Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Anhang anzeigen 6137 Für die Arbeit in der Box gab es ja eine neue Ausschreibung. Offensichtlich hat sie eine britishe Firma gewonnen - thebigword. Nachdem ich mir das Ganze - incl. der Bewertungen, die ehemalige Mitarbeiter abgegeben haben, im Internet zu Gemüte geführt habe, kann ich nur sagen: Holla die Waldfee. Da kommt was auf uns zu. Beworben haben wir 'alten' Dauercob's uns natürlich. Mal schauen, was passiert. Als erstes gibt es sowieso schon gleich Punkteabzug; uns wurde per mail mitgeteilt, dass wir in der Woche ab dem 4. Juni über die Vertragsmodalitäten und Verdienstmöglichkeiten informiert würden. Passiert ist nichts. Wir (bin in Verbindung mit einigen Kollegen aus der Box) sind gespannt, wie man uns bezahlen will. Unsere bisherige Firma hat deutschen Mindestlohn bezahlt; das Geld war pünktlich 7 Tage nach Ende der Rotation auf dem Konto. Wie schon geschrieben, ist der Gewinner der Ausschreibung aus Großbritannien. Dort ist der Mindestlohn etwas höher. Im Internet gibt es überall Beschwerden, dass thebigword mit Verspätung von mehreren Monaten zahlt. Das sollten sie sich bei einem Job wie dem in Hohenfels nicht leisten. Es ist ganz einfach: die COB's kommen niccht mehr. Und thebigword muss zwingend die Anwesenheit von 250 - 450 Leuten gewährleisten. Schaun mer mal. Ich kann immer noch jederzeit wieder komplett auf dem Zug fahren. Ich nenne das zwar schwerer verdientes Geld, aber die Option habe ich in jedem Fall.
Die nächste Rotation findet im August statt; ich hoffe auf einen 'fancy dress' und nicht auf eine Burka (oder ich kann meine private Kleidung tragen....)
 
Im Moment kommt es mir vor das es überall Dick kommt wenn's kommt.
Ich hoffe für dich das doch alles gut ausgeht .
Liebe Grüße Renate
 
Für die Hochzeit wünsch ich euch allen schönes Wetter und dem Brautpaar viel Glück .
Liebe Grüße Renate
 
das ist ja eine Unverschämtheit, finde ich. Mindestlohn für so einen Job (damit meine ich, was Ihr da alles leisten müsst, wenn ich schon das mit der Burka lese, usw Also das ist ja schon hammerhart) . Ich bin Personalerin bei einem PDL. Da wollen wir mal hoffen, dass der UK Arbeitgeber besser zahlt. Ich kenne jetzt so aus dem FF den Mindestlohn in UK nicht. Aber blöd hört sich auch an, dass das Geld dann so spät kommt. Über sowas könnte ich mich ewig aufregen.
 
da hätte ich gleich noch ne Frage: wenn Ihr nachts rausgerissen werdet. Terroristen überfallen Euch, oder sonstwas in der Richtung. Gibts dann Nachtzuschläge oder gilt der Mindestlohn einfach die ganze Zeit durch für die Stunden in der Box die Ihr dort seid?
 
Zehn Stunden am Tag werden bezahlt. Wir pflegen nachts zu schlafen. Die Schlafbaracken gehören zu den off limits Gebäuden. Die Box darf während der gesamten Rotation nicht verlassen.werden, Ausnahme Arztbesuch.

Was müssen wir leisten? Selten so einen easy-Job gehabt. Man spielt seine vorgegebene Rolle. Wir sind Komparsen, und tragen selbstverständlich je nach Szenario entsprechende Klamotten. Nächstes Mal eben die erwähnte Kleidung. Meine Augen haben ein Problem mit dem gewebten Sehausschnitt der Burka. Sonst ist mir das wurscht, was ich trage. Vielleicht bin ich auch wieder in Uniform den Truppen zugeteilt und bin mit den Militärfahrzeugen (Amrep oder HMMWC (Humvee) unterwegs. Lassen wir uns überraschen.
Was mich eher irritiert, ist die Zahlungsmoral, die von ehemaligen Mitarbeitern moniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was müssen wir leisten? Na Söckchen, Du hast aber auch die Ruhe weg. sorry, aber das stimmt doch. Also ich wollte nich in der Burka in der Hitze oder überhaupt bei Sonderbelastungen herumrennen- und das für den Mindestlohn. Aber gut, das Thema gehört nicht in ein Keto-Forum. Wie gesagt: ich rege mich nur auf wenn ich so etwas mitbekomme. Und die Zahlungsmoral: hast Du Dich mal im Internet schlaugemacht. Wie ist das in UK?
 
Zoé, entspann Dich und komm wieder runter! Warum und worüber regst Du Dich denn auf? Du machst hier mit meiner Arbeit genau so ein Fass auf wie mit Maja's Brautkleid. Völlig sinnfrei.

Ich hab keine Ahnung, was für ein Hauen und Stechen Du Dir vorstellst. Manchmal sehen wir tagelang bei uns im Dorf keinen einzigen Soldaten. Die Nato-Überwachung ist selbstverständlich konstant, sei es mit Videokameras im Dorf, mit GPS-Sendern, die einige von uns tragen, oder über die Drohne, die häufig stundenlang über uns kreist.

Die Leutz auf der Insel bekommen ihr Salär genau wie in D monatlich. Die Firma, die den Auftrag gewonnen hat, lässt sich - wenn man den Aussagen von Ex-Mitarbeitern Glauben schenkt - mehrere Monate Zeit mit der Auszahlung. Schaun wir mal, was bei uns passiert. Sie haben keine Erfahrung mit COB-Aufträgen, und von uns ist niemand bereit und/oder finanziell in der Lage, lange auf's Geld zu warten. Kein Geld, keine Arbeitsleistung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Reise und tolle Hochzeitsfeier wünsche ich dir und deinen Lieben.
Dem Brautppar einen unvergesslich schönen Tag, gefolgt von unzähligen glücklichen Jahren. :)
 
Ha! Bis Bamberg hab ich's geschafft. Und auch zu McDoof für nen kleinen Kaffee. Und zum Bahnhofsbäcker für ein Vollkornbaguette. Ich hab's geahnt. ICE nach Hamburg (über Berlin): Die neue Schnellbahnstrecke ist gesperrt, der Halt in Erfurt entfällt, sie basteln daran, wie wir nun fahren können. Verspätung unbekannt. Zusatzdurchsage: Notfall im Zug, Arzt und Sanka sind unterwegs....
 
Aaaahhh. Eine schöne Hochzeit. Alles Gute Deinen Lieben :inlove:
 
Eine schöne Feier und eine schöne Zeit wünsche ich Dir mit Deinen Lieben. Sollen Sie immer so glücklich sein, wie an diesem Tag!
 
Ist heute der Große Tag . Ich wünsche euch eine schöne Freier und viel Glück .:inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Hahaha, Renate, die beiden sind doch schon fast ein 'altes' Ehepaar nach sechs Tagen!
Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, mich nicht sofort umzudrehen, wenn jemand: Frau Söckchen' sagt. Jetzt ist damit nämlich fast immer meine Lieblingstochter gemeint.
 
36063062_10211589617276026_4228193271945363456_n.jpg
 
Sehr schönes Brautpaar .Nun bist du Schwiegermutter und bald Oma .
Da hast du dann alle Hände voll zu tun .:)
Liebe Grüße Renate
 
Die beiden sehen toll aus, wie eine Szene aus einem Film. Das Kleid ist auch sehr schön.
Mal nicht so ein steifes Hochzeitsfoto, sieht man ja auch eher selten.
 
Sehr schönes Brautpaar .Nun bist du Schwiegermutter und bald Oma .
Da hast du dann alle Hände voll zu tun .:)
Liebe Grüße Renate

Das bulgarische Rosenblütenorakel hat Zwillinge vorhergesagt. GsD wohne ich 450km entfernt. Ich werde also eher nicht 'alle Hände voll zu tun' haben.

Ich sollte in 20 Minuten zum Bahnhof fahren und dann zurück nach Hause. Die Beiden sind im nahe gelegenen Krankenhaus, weil mein Sohn seit ein paar Tagen immer wieder starke Schmerzen im rechten Oberbauch hat. Sie haben beide, trotzdem sie todmüde hier ankamen, in der vergangenen Nacht nicht geschlafen, weil es ihm so schlecht ging. Mir haben sie aber nichts davon gesagt.
 
Oben