Wochenende, mir fehlt sonst der Schlaf :nod:
 
Von den 8 Kilo sind ca. 1,5 Kilo nicht verwertbare Schale (oder hast Du da nen Geheimtipp?)

Miri hat diesen Link gepostet: https://www.foodwachhund.com/die-wahrheit-ueber-wassermelonen/

"Aber nicht nur das rote Fleisch
Während die meisten von uns nur das saftige, rote Fruchtfleisch essen, ist die ganze Wassermelone essbar und voller Nährstoffe. Dazu gehören die weiße Rinde, grüne Rinde und die Kerne. Die weiße Rinde ist voller Antioxidantien, Flavonoide und Vitamin C, während die grüne Rinde viel Chlorophyll enthält und sogar noch mehr Citrullin als das rote Fruchtfleisch."

Da steht allerdings nicht, dass die Rinde auch schmeckt.
 
Ich verfüttere die Rinde immer an die Meerschweinchen, die freuen sich über die Erfrischung :)
 
Das ist auch gut,
aber du futterst die Meerschweinchen nicht, oder?
 
Nein, da sind mir zu viele Knochen drinnen :lipssealed::rofl:
 
Schön ist es, wenn sie kommen, schön ist es, wenn sie gehen ;)
Das Haus ist nach dem Kinder-Ansturm wieder leer und das Chaos
halbwegs beseitigt. Seit heute Morgen um 7 stand ich in der Küche um
alles vorzubereiten, war auch alles lecker:
Antipasti mit Auberginen, Zucchini
Gemischter grüner Salat
Hummus, Basilikumpesto, Knoblauchmayo, eingelegte Bohnen
mit Tofu gefüllte Spitzpaprika, wird es jetzt öfter geben
gegrillte Dorade und natürlich Würstchen für die Kleinen
Wassermelonensorbet, Aprikoseneis
Und Brötchen hatte ich auch noch gebacken

Und jetzt muss ich endlich packen für unsere Radler-Woche,
die morgen beginnt.
 
Ich wünsch dir viel Spaß mit der Radel Woche und möglichst wenig Muskelkater .:)
Liebe Grüße Renate
 
Danke euch, ich freu mich drauf.
Mir fällt gerade auf, dass man "Radler-Woche" auch anders
verstehen kann,
ich trinke aber gar kein Radler ;)
 
Viel Spaß bei einer Woche radeln, immer gutes Wetter und möglichst wenig Muskelkater!

Ich war mit Freunden heute 45km auf dem Rad unterwegs ... und kann kaum sitzen

LG
Liliane
 
Ich glaube kaum, dass das hier einer falsch vesteht. Du als Weintrinkerin...;)
Das stimmt, auf ein Glas Wein abends freu ich mich auch, gehört am
Kaiserstuhl dazu.

Ja Liliane, das Sitzen ist schon ein Problem,
zumal zu meinem Mountainbike ein ziemlich schmaler Sattel
gehört. Ohne gepolsterte Hose geht es nicht :cool:
 
Viel Spaß bei Radeln :)

Ab 50 km tut mir der Poppers auch weh. Trotz guter Radlerhosen. Das ist aber reine Trainingssache. Anfang des Jahres tut mir schon nach 20 km der Poppers weh. :D
 
Oben