Ragnar low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte letztens Kirschen, was soll ich sagen, es waren keine Deutschen Kirschen und sie haben kaum geschmeckt, außerdem ist mir aufgefallen, dass sie mich gar nicht sättigen, mir keine Ruhe gaben, bis die letzte gegessen war, und dann hätte ich noch weiteressen können.
 
Ich hatte letztens Kirschen, was soll ich sagen, es waren keine Deutschen Kirschen und sie haben kaum geschmeckt, außerdem ist mir aufgefallen, dass sie mich gar nicht sättigen, mir keine Ruhe gaben, bis die letzte gegessen war, und dann hätte ich noch weiteressen können.

Die Kirschen hatte Ulrike mitgebracht, ich habe ihre beiden Hunde behandelt.

Sie hat einen Bauernhof.

Ja, die kleinen Biester sind fies...
 
Ragnar, mach Dein Ding! ,
Du hast noch soviel Potential, dass es wirklich nicht auf das letzte akademische Gramm Marmelade oder Fruchtaufstrich ankommt :)
(Das Darbo - Zeug ist bei uns im Kaufland wieder aus dem Programm genommen worden :speechless: ... schade ,
einige Sorten haben 10 - 12 g KH auf 100g... sensationell wenig für Fruchtaufstrich ;) )
:hi:
 
Sehr zäh momentan..

Ständig am zweifeln.. rette mich momentan von einem Tag auf den anderen..

Die Waage tut ihr übriges.. Stillstand.. dann mal mehr dann wieder marginal weniger...

Frustration macht sich breit.

Bleibe jeden Tag unter 50gr. Kh und zählen kalorien im Grössen und ganzen.

Und da macht sich mir der Gedanke breit wenn man in einer LC bei meinem gewicht schon kcal zählen muss, könnte ixh auch alles essen und kcal zählen..
 
Sehr zäh momentan..

Und da macht sich mir der Gedanke breit wenn man in einer LC bei meinem gewicht schon kcal zählen muss, könnte ixh auch alles essen und kcal zählen..

Hast Du eig. mit ca. 50gKH die Vorteile der Ketose? D.h. bist Du in Ketose? Ich halte das Kal. bzw. Nährwerte zählen auch nur aus, weil ich dank Ketose viel weniger Gelüste und Heißhunger habe - das ist für mich der entscheidende Vorteil dieses Systems, da konnte bislang alles andere einpacken! Falls Du das nicht hast, ist es vermutlich echt eher wurscht was Du machst (bis auf evtl. gesundheitliche Aspekte von LC vs. LF oder Sonstigem) :)
 
Wundert mich nicht. Wenn ich bei den KH auf 50 g/Tag hoch geh, muss ich auch drauf achten wie viel ich esse, weil ich praktisch ständig Hunger habe. Mit KH unter 20 g/Tag kann ich mich sattessen, weil ich bequem mit zwei Mahlzeiten auskomme. Oft esse ich dann unterm Strich mehr, nehme aber trotzdem ab.
 
Wundert mich nicht. Wenn ich bei den KH auf 50 g/Tag hoch geh, muss ich auch drauf achten wie viel ich esse, weil ich praktisch ständig Hunger habe. Mit KH unter 20 g/Tag kann ich mich sattessen, weil ich bequem mit zwei Mahlzeiten auskomme. Oft esse ich dann unterm Strich mehr, nehme aber trotzdem ab.
Ich bleibe derweil auf 50gr. Kh am Tag, weil ich der Meinung bin dass gemüse wichtig ist. Und zwar nicht nur Brokkoli..
 
Ich esse auch Rosenkohl, Wirsing, Grünkohl und sogar kleine Mengen Kohlrabi und Tomaten. Sellerie gehört an fast jeden Braten und auch Zwiebeln werden oft aber sparsam verwendet.
Das geht alles auch mit unter 20 g. :)
 
Mein englisch reicht für sowas nicht..
 
Wahnsinn was mit heute passiert ist..

Meine Frau erwähnt schon seit Tagen dass sie heisshunger auf mc doof hat..
Und ich habe mir überlegt, wenn schon sündigen, dann wenigstens direkt nach dem Gym..

Und nach dem Training am weg zu Mc doof, dachte ich mir.. dass ich eigentlich gar kein Maci brauche und auch meinen heisshunger darauf

Also sagte ich ihr, sie könne sich einen kaufen und ich esse beim maci den selber zusammengebauten low carb Burger..

Wer mich kennt weiss dass ich normalerweise danach total süchtig bin!

Und dann kam der 2te schock..

Ich sass da mit 2 Bürgern.. bestehen aus Rinder patty, hähnchen patty, speckstreifen , Salat etwas mayo..und einem Cola Zero..

Bei der Hälfte hab ich aufgehört, weil es irgendwo alles nach Pappe schmeckte..

Und dann sagte ich zu meiner Frau.. am liebsten wäre mir jetzt rindfleisch mit öl und Zwiebeln angebraten statt diese frass

Meine Frau hat mich angesehen als ob ich vom Mars käme..

Dann dachte ich mir, Ok.. es liegt an der LC Variante.. Und der Bürger von ihr reizte mich nicht, weil die Brötchen braucht keiner.. also die pommes.. Ich LIEBE maci pommes.. also Stahl ich mir 2.. Was soll ich sagen.. schmeckte nicht so als ob mir das anginge.. eher der Wunsch nach den junk kh war stark. Aber der geschmack ..fehlt mir nicht..

Ich könnte mir vorstellen dass es für die meisten hier nichts aufregendes ist..

Aber für mich war das heute der Wahnsinn!
 
Ja, das haben wir fast alle durch.
Und diese Erfahrung wirst Du immer mal wieder machen mit Sachen, die Du in guter Erinnerung hast und dann denkst "oh... das möchte ich mal wieder probieren".
Fast jedes mal wird das Ergebnis so sein, dass Du denkst "WAS war da so geil dran? Is ja eklig!!!"
Freu Dich drauf!

Es ist ein Art Befreiung...
Befreiung von Junk-Food
Befreiung von Industriefutter
Befreiung von Geschmacksverstärkern usw.
 
So Leute.. jetzt brauch ich eure Hilfe..

Ich war heute auf der Waage..
Ich habe abgenommen aber nicht zufriedenstellend..

Ich habe mich nach einem Gespräch mit meiner Frau, dazu entschlossen, ketogen weiter zu machen..

Ich war bisher immer auf unter 50gr. Kh und aß meistens unter meinem grundumsatz von 2500 kcal..

Bin sehr gefrustet aber ich gebe nicht auf!

Also lenke ich ein und höre mal auf tiga..

Nun zu meiner Fragen..

1. Frage:
Nachdem ich soviele kalorienrechner gequält habe, wieviele kcal soll oder darf ich essen..

Bisher war ich auf einem grundumsatz von 2500-2800 (kommt drauf an welcher kalorienrechner)
Ich bin meistens unter 2500..

Oder muss ich überhaupt kcal zählen wenn ich ketogen werde UND intermettent faste?
Sprich .. mittags und abends esse..

2. Frage:
Wieviele kh? 20..30..?
Bitte nicht mit nur fleisch kommen.. denn ich halte gemüse für sehr wichtig. (Bitte keine endlose Diskussion anfangen warum man auch nur mit fleisch ohne gemüse.. etc. Gemüse ist für mich wichtig! Da wird nicht dran gerüttelt)

3.Frage:
Habt ihr eine gemüseliste wo man die einzelnen gemüse abgebildet hat, die man in der keto essen darf.. und zwar nur für keto..
 
Gemüse
– Algen
– Gurke
– grüne Bohnen
– grünes Blattgemüse (zum Beispiel Spinat und Mangold)
– Grünkohl
– Blumenkohl
– Brokkoli
– Salat
– Sellerie
– Pilze
– Oliven
– Paprika (am besten grüne)
– Tomaten (in Maßen)
– Zwiebeln
– Radieschen
– Kohlrabi
– Rosenkohl
– Weißkohl
– Spargel
– Artischocken
– Aubergine
– Zucchini
 
Danke blaumeise
 
Oben