stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Petraea
Stimmt!
Hauptsache sie sind glücklich miteinander, alles andere ist dann nur halb so wichtig!


stolli
 
Ich finde es auch schade. Beim Sohn meiner Freundin Meggi (ja früher auch mal hier) war es so, dass auch erst eine ganz allein Hochzeit geplant war. Dann wurde es doch doch eine im engsten Kreis Hochzeit, also Eltern und Geschwister. Also ev. wirds doch noch was. Solch eine Freude sollte man in der Familie teilen, muss ja kein großer Aufriss sein, nur weil das heute viele machen, Grillparty reicht, aber Erinnerungen sind zusammen am besten.
 
Oh, und ich bin immer noch so begeistert, dass ich einen Teil dieser absolut liebenswerten und herzlichen Familie und Freunde kennenlernen durfte. Und es war 'auch nur' eine standesamtliche Trauung (fand im Garten des Hotels statt, und die Standesbeamtin (bodenlanges Kleid mit bulgarischer Schärpe) hat die ganze Zeremonie wirklich großartig und humorvoll gemacht.
 
Mein Tochter wollte heimlich heiraten. Da habe ich auf den Tisch gehauen. Das gibt es nicht. Die Eltern müssen dabei sein. "Dann bezahle ich eben das Hochzeitsessen", habe ich gesagt.

Seitdem habe ich noch nichts wieder vom heiraten gehört. Mein zukünftiger Schwiegersohn hat aber versprochen, mir Bescheid zu geben.
 
@Harli
den gefällt mir Button bei deiner Antwort zu drücken erschien mir irgendwie komisch, das ist so viel mehr, ich mach es trotzdem

@stolli
das ist für dich bestimmt nicht leicht, fühl dich gedrückt
 
Sie wird dabei sein, Harli. Mit Sicherheit. Und sie wird sich freuen - mit Dir und für Dich.

Ja. Ich bin mir auch sicher das sie dabei sein wird.

Und ich weiß auch, dass man als Mutter die Entscheidung der Kinder akzeptieren soll bzw. muss. Aber warum entscheidet man das so?
Ich fand es herrlich mit meiner Mutter in den Monaten vor ihrer Krankheit über unsere Hochzeit zu sprechen.
Meine Mutter hat sich so sehr darauf gefreut und sogar Tanzschritte im Wohnzimmer geübt. :inlove:

Natürlich möchte jeder seine Hochzeit selbst planen. Wir werden unsere Standesamtliche Heirat auch im kleinsten Kreise feiern.
Aber ohne Eltern? Ich finde das einfach schade.
 
Hallo ihr Lieben,
ja es ist etwas hart nicht bei der Trauung dabei zu seien, aber ich weiß auch warum sie sich so entschieden haben und akzeptiere das.
Am Freitag heiraten sie und am Samstag kommen seine Eltern und wir und es gibt eine kleine Feier. Sie möchten nur mit den Eltern feiern, weil es sonst so ausartet.
In unserer Gegend hier ist es auch so, das wenn du heiratest, einfach jeder der mag zur Hochzeit kommt und das finde ich unmöglich.Du hast deine eingeladenen Gäste und die die meinen sie müßten dabei sein, weil es was zu essen und zu tinken gibt, kommen dann einfach dazu.:fubar: Und haste irgendjemanden vergessen, dann ist er eingeschnappt. Komisches Völkchen!

Da kommt meine Tochter total nach mir.:angel: Ich wollte auch nur den engsten Familienkreis dabei haben, den es war "unser Tag" !. Aber das muß im Enteffekt jeder für sich entscheiden. Ich bin ihr da nicht böse.

Oohh ich brauche noch was zum Anziehen, ups, das hätte ich fast vergessen. Das wird aber nun Zeit!:blush:

Übrigens nimmt er unseren Nachnahmen an.:)

LG stolli
 
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen!
Wir sind nach einem schönen, aber viel zu kurzen WE bei unserer Tochter wieder zu Hause.
Es war ja nur eine kleine Feier mit Eltern und Schwiegereltern, aber so schön! :inlove: Haben uns alle ganz viel unterhalten und finden uns sympatisch. Freuen sich schon alle auf ein nächstes Zusammentreffen.
Leider war es unerträglich heiß.:drunk:
Unsere Hinfahrt hat 3 Stunden gedauert und zurück fast 5. Haben immer wieder versucht auf die Autobahn zu kommen, aber dort waren überall Stau's, so das wir uns entschieden haben Bundes- bzw Landstrasse zu fahren, bevor wir noch im Stau hängen bleiben.

Nun werde ich mal alles wegräumen, Klamotten, Kühltaschen und den Wein den wir uns mitgebracht haben. Es ist ja eine Weingegend...

stolli
 
Nun habe ich es endlich geschafft die Fotos vom Handy auf den PC zu laden.

Hier ist der Kuchen den ich gebacken habe. Diplomatentorte...

33260119hf.jpg



...und so süß hat mein Töchterchen ihren Kaffeetisch gedeckt....

33260120kw.jpg



Es ist so schön zu sehen wie verliebt die beiden sind. Ich freue mich so sehr, das sie so einen tollen Mann erwischt hat.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgäääähn....
Leute ich mag nicht mehr.....
Wer bitte hat diese Hitze bestellt?! :drunk:
Ich habe gestern in unserer Wohnung die 30 Grad Marke geknackt.Obwohl ich alle Rollos und Fenster zu habe.
Da freue ich mich doch heute glatt, arbeiten gehen zu können, da ist es echt angenehmer.
Noch 2 Wochen bis zu meinem Geburtstag, wo die Verwandschaft anrückt. Hoffentlich ist es dann nicht so heiß, denn die schlafen alle hier bei mir zu Hause.5 Leute in einer 3 Zimmer Wohnung. Bis auf meine Tochter und Mann, die habe ich gestern ein Zimmer reserviert. Wollen ja den Schwiegersohn nicht gleich verschrecken.:giggle:
Ansonsten alles beim alten. Tomaten kann ich fast täglich ernten, das ist supi. Leider wird mein Wasser aus den Regentonnen knapp. vllt 2-3 Tage und dann muß ich auf Leitungswasser umsteigen.
UND noch einen Monat und dann haben wir endlich Urlaub!:clap:

So habt euch fein und macht langsam bei der Hitze!
Mein Mann tut mir sowas von Leid, der muß bei der Hitze draussen arbeiten!:worried: (Maler)

stolli
 
Unser Haus ist zum Glück relativ kühl. Im Büro hab ich Klima. Daher halt ich das Wetter ganz gut aus.
Ich denke aber mit Schrecken an unsere damalige Dachgeschoss-Wohnung zurück. Da konnten wir vor lauter Hitze oft nicht schlafen.
 
Na Ihr, noch alles frisch?
Ich freue mich so auf morgen, da soll endlich die versprochene Abkühlung kommen.
Mein Geburtstag rückt auch immer näher.:speechless: Nächste Woche!
Und ich bin schon am einkaufen, denn schliesslich bleibt die Verwandschaft (3 Personen) von Mittwoch bis Sonntag hier.
Ich hoffe am WE wird es etwas kühler, denn ich muss noch putzen. Habe bei der Hitze nur das Nötigste gemacht.
Sonst gibt es auch weiter nichts neues. Jeden Tag kann ich fleißig Tomaten ernten. Habe dieses Jahr richtig Glück mit denen.:rock:
Letztes WE habe ich mal etwas mehr gegessen, Currywurst, Pommes und auch mal Eis, da habe ich doch am Montag gleich 1,7kg mehr gehabt.Aber heute habe ich mich gewogen und (puhh :whew:) bin alles wieder los.
So, nun werde ich noch etwas bei euch in den TB lesen und dann wird Mittag gekocht.

stolli
 
Ich genieße auch seit gestern die tolle Luft und die angenehmen Temperaturen. :)
Endlich ist es mal wieder runter gekühlt. :)
Die "knapp unter 30 Grad" in den kommenden Tagen, werden sich dann bestimmt erträglicher anfühlen.
 
Oben