von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt fehlt der "gefällt-mir-nicht-Knopf".
 
Es kann die Hitze sein.
Gut gegen Wasseransammlung ist diese Yogaübung:
Auf den Rückenlegen und die Beine kerzengerade an eine Wand lehnen, die Beine müssen aber komplett an der Wand anliegen. Die Übung habe ich von Doris, und ich habe sie auch schon mehrfach im Internet gesichtet, das lässt die Lymphe fließen.

Meine Tipps, die das Wasser abefließen lassen sind immer die selben, aber sehr effektiv:
Saft mit Gurke, Ananas, glatte Petersilie, alles zusammen oder getrennt voneinander hat eine stark entwässernde Wirkung.
Grüne Bohnen wirken auch, Brennesseltee und Birkenblättertee, Spargel, auch der im Glas.
 
Brennnesseltee trinke ich morgen.
Die Übung werde ich auch ausprobieren. Danke.
Kann aber auch die höhere Dosis Ibu sein, die ich wegen des Schubs nehmen musste.
 
Hast du denn Problememit Wasseransammlungen? Dicke Füße oder so?

Wenn ich nach einer Pause wieder anfange, morgens Solewasser zu rinken, steigt mein Gewicht an. Es geht mir aber gut damit. Die Haut wirkt nicht mehr so trocken und faltig. Also kann ich mit dem höheren Gewicht gut leben.

Vielleicht hat es seinen Sinn, wenn Wasser eingelagert wird. Gerade auch bei Entzündungen im Körper. Die hast du ja sicher bei einem Schub. Oder das Wasser hilft beim Abbau der Medikamente. Ich bin nur Laie, aber ich würde nicht nur wegen der Zahl auf der Waage alles Mögliche tun, um das Wasser los zu werden. ;)
 
Vielleicht hat es seinen Sinn, wenn Wasser eingelagert wird. Gerade auch bei Entzündungen im Körper. Die hast du ja sicher bei einem Schub. Oder das Wasser hilft beim Abbau der Medikamente. Ich bin nur Laie, aber ich würde nicht nur wegen der Zahl auf der Waage alles Mögliche tun, um das Wasser los zu werden. ;)

Sehe ich auch so, es ist zwar ärgerlich und nervig, aber einen Grund wird es ja haben.
Wenn ich Wasser einlagere stört mich das auch, aber ich warte, bis es irgendwann weg geht.
 
Nein Ute, Ich habe keine Entzündungen wenn ich einen schmerzschub habe.
Es ist eher mit einem super heftigen Muskelkater zu vergleichen.
Wasser in den Beinen hab ich ein wenig.
Ich bekomme immer einen dicken Bauch... :rolleyes: und sehe schwanger aus. :banghead:
 
Wobei ein Muskelkater ja auch aus vielen keinen Entzündungen besteht und Wasser zum Schutz eingelagert wird. ;)

Kullerbauch ist natürlich nicht so schön. Und wie schon gesagt: Ich bin kein Fachmann. Es ist nur meine Meinung.
 
Noch 2 Tage.... dann hab ich endlich Urlaub! :party:
Es ist sehr anstrengend meine Vertretung einzuarbeiten. :whew:
 
Das kann ich nachvollziehen. Macht deine Vertretung das zum ersten Mal für dich? Bald hast du es geschafft.

Bei mir ist das Übergabeprotokoll immer so aufwendig, damit muss ich schon 2 Wochen vorher anfangen und alle Aufträge und Aufgaben notieren. Ich mache das immer ganz genau und arbeite so viel wie möglich ab, damit meine Vertretung nicht ganz so viel machen muss, und alles so ausgeführt wird, wie ich es in meinem Bereich mache. Bei uns arbeit jeder etwas anders, und jeder hat in seinem Gebiet Kunden, mit individuellen, speziellen Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich ein glück, das ich keine Vertretung habe :)

Ich wünsch dir schon mal nen schönen Urlaub. Fährst du weg?
 
Ja sie macht das zum 1. Mal. Ist auch überhaupt das 1. Mal, dass ich eine Vertretung habe.
Sie kennt auch das System nicht. Bin seit Montag nur am reden und erklären.
Zum Glück denkt sie mit und stellt sich gut an.

Ich fahre wieder nach Wacken!!! :rock::rock::rock:
 
Wiegetag
Heute sind es erfreuliche 67.3kg.

Leider war die Woche so anstrengend für mich, dass es mir heute schlecht geht und ich nicht mit auf den Betriebsausflug konnte. Lag fast den ganzen Tag im Bett ...
 
Gute Besserung und einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir!

stolli
 
So Tag 2 im Urlaub...
Heute geht's mir etwas besser. Hab drüber nachgedacht und vermute in einem reinigungszyklus zu sein. Gepaart mit dem Stress von letzter Woche... :rolleyes:

Seit Samstag Esszimmer ausgeräumt, Küche ausgeräumt und alles irgendwo in der Wohnung verteilt.

Versuche in dem Chaos etwas Ordnung zu halten ... Bad putzen , Wäsche waschen und bügeln muss ich noch...
Langsam Sachen packen und einkaufen für Wacken
Katzen beruhigen und Mitbringsel entsorgen...
Donnerstag zum Frisör ...

Ach ja... hatte ich erwähnt... ich habe Urlaub :D:D:D
 
Den 2. Tag komplett ohne Küche .. :rolleyes:
Ist esstechnisch nicht so optimal. :shake:

Eigentlich wollte ich bis Wacken die 66 sehen... dummerweise geht es 8n die andere Richtung . :lipssealed:
Gut... zur Zeit höhere Ibu Dosis, die Hitze und dann bekomm ich Grad meine Tage ! Und das obwohl ich extra die Pille nehme.
Dixie-Klo und Periode sind nicht kompatibel!!! :swear:
Dann ist es bis Montag hoffentlich vorbei...
 
Wiegetag
Heute sind es leider 68.5kg und somit 1.2kg mehr. :eek::lipssealed:
Gut das meiste ist Wasser und ich bin froh, dass es nicht noch mehr ist.
Hitze, Ibu und keine Küche ist nicht optimal. :shake:

Es hat sich bereits zugezogen und Wind geht. Mal schaun ob die Gewitter kommen.
 
Oben