Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein neuer kleiner Erdenbürger, wie wunderbaaaaar!
Da wünsch ich euch allen wie auch immer gutes Gelingen und gute Nerven.
Junge Mütter können schon sehr anspruchsvoll sein...
 
Hallo, liebe Ute, auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zu eurem Püppchen!
Hat sich die junge Familie schon eingewöhnen können? Wie groß und schwer war denn die Kleine?
 
Hallo Ute, herzlichen Glückwunsch! :) Schön, dass du das Enkelchen dann so nah haben wirst. IF mache ich auch an den Werktagen, aber eher 18/6 :)
 
Hallihallo!

Ich will mich auch mal wieder melden und nicht immer nur bei euch lesen.

Mir geht es ganz gut. Das intermittierende Fasten an den Arbeitstagen habe ich beibehalten. Damit komme ich gut klar und kann ausbalancieren, dass ich es mir am Wochenende gut gehen lasse. Dabei schränke ich die Kh so weit es geht ein, ohne auf alles zu verzichten. Es gibt mal was mit Kartoffeln oder ein Eis. Worauf ich eben Appetit habe. In Ketose bin ich immer mal wieder, aber nicht langfristig.

Gesundheitlich bin ich nicht so richtig auf dem Posten. Ich bin immer noch so antriebslos und muss mich zu allem aufraffen. Eine hartnäckige Erkältung macht mir seit Wochen zu schaffen. Ich weiß aber auch nicht, ob dadurch nicht wieder mein Asthma und die chronische Nebenhöhlenenzündung aufgewacht ist. Das hatte ich ja eigentlich ganz gut im Griff. :wasntme:

Meine Enkel gedeihen gut. Eddi ist jetzt 9 Monate. Ein süßer Fratz. Leider hat er mit starkem Juckreiz zu kämpfen. Wahrscheinlich Neurodermitis. Charlotte ist eine richtige kleine Püppi. Mein Sohn hat ein Haus auf dem Dorf gekauft. Da gibt es immer was zu tun. Er will bald einziehen.

Und Fahrrad fahre ich natürlich auch immer noch.

Liebe Grüße in die Runde von Ute
 
Vitamin B war super, Vitamin D im unteren Bereicht. Die Werte sind aber schon vom Mai letzten Jahres. Heute habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Mal sehen was die sagt. Vielleicht nimmt sie noch mal Blut.
 
Ute, Du weißt, dass die Werte vom letzten Mai nur noch als Vergleichswert dienen. ;)
Nicht rumdiskutieren mit den Ärzten sondern Ansage machen. Es sind nur Dienstleister...
 
Natürlich habe ich gestern abend nicht mehr dran gedacht, die Praxis anzurufen. Aber das ist nicht so schlimm. Ich fahre morgen für 2 Wochen in den Urlaub. Da kümmere ich mich danach drum.

Seit reichlich einer Woche trinke ich morgens nach dem Aufstehen wieder eine Glas Wasser mit Sole. Seitdem sind die leichten, ständigen Kopfschmerzen verschwunden. Das ist ja schon mal was.

Mein Gewicht liegt ganz knapp unter der 70. Wenn ich nach dem Urlaub damit wieder nach Hause komme, bin ich zufrieden. Ich werde aber essen, auf was ich Lust habe. Ist ja schließlich Urlaub. :cool:
 
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!!

stolli
 
Wir fahren erst morgen, Renate. Dankeschön! Koffer sind gepackt, Wohnung noch mal kurz durchgeputzt. Jetzt warte ich auf meinen Schatz und dann machen wir uns einen schönen Urlaubs-Start-Abend.
 
Schönen Urlaub und Erholung für Euch!
 
Urlaubs-Start-Abend hört sich sehr gut an.
Ich bereite heute schon mal das Willkommensherz vor für meine frisch Verheirateten. Sie kommen in der Nacht von Samstag auf Sonntag zurück. Champagner kalt stellen und Alioli für die Gambas vorbereiten kann ich morgen. Sonntag fahre ich nach Hause. Und mache dort weiter 'Urlaub'.
 
Schönen Urlaub wünsche ich euch.
 
Hallihallo in die Runde!

Nach meinem Urlaub habe ich nun schon wieder eine Woche Arbeit hinter mir. Nachdem ich mich aber gut erholt habe, lief es ganz gut wieder.
Wir hatten ein Haus am See und ich bin jeden Morgen vor dem Frühstück eine Runde geschwommen. Herrlich! Man ist ganz alleine, rundum schlafen noch alle und es ist himmlische Ruhe!
Fahrrad sind wir auch etwas gefahren, haben aber auch was mit den Kindern unternommen.

Gegessen habe ich gut. LC wie immer, aber nicht ketogen. Abends gab es auch was schönes zu trinken.
So bin ich mit einem Gewichtsplus wiedergekommen. Wie immer im Urlaub.

Seit Montag habe ich das IF wieder aufgenommen. Es hat ganz gut geklappt. Nur abends hätte ich gerne noch was gegessen. Ich hatte mich wohl schon an das spätere Abendessen gewöhnt.

Seit Montag trinke ich auch wieder morgens mein Solewasser. Im Urlaub habe ich es immer vergessen. Kann sein, dass ich deshalb auch etwas mehr wiege. Alle anderen Nahrungsergänzungen, auch Magnesium, lasse ich erst mal weg.
Ich fühle mich gut.

Danke noch mal für eure guten Wünsche für den Urlaub!

Nachher schaue ich das Endspiel. Ich tippe für Kroatien.
 
Es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde. Mir geht es gut! Ich liebe den Sommer und so einen schönen hatten wir ja lange nicht Fast jeden Abend fahren wir an den Teich und schwimmen eine Runde. Wegen der Hitze aber leider nicht mit dem Rad.
Mein Sohn hat sein Haus bezogen, aber es gibt noch jede Menge zu tun. Ich habe meist den besten Job: ich kümmere mich um die kleine. Wir gehen oft in den Wald spazieren.
Mein Essen ist wie immer low carb. An den Arbeitstagen esse ich nur von 12:30 bis 17:00 Uhr. Am Wochenende nach Lust und Laune.
Ich schicke mal ein paar liebe Grüße in die Runde!
 
Hallihallo, da bin ich wieder.

Nach einem wunderschönen Urlaub melde ich mich wieder zurück. Wir sind mit dem Fahrrad an der Etsch von Nauders in Tirol bis an den Gardasee gefahren. Das war die erste Urlaubswoche. In der zweiten hatten wir eine Ferienwohnung in der Nähe von Ulm gemietet und haben die Gegend erkundet. Wir sind schöne Touren an der Donau, der Iller, nach Ulm und zum Blautopf gefahren. Es war fantastisch.

Wie immer habe ich die regionalen Spezialitäten genossen und wie immer habe ich ein paar Kilo mitgebracht. :cool:

Heute war ich wieder arbeiten und bin auf dem Weg in die Ketose. Auf die Waage gehe ich am Donnerstag.

Liebe Grüße allerseits!
 
Deine Bilder waren wunderschön. Hat nur vom anschauen viel Spaß gemacht.
Vor allem euer "blauer Tag ". :giggle:
 
Oben