Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Katze in dem Video ist einfach süß!
Die Tortillas scheinen auch sehr gut zu sein,
hast du sie mal probiert?
 
Über die Katze wird sich lautstark in den Kommentaren unter dem Video beschwert. Nicht direkt über die Katze, aber darüber, dass die Dame in dem Video die Katze anfasst und danach die Tortillas. In den USA haben sie eine richtige Würmer- und Bakterien-Phobie.

Die Tortillas werde ich irgendwann mal machen, aber dazu müsste ich Eier trennen, das ist immer eine richtige Herausforderung (wegen Ekelfaktor Glibbereiweiß) für mich.
 
.... dazu müsste ich Eier trennen, das ist immer eine richtige Herausforderung (wegen Ekelfaktor Glibbereiweiß) für mich.
Sie empfiehlt ja, Eiweiß in der Packung zu kaufen, das habe ich einmal gemacht,
von wegen Ekelfaktor Glibbereiweiß, ich konnte es nicht verarbeiten.
Das jemand Probleme beim Eiertrennen damit hat, habe ich noch nie gehört :D
 
Flüssig Eier, im Leben nicht, dann eher gar keine! Das ist das ekeligste überhaupt für mich. Ich dachte, das gäbe es nur in den USA.
Der Geruch von rohem Ei, wenn Luft hinzukommt (offenes Fenster), bringt mich auch fast zum Übergeben. :sick:
Auch das trockene Geschirr riecht widerlich, wenn etwas mit Ei verarbeitet wurde.
Es scheint aber auch andere Leute zu geben, die das so empfinden, denn in Italien, spült man das Geschirr mit Essig, wenn etwas mit Ei verarbeitet wurde.
Ich entferne auch grundsätzlich die Hagelschnur des Eis, wenn ich rohe Eier verarbeite, das ist wieder ein Ekelfaktor für mich.
 
Das sehe ich genau so.
Trotzdem esse ich Eier ganz gerne.
 
Hmm wenn Du Eier nicht trennen kannst, versuch es doch mal mit dem Trick mit der Flasche. Du schlägst das Ei auf einen Teller, nimmst eine kleine Plastikflasche (Cola Größe zum Beispiel) und drückst diese ein wenig zusammen, hälst die Öffnung ans Eigelbt und saugst quasi durchs lockerlassen der Flasche das Eigelb in die Flasche. Sehr nützlich, wenn das Trennen mal wieder nicht geklappt hat...
 
Apropos Eier...
Im nachbarort gibt es einen Bauernhof mit Freiland Hühnern.
Hol da jetzt immer meine Eier. Die sind total lecker!!! :inlove:
10 Stück kosten 2.80 €... ich geb immer 3 €
Das ist es mir wert! !
 
:clap:Jaaa wir haben auch einen Bauernhof mit freilaufenden Hühnern in der Nähe, die haben sogar so einen Eierautomat mittlerweile, weil der Hofladen zu klein ist. Im Winter gibts in dem Automat auch noch Feldsalat und selbst hergestellten Speck, da werd ich wieder Dauerkundin sein.
 
ich hab mal eine bisschen auf dieser Seite gestöbert,
enthält sehr viele Informationen, gefällt mir gut.
 
Mit dem Obst in diesem Drink werde ich noch warten, aber mit dem Kokosnusswasser kann ich das Kollagen mal einnehmen.
 
Heute gab es 800 ml Saft um 15 Uhr und jetzt um 19 Uhr gibt es 500 ml Saft.
1 riesige Gurke
3 Orangen
1Apfel
5 große, lange Karotten
1 Zitrone

Gestern hatte ich ja nur Grüntee und Wasser und ein Minus von 900 g.

Ich hatte den Apfel vergessen zu notieren, und die Vitamin 3D Tropfen, die ich in den Saft gegeben habe, weil sie mit Kokosöl sind, und die Vitamine aus den Karotten ohne Öl vom Körper nicht aufgenommen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben