ketose und das problem mit getränken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Früher habe ich Kandis pur gegessen und das macht süchtig
Mich macht es nicht süchtig, damit ist die Aussage automatisch falsch.


Naja, das sagt jetzt nichts über das reine Suchtpotential aus, bei einer Stichprobe von 1. Es gibt auch Leute die werden Kaufsüchtig und das gewaltig über das normale Maß. Oder Internetsüchtig.
oder fresssüchtig, sexsüchtig, sportsüchtig usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rachsüchtig :rofl:
 
hallo, freunde der sonne. vor zwei jahren war ich noch adipös und habe mit einer low carb diät dreißig kilo abgenommen.

Und wie kommst Du auf die Idee, dass Du jetzt mit 77 Kilo nicht mehr adipös bist? Ein BMI von über 30 bedeutet adipös.

Tja, wenn Dir das alles zu viel ist, und Du nicht stundenlang herumexperimentieren möchtest, um ein Getränk zu finden, das Dir schmeckt, dann - fürchte ich - sind alle von uns noch so gut gemeinten Vorschläge, um Dir zu helfen, für die Katz.
 
Was trinkst du denn jetzt?
Bei 40 KH kann das ja keine Limo sein, dann würdest du viel zu wenig Trinken.
Und was erwartest du was geantwortet wird.
Hier gab es einige gute Vorschläge, die du alle abgelehnt hast.
 
Deine Abneigung gegen Wasser hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun. Der Körper besteht aus Wasser und er braucht Wasser um zu überleben. Obwohl meine Eltern es mir vorgelebt haben schmeckte mir Wasser jahrzehntelang gar nicht. Das führte dazu, dass ich 40 Jahre lang zu wenig getrunken habe. Jetzt habe ich es mir, meiner Gesundheit zuliebe, angewöhnt. Ja, man kann es sich angewöhnen. Du hast hier genug Tipps bekommen, in Ketose gibt es keine Alternativen wie du sie gerne hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser zu trinken, kann man sich wirklich angewöhnen, da stimme ich dir vollkommen zu!
Als Jugendlicher hat man oft einen ganz anderen Geschmacksinn, man ist auf süß vorprogrammiert, aber nur, weil man es sich angeeignet hat.
Ich konnte auch kein Wasser bis zum 14 Lebensjahr trinken, das hat in meiner Vorstellung meinen Durst nicht gelöscht. Da ich mich aber schon seit frühester Jugend unsinnigerweise mit Diäten beschäftigt habe, habe ich immer wieder gelesen, wie wichtig es sei, viel Wasser und ungesüßte Tees zu trinken, um den Abnahmeprozess zu beschleunigen und zu unterstützen. Das ist seitdem so fest in meinem Kopf verankert, dass ich diesem Rat einfach seit dieser Zeit verfolge.

Wasser mit Kohlensäure kann ich aber überhaupt nich trinken, brauche ich auch nicht, soll ungesund sein.
Ich finde auch, dass es nicht in großen Mengen getrunken werden kann. Eine Wasserflasche ohne Kohlensäure "kippt" man schon schneller weg. Die kann ich ansetzen und in einem Zug austrinken.
Viel zu trinken ist einfach Trainingssache!
Mit Wasser geht es mir vom Wohlbefinden auch sehr viel besser! Morgens schon nach dem Aufwachen ohne groß darüber nachzudenken, einfach rein damit, und ich fühle mich wach und fit. Ohne Wasser fühle ich mich müde und träge.
 
Wenn wir essen gehen bestelle ich mir eine Flasche Wasser, 0,75l. Soviel habe ich früher nichtmal am Tag getrunken. Dazu einen trockenen Rotwein, lecker Fleisch/Fisch und ich bin glücklich in Ketose :)
Ich habe angefangen mir zu notieren wieviel ich trinke und trinke viel (kalten) Tee, das hat geholfen vernünftig zu trinken.
 
...falls noch interessant: beim Rewe habe ich gestern eine Flasche zuckerfreien Preiselbeersirup von der Firma Mautner mitgenommen, hat (wenn man nach Vorgabe dosiert) 0,48g KH/100ml, aber um Geschmack ins Wasser zu bekommen war ich mit ca. 1/4 davon bedient, also gerade mal 1,2g KH auf den Liter Getränk, und ich trinke da nur 1 Glas für die Abwechslung vom Wasser. Aspartam ist auf den ersten Blick keins drin, außer es versteckt sich in anderen Begriffen, kannst ja ma gucken, falls noch Interesse besteht.
 
Also ich habe gerade festgestellt,dass Wasser ( etwas Kohlensäure) mit einen Spritzer Apfelessig auch mal ganz erfrischend ist.
 
Mit wasser hab ich ehrlich gesagt auch noch so meine Probleme. Vor allem das sprudelige mag ich nicht so. Aber ich häng mir neuerdings immer nen Teebeutel rein ins leitungswasser. Es gibt wirklich so tolle Geschmacksrichtungen, da ist für jeden was dabei. Was mir auch schmeckt ist kalter Kräutertee.:p mit Zitronenmelisse ausm Garten zum Beispiel.
 
Habe ich das richtig verstanden, du hägst den Tee ins kalte Leitungswasser? Warum kochst du dann nicht gleich Tee und lässt ihn abkühlen?
 
Find ich auch nicht schlecht, schau mal nach "cold brew tea". Tee mit kaltem Wasser übergießen und dann über Nacht ziehen lassen.
 
Meine Arbeitskollegin hat mal so einen Suntea (Schwarzer Tee)kalt aufgebrüht und für Stunden in die Sonne gestellt. Sie meinte, dass sie das in Südafrika so machen würden. Sie ist dann durch den Tee fast eingeschlafen, weil er zu lange gezogen ist.
 
ja genau. Ich häng den einfach ins kalte bzw lauwarme Leitungswasser. Dann ist er auch schneller trinkfertig
 
Ich glaube, dass ich für diese Diskussion zu sehr Ostfriese bin ;)
Tee ist bei mir schwarzer Tee. Ostfriesenmischung eben. Der kann durchaus auch mal die Farbe von Kaffee haben. Geht bei jedem Wetter und praktisch in unbegrenzten Mengen.

Natürlich ohne Kluntje (oder Zucker) und auch ohne Sahne. Dafür aber auch nicht aus kleinen Tässchen, sondern aus großen Bechern
 
Schwarzer Tee ist die einzige Sorte, die ich nicht mag
 
Nuja...gibt ja nicht nur eine Sorte schwarzen Tee ;)
 
Keinen davon;)
 
Natürlich ohne Kluntje (oder Zucker) und auch ohne Sahne. Dafür aber auch nicht aus kleinen Tässchen, sondern aus großen Bechern
Kommt da bei euch nicht auch och Rum rein? :)
 
Nö, eher "Geele Köm" ;)
Aber auch nicht grundsätzlich. :D

Rum kommt in den Grog. (Wasser kann, Zucker darf aber Rum muss)
 
Oben