Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als ich mir vor ein paar Wochen das vorbestellte BLE-Buch bei Hugendubel abgeholt habe, musste natürlich gleich noch ein anderes Buch gekauft werden, das ich ein paar Tage zuvor bei Thalia gesehen hatte: 'Die Arthrose-Lüge' von Roland Liebscher-Bracht und seiner Frau. Ich fange gerade an, es zu lesen. Sie haben eine Menge Videos bei YouTube, und mein Schnappfinger, mit dem ich seit Anfang des Jahres nach wie vor ab und zu mal anhand der Video-Anleitung übe, ist mittlerweile fast verschwunden. Der Orthopäde war der Meinung, dass da nur eine OP Abhilfe schaffen könne.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, da ich der absolute Medikamenten- und OP-Verweigerer bin, und der Meinung, dass meine Herausforderungen eine andere Lösung haben können.
 
Ganz oft gibt es andere Lösungen, mit wollten sie auch schon vor
ein paar Jahren die Halswirbelsäule operieren, und ich bin schon lange
beschwerdefrei ohne OP.
Einen Versuch ist es immer wert.
Glückwunsch zu deinem fast konsequenten BLE.
Bei mir klappt es leider zur Zeit nicht, jetzt wieder Kinder
und Enkel zu Besuch, da esse ich immer mehr als geplant.
Aber hauptsächlich Gemüse und Salat.
 
Soll ich Dir was sagen: Mein gestriger, eigentlich ungeplanter Hähnchenbrustfertigsalat hat mir köstlich geschmeckt.
Beim Buch bin ich auf Seite 50; es liest sich sehr angenehm, und ich werde heute Abend für die Rückfahrt geschlagene vier Stunden Zeit zum Lesen haben.
Die Trainingsgeräte für die Faszienbearbeitung hab ich alle zuhause ...
 
Ich kenne die Videos auch und habe mir einiges davon abgeschaut. Mal abgesehen von dem missionarischen Redestil, erklärt er sehr gut Zusammenhänge. Das hat mir im Zusammenspiel mit meinem Physiotherapeuten (der auch schon Löcher im Bauch von meinen Fragen hatte) gut geholfen.
 
und die kettlebells auch...
und vielleicht noch mehr? ;)
Herzchen, meine 8-Kilo-Kettlebell steht hier originalverpackt seit Januar 2016 vor dem Wohnzimmerheizkörper.. Rechte Schulter: Riss in der Rotatorenmanschette 2cm breit und 2,8cm tief. Außerdem Abriss des Außenbizeps. Verengung der gesamten Schulter. Die beiden abgerissenen Muskel sind verloren, d. h., sie können nicht mehr angenäht werden. Mt der linken Schulter war ich vor zwei Tagen beim Orthopäden. Es knackt und kracht im Schultergelenk, tut weh, und ich bin auch mit diesem Arm bewegungseingeschränkt. Am 1. August wurden meine Heizkörper in der gesamten Wohnung ausgetauscht, und ich musste die Kettlebell notgedrungen woanders hinstellen. Es war äußerst Aua!, egal mit welchem Arm.
 
net so wie pälzisch!
 
hoffentlich bist du inzwischen gut nach Hause gekommen!
 
Wenn ich das richtig sehe, hat die Wassermelone deinem Gewicht einen richtigen Schubs nach unten gegeben, richtig?! Bei mir löst die WM auch immer ein freudiges Wunder aus, was den Wasserverlust angeht.
 
Mi
Wenn ich das richtig sehe, hat die Wassermelone deinem Gewicht einen richtigen Schubs nach unten gegeben, richtig?! Bei mir löst die WM auch immer ein freudiges Wunder aus, was den Wasserverlust angeht.
Miri, ich habe gestern zum ersten Mal Wassermelone gegessen, die Hälfte einer 4-Kilo-Melone. Die 12 Kilo-Melone liegt noch auf dem Balkon. Ich esse Riesen-Honigmelonen. Und 500g in 4 Tagen betrachte ich nun nicht gerade als richtigen Schubs nach unten. Ist einfach nur lecker und unkompliziert. Bin ein bisschen genervt von der aufwendigen BLE-Zubereitung.
 
Wenn es dich nervt, dann steig auf was anderes um.
 
Miri, ich bin nicht von BLE als solchem genervt. Im Moment habe ich mich mit so vielen Bahndiensten zugeschüttet, dass die Zeit, um das BLE-Essen zuzubereiten, verdammt knapp ist. Zudem gibt es bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich viel, das ich vorbereiten kann, und das unterwegs über viele Stunden nicht verdirbt. Morgen ist wieder ein BLE-Tag, weil es zeitlich passt.
 
Im Moment geb ich mir mit dem neuen englischen Auftraggeber für die Box keine Chance. Ich werde nicht mit Betrügern arbeiten.
Im Moment ist Rotation - seit Dienstag. Die geforderte Zahl von 200 Leuten haben sie schon mal großartig verpasst. Bei Ankunft fehlten 66 COBs, nach der Prüfung durch die deutschen und amerikanischen Behörden wurden 7 Personen nach Hause geschickt. Am nächsten Morgen fehlten dann insgesamt 79 Leute. Ja, ja. Nur die Harten komm' in' Garten. Von den 121 Leuten sind 18 'Alte', also Leute, die schon dort waren. Mutige Menschen. In einem Monat wird der Zoll auf sie zukommen (nicht nur auf sie, sondern auf alle, die in der Box arbeiten) und den Verdacht der Scheinselbständigkeit vorbringen. Dann werden sie anfangen, zu rotieren, die Lieben.
'Boxsprache' ist Deutsch, gefordert mindesten Grundkenntnisse in Englisch. Von den 103 Neuen spricht kaum jemand Deutsch; einige wenigstens ein bisschen Englisch. Es müssen knöchellange Hosen getragen werden und festes Schuhwerk - so ein Flüchtlingstreck ist immerhalb von Minuten unterwegs - etliche der Teilnehmer haben so etwas gar nicht dabei, sondern laufen in kurzen Hosen und Flip-Flops herum. Das ist nicht nur absolut verboten - es gibt nur Pisten mit mehr oder weniger Geröll - auch in den Dörfern. Wir Vertragsunterschriftsverweigerer - Totalboykott - sind begeistert.
Na ja, die Leutz haben mittlerweile Spielerkleidung bekommen, so dass sich die Sache mit den kurzen Hosen bis zum Abreisetag erst mal erledigt hat. Was das Schuhwerk angeht ...????? Aber bei den aktuellen Temperaturen wird es die wenigsten männlichen Neuen erfreuen, dass sie den ganzen Tag über eine Kopfbekleidung tragen müssen, zumal diese aus einem Filzhut besteht und kratzt und beißt. Glatzenträger sind da ganz schlimm dran. Und Frauen sind komplett verhüllt in bestes Polyester. Niemand dürfte ins Frieren kommen.

Im September wird es weitere 19 Tage Rotation geben. Nur diesmal nicht mit 200, sondern mit 450 Leuten. Jetzt sucht die Firma natürlich verzweifelt Leute, die bereit sind, als Freelancer zu arbeiten mit vollem eigenem Risiko. Ein Teil des so genannten 'Vertrags' lautet z. B., dass - sollte sich herausstellen, dass anhand deutscher Gesetzgebung eine Arbeit in der Box als Freelancer gar nicht möglich ist (man ist dort zu 100% weisungsgebunden und wir haben deshalb immer auf Steuerkarte gearbeitet), und sollte die britische Firma deshalb zu Strafzahlungen verurteilt werden, sie diese Kosten an die COBs weitergibt und von deren Lohn abzieht. Man muss gut Englisch können, um den ganzen Mist, der dort steht, auch wirklich in seiner vollen Tragweite zu begreifen. Der Vertrag ist - mal abgesehen davon - in fast allen Punkten ungültig. Bleibt abzuwarten, ob und wann das Geld fließt, und wie viel. Gerichtsstand ist jedenfalls Großbritannien...
Ach ja, noch zur September-Rotation: Für den August hatten sie einen Bonus von 250€ angeboten für alle, die die komplette Rotation durchhalten. Diesen Bonus wird es im September nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch mein Sohn fragte in dem Alter auch ob er mal kosten darf verweigerte es von Anfang an . :)

Liebe Grüße Renate
 
Heftig, was da bzgl. der Box passiert.
Können die „Engländer“ das auch wieder abgeben?
Hört sich so an, dass das nicht gut laufen wird.

(Aus irgendeinem Grund, habe ich deine letzten beiden Nachrichten erst heute gesehen. Hatte mich schon gewundert, dass du nur ins andere TB geschrieben hattest.^^)
 
Oben