Eiweißproblem

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ok, dann sollten meine Berechnungen zum Grossteil stimmen und ich komme leider doch auf relativ viele KH.
Zu den mehrwertigen Alkoholen hab Ich gestern auch nochmal was gelesen, und zwar, dass man die zur Hälfte anrechnen sollte, wenn da Maltit als Süßstoff drin ist. Habe 2 mal so Riegel mit Maltit gegessen und habe es nicht angerechnet.
Aber eigentlich auch egal, die waren mir eh zu süß und Maltit werde ich einfach meiden in Zukunft .
Bei Xucker muss ich gar nichts anrechnen, oder?
 
Bei Xucker muss ich gar nichts anrechnen, oder?
Doch, den musst du zu 60% anrechnen.
Es gibt auch noch Xucker Light, den musst du nicht anrechnen oder du nimmst Erithrit, den musst du auch nicht anrechnen.
 
Übrigens das muss ich jetzt noch anfügen, ich denke, ich habe einen Hinweis gefunden, ob man in Ketose ist.
Mein Gewicht ist um Klassen stabiler. In der Regel ist die Zahl nach dem Komma gleich wie am Vortag, oder bei einer Abnahme eben leicht drunter.
Früher hat die Zahl vor dem Komma geschwankt, die nach dem Komma war quasi völlig unnötig.
Meine Theorie ist, dass Kohlenhydrate ja Wasser binden und je nach Menge der Restkohlenhydrate beträchtliche Mengen Wasser gespeichert werden können.
Dicker ist man dann zwar auch nicht wirklich, aber für ne Bestätigung für die Ketose taugt das bei mir schon.
 
Ok gut zu wissen Linea. Davon habe ich zwar nur ganz wenig gegessen, aber die nächste Dose wird die Light Version sein!
 
Die Zahl nach dem Komma kannst du vergessen, Waagen sind so ungenau und zu dem haben viele eine Elektronik verbaut, die solche Schwankungen ausgleicht und auf die Zahl vom Vortag angleicht.
Man kann sie grob für das Gewicht nutzen aber um festzustellen ob man in Ketose ist sind sie völlig ungeeignet ;)
 
Nun ja, meine Erfahrung ist da eine andere. Die Zahl nach dem Komma 5 Tage lang exakt gleich und am 6. Tag 0.2 KG weniger, das dann wieder mehrere Tage gleichbleibend finde ich schon extrem genau. Natürlich muss man auf gleichbleibende Parameter achten, bei mir immer morgens nachdem ich auf der Toilette war.
Das was du sagst war meine Erfahrung vor der Ketose, da dachte ich auch

Waagen wären extrem ungenau und die Zahl nach dem Komma überflüssig.
Dass meine Waage da irgendwas angleicht schliesse ich schon deshalb, weil es ohne Ketose eben ganz anders ist, aber auch weil sich mehrere Personen auf der Waage wiegen, aus.
Obwohl, so ne Angleichung an die 60kg von meinem Sohn wäre mal ne nette Überraschung am Morgen:rofl::clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wage ist auch im Nachkommabereich recht genau. Ich hab mich aus spaß einfach mal mit 250g hack in der Hand drauf gestellt und es hat mir 0,3 Kg mehr angezeigt. Passt also in etwa. Und sie zeigt das selbe an, wie die geeichte Wage meiner Eltern und die ist wirklich genau.
 
Dann habt ihr Glück.
Ich muss meine immer überlisten, damit sie mir das richtige anzeigt.
 
Oben