Ketose und Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetchilli

Aktives Mitglied
Registriert
09. Juli 2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
13
Größe
1,73
Zielgewicht
70
Diätart
Keto< 20 KH
Also ich esse morgens 4 Rühreier mit 50 gr Speck-ist super und macht mich lange satt.Aber nach dem Krafttraining bin ich unsicher! Und gerade dann ,wenn man nicht gleich danach nach Hause kommt.Und ein Steak habe ich auch nicht immer dabei,;)
Wären 10 Paranüsse auch ok? Was macht ihr so direkt nach dem Sport in puncto Essen?
 
Wo ist das problem?
Wenn du nach dem Sport hunger hast iss was Vernünftiges. Es muss ja kein Steak sein. Und wenn du mal nicht direkt nach dem Training zum essen kommst ist das auch nischt schlimm. Ich esse auch erst 1-2 Stunden nach dem Training. Da wir nicht auf KH laufen müssen wir keine sorgen haben ausgepowert aus den Latschen zu fallen.
 
Ich weiß ja nicht, ob du genau aufschreibst, was du isst? Dann erledigen sich diese Unsicherheiten recht schnell. Paranüsse sind toll - ob 10 Stück davon reichen um dich satt zu machen? Warum planst du nicht eine Mahlzeit nach dem Sport ein?
 
Im Zweifel einfach nen Pfefferbeißer oder nen Landjäger essen. Die halten sich auch ohne Kühlung etliche Tage, man kann sie also auch gut eingepackt in der Sporttasche haben.
Wirst du aber vermutlich nicht oft brauchen
 
Ich weiß ja nicht, ob du genau aufschreibst, was du isst? Dann erledigen sich diese Unsicherheiten recht schnell. Paranüsse sind toll - ob 10 Stück davon reichen um dich satt zu machen? Warum planst du nicht eine Mahlzeit nach dem Sport ein?
Die Paranüsse sind nur meine Notreserve-die habe ich immer dabei!
 
Im Zweifel einfach nen Pfefferbeißer oder nen Landjäger essen. Die halten sich auch ohne Kühlung etliche Tage, man kann sie also auch gut eingepackt in der Sporttasche haben.
Wirst du aber vermutlich nicht oft brauchen
Gute Idee mit den Landjägern-probiere ich aus.
 
Aber nach dem Krafttraining bin ich unsicher!

Krafttraining ist, wenn man es richtig macht, ja nur ein halbes Stündchen ....
da geht es wirklich gut mit so einem Landjäger oder ein paar Nüsschen ...

Trinken ist halt wichtig, wie immer :D

happy Training!
 
Krafttraining ist, wenn man es richtig macht, ja nur ein halbes Stündchen ....
Wohl kaum.
Erst 15 bis 20 Minuten aufwärmen, dann 60-90 Minuten intensives Training. Mal eben 30 Minuten ein wenig Hanteln schwingen, ist doch kein richtiges Training.
Ich habe nach dem Training dann noch 40+20 Minuten auf dem Crosstrainer verbracht um mich richtig auszupowern, also Puls konstant über 140.
Aber auch nach solchen Einheiten reicht ein Landjäger. Auch wenn ich ein vielfaches davon verfeuert habe
 

OK, es ist das halbe Stündchen Krafttraining,
das übergewichtigen Frauen im Fitnessstudio als richtiges Krafttraining zunächst vorgeschlagen wird.
Und - wenn frau das richtig macht, ist es ein 30 Minuten-Killer ;) - mit etwas Aufwärmen vorneweg....
 
OK, es ist das halbe Stündchen Krafttraining,
das übergewichtigen Frauen im Fitnessstudio als richtiges Krafttraining zunächst vorgeschlagen wird.
Und - wenn frau das richtig macht, ist es ein 30 Minuten-Killer ;) - mit etwas Aufwärmen vorneweg....

30 Minuten, 6 Übungen. Völlig ausreichend. Bin ich bei dir.
 
Ich wüsste gar nicht wo ich 2 Mal die Woche oder häufiger 2h hernehmen soll. Das soll ja längerfristig sein und dann lieber alles in 60 Minuten abhandeln (aufwärmen, kraftsport, duschen, ...) anstatt das ganze 5 Mal und dann nie wieder zu machen. Dazu kommt die Schlafmenge wenn man das vor der Arbeit machen will, da bleibt nicht viel Zeit.... ich bin halt nicht mit 4-5h schlafen zufrieden.
Daher lieber ein wenig muskelerhalt als gar nichts.
Gut, arbeitslos oder in Rente geht's natürlich.
 
Ich wüsste gar nicht wo ich 2 Mal die Woche oder häufiger 2h hernehmen soll.
Gut, arbeitslos oder in Rente geht's natürlich.
Also ich arbeite auch jeden Tag 9 h und mache 3 Mal die Woche für ca. 60-130 min Sport, das geht problemlos...
Such dir ein Studio, was auf deinem Arbeitsweg liegt und halt da einfach an, dann verlierst du auch keine Zeit für einen großen Umweg.
Daher lieber ein wenig muskelerhalt als gar nichts.
Ist das für dich Zeitlich ein so großer Unterschied? Ob du nun auf erhalt oder Aufbau Trainierst brauchst du da in etwa die selbe Zeit zu, nur die Intensität ist anders.
 
Ich wüsste gar nicht wo ich 2 Mal die Woche oder häufiger 2h hernehmen soll. Das soll ja längerfristig sein und dann lieber alles in 60 Minuten abhandeln (aufwärmen, kraftsport, duschen, ...) anstatt das ganze 5 Mal und dann nie wieder zu machen. Dazu kommt die Schlafmenge wenn man das vor der Arbeit machen will, da bleibt nicht viel Zeit.... ich bin halt nicht mit 4-5h schlafen zufrieden.
Daher lieber ein wenig muskelerhalt als gar nichts.
Gut, arbeitslos oder in Rente geht's natürlich.
Das ist wohl eher eine Frage der Selbstorganisation.
Das kann man ohne Probleme schaffen und trotzdem noch 6-7 h schlafen. Man muss nur wollen
 
Also ich arbeite auch jeden Tag 9 h und mache 3 Mal die Woche für ca. 60-130 min Sport, das geht problemlos...
Such dir ein Studio, was auf deinem Arbeitsweg liegt und halt da einfach an, dann verlierst du auch keine Zeit für einen großen Umweg.

Ist das für dich Zeitlich ein so großer Unterschied? Ob du nun auf erhalt oder Aufbau Trainierst brauchst du da in etwa die selbe Zeit zu, nur die Intensität ist anders.
Ich gehe ja auch zweimal die Woche für ne Stunde Krafttraining. Mit allem drum und dran bin ich da auch zwei Stunden unterwegs, obwohl das Studio auf dem Arbeitsweg liegt. Man muss nun aber niemand krampfhaft einreden dass er noch mehr investieren muss.
 
2x pro Woche ne Stunde ist besser als nichts. Das war es dann aber auch schon.
 
2x pro Woche ne Stunde ist besser als nichts. Das war es dann aber auch schon.
Tatsächlich ist reines Krafttraining nicht Mal sinnvoll nach mehr als 60-90 Minuten, die steigenden Stresshormonpegel verhindern eine weitere anabole Wirkung.
3 x die Woche wäre besser, aber ich wähle eher eine Variante die ich dauerhaft beibehalten kann, ohne dass irgendein Lebensbereich zu kurz kommt oder sich mein Leben nur noch um Ernährung und Sport dreht.
Ich denke daher jemandem der gerade anfängt einreden zu wollen er müsse gleich das volle Programm machen ist nicht richtig. Klar fühlt man sich besser wenn man andere Wege und Leistungen schlecht redet und den eigenen hervorhebt, aber jeder sollte finden was ihm Spaß macht und von Dauer ist.
 
Klar fühlt man sich besser wenn man andere Wege und Leistungen schlecht redet und den eigenen hervorhebt, aber jeder sollte finden was ihm Spaß macht und von Dauer ist.
Na mal nicht so freundlich bitte
Wir haben lediglich Tipps gegeben, wie du (wenn du sport machen willst) es besser in deinen Alltag unterbringen kannst.
Wenn dir 2x die Woche reicht ist das doch ok, die Zeit passt auch.
Ich wüsste gar nicht wo ich 2 Mal die Woche oder häufiger 2h hernehmen soll.
Das klang halt so, als würdest du 1x pro Woche 30 Minuten was tun, was ja nun verschwindend gering wäre.
 
Tatsächlich ist reines Krafttraining nicht Mal sinnvoll nach mehr als 60-90 Minuten, die steigenden Stresshormonpegel verhindern eine weitere anabole Wirkung.
Na dann machen die Profis wohl etwas grundlegend falsch. Kannst dich denen ja mal als Berater anbieten :D
 
Das klang halt so, als würdest du 1x pro Woche 30 Minuten was tun, was ja nun verschwindend gering wäre.
Es kommt auch immer darauf an von wo man kommt, und wo man hin will, ich bin derzeit noch echt stolz drauf von 0 komma gar nix an zusätzlicher Bewegung immerhin 2-3 pro Woche eine halbe Stunde walken oder auch mal schwimmen unterzubringen, und das mache ich jetzt immerhin schon seit Ende April. Ich habe einen Kollegen, der auch der Meinung ist, unter 4x die Woche "richtig" Sport brauche ich gar nicht anzufangen, aber: er ist ein (schon immer sportlich gewesener) , bodygebuildeter junger Mann, für IHN mag das ja stimmen, dass er keine Verbesserung (von was auch immer er möchte) bemerkt, wenn er nicht 4x die Woche sportelt, aber: ich bin eine mittelalte dicke Frau, für die es schon ziemlich anstrengend wird, wenn andere noch nicht mal mehr schnaufen müssen! Realistisch betrachtet können da nicht dieselben Maßstäbe angelegt werden!...d.h. jetzt nicht, dass ich es mag oder gut finde, so unfit zu sein, aber ich mag es auch nicht, wenn jegliche Motivation mit "das kannst ja gleich lassen"-Ansagen im Keim erstickt wird! Jede Minute mehr auf den Beinen, jede gelaufene statt gefahrene Treppe hoch, zählt! ...so, mein Senf dazu :)
 
Oben