mascarpone in phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schmetterling1

Aktives Mitglied
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
darf man mascarpone in phase 1 essen?
wieviel kg hat eingentlich kakao (echter)

würde gerne mal so eine mascarponecreme mit kakao u. süßstoff probieren;
ist das in phase1 erlaubt???
 
Hi Claudia,

ich esse Mascarpone so gut wie nie, da mir zu fettig, aber ist Mascarpone nicht sowas wie Doppelrahmfrischkäse? Den erlaubt Atkins mit 85-110 Gramm täglich.

Stephan
 
Tja, das ist dann wieder das Problem mit den Atkins Büchern. In meinem erlaubt er nur Hartkäse. Ich denke auch, das er schon aufgrund des Kaloriengehalts in Phase 1 eher kontraproduktiv ist. Würde ich jedenfalls lieber nicht in Phase 1 essen.
 
o.k. dann verzichte ich halt darauf;
schade trotzdem, denn irgendwie wäre es mal eine
gute alternative zu fleisch, fleisch, eier, eier und co.

ich werde hart bleiben!!
danke für die infos!
 
Schau doch mal bei den Rezepten, da ist einiges dabei was in Phase 1 geht. Hast du schonmal die Götterspeise probiert? Kannst dir ja ein bisschen Sahne dazu machen. Oder die Pfannkuchen von Jewelz? Muffins vom Krümelmonster?........:)
 
Ich finde Mascarpone nicht kalorienreicher als der Jewelz-Pfannkuchen. Und ja, Mascarpone ist Doppelrahmfrischkäse und Frischkäse ist in Buch "Die neue Ätkins-Diät" erlaubt. Nicht desto trotz muss man schon auf die Menge achten.
 
Hallo Only_ME,

du meinst schon diese Pfannkuchen, oder:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/17239-1-jewelzjam-pfannkuchen-phase-i.html[/DLMURL]

Ich habe mal die Nährwerte nachgerechnet.
Dabei komme ich bezogen auf 100g auf folgende Werte:
Energie: 184 kcal
Fett: 13,7g (66% der Energie)
KH: 1,2g (3%)
EW: 14g (31%)


Doppelrahmfrischkäse hat auf 100g 335kcal. Ein deutlicher Unterschied.

Stephan
 
stephankn schrieb:
Hallo Only_ME,

du meinst schon diese Pfannkuchen, oder:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/17239-1-jewelzjam-pfannkuchen-phase-i.html[/DLMURL]

Ich habe mal die Nährwerte nachgerechnet.
Dabei komme ich bezogen auf 100g auf folgende Werte:
Energie: 184 kcal
Fett: 13,7g (66% der Energie)
KH: 1,2g (3%)
EW: 14g (31%)


Doppelrahmfrischkäse hat auf 100g 335kcal. Ein deutlicher Unterschied.

Stephan

Teoretisch, ja. Praktisch aber wird der Kuchen im Öl oder Butter gebraten und nimmt davon auch jede Menge auf, dann sehen die Werte schon ganz anders aus.
 
hallo;
ihr redet alle immer von "götterspeise", bin aus österreich und hab noch nie götterspeise gegessen - bzw. heisst das ding bei uns wahrscheinlich anders.
ist das so eine geleeartige konsistenz??
 
Hi,

dann schütten wir halt noch 5 Löffel Öl dazu zum Braten. Dann sind's 250 kcal.
Bei 50g Butter 230 kcal.
Oder wenn du sehr kcal sparen willst kannst du zum Anbraten auch so ein "Fett"-Spray verwenden. Da kommt dann garnichts dazu.

Stephan
 
Zum Thema "Mascarpone": Ich wollte meine Lindt 99% Tafel verwerten, da ich das trockene Zeugs im Naturzustand absolut nicht runter bekomme. Ich mag aber den Kakaogeschmack da drin.
Deshalb habe ich die Schokolade in einem Glas geschmolzen und 1/4 von der Mascarpone rein gegeben und gut vermischt . Hab dann noch ein wenig Butter mit beigemischt.
Ich kann euch sagen, das ist der Oberhammer....hat zwar mehr Kh , als die pure Schoki, aber ganz sicher noch gut im Rahmen der Keto machbar.
Alle paar Tage kann man sich das sicher mal gönnen, denke ich.


Liebe Grüsse,
Yasmin
 
Und dafür wird ein uralter Thread exhumiert?
 
Uuuh ich liebe Mascarpone, hab diese aber bisher nie wirklich gegessen, wegen der bösen vielen Kalorien und dem Fett. Aber jetzt!!! Diese Zubereitungsart habe ich mir schon notiert und wird beim nächsten "ich brauch Schokolade!!!" Anfall umgesetzt, danke! :clap:
 
Oben