es hat sich ausgepummelt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummeleinhorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2018
Beiträge
495
Reaktionspunkte
464
Größe
162
Gewicht
60,1
Zielgewicht
53
Diätart
Keto
So, hier also nun mein Tagebuch.
Ich weiss, ich sollte nicht täglich auf die Waage, aber ich kanns nicht lassen.


Samstag, 25.08.18: 61,5 kg - BF 30,2 % - W 44 % - M 32,6 %
Kcal: 1048 - Fett: 87 g - Eiweiß: 87 g - KH: 17 g
Schinken, Salametti, Eier, Majo, Bacon, Gouda, Wiener, Gurke, Frühlingszwiebeln, Salat, Tomaten, Senf, Apfelessig, Olivenöl, Parmesan, Kohlrabi, Edamer

Sonntag, 26.08.18: 60,9 kg - BF 29,9 % - W 44,2 % - M 32,7 %
Kcal: 1338 - Fett: 104 g - Eiweiß: 79 g - KH: 20 g
Schinken, Salametti, Eier, Emmentaler, Kohlrabi, Paprika, Wiener, Sonnenblumenöl, Bauchspeck, Frühlingszwiebeln, Remoulade

Montag, 27.08.18: 60,7 kg - BF 29,7 % - W 44,3 % - M 32,7 %
Kcal: 1383 - Fett: 102 g - Eiweiß: 93 g - KH: 20 g
Schinken, Salametti, Eier, Remoulade, Butterkäse, Apfelessig, Olivenöl, Parmesan, Tomaten, Karotten, Frühlingszwiebeln, Eisbergsalat, Gurke

Dienstag, 28.08.18: 60,9 kg - BF 30 % - W 44,1 % - M 32,6 %
Kcal: - Fett: g - Eiweiß: g - KH: g
Leinsamen, Cabanossi, Butterkäse, Remoulade, Salametti, Apfelessig, Olivenöl, Parmesan, Tomaten, Karotten, Frühlingszwiebeln, Eisbergsalat, Gurke, Fleischbällchen


Kann es sein, dass ich nach nur 4 Tagen schon Keto-Grippe bekomme? Mir ist so schwindlig und ich kann mich kaum konzentrieren und bin müde als hätte ich nur 3 Stunden geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte für Körperfett, Wasser und Muskelmasse würde ich nicht notieren, da es sich nicht lohnt. Die Messwerte sind mit Sicherheit falsch. Es gibt kein auch nur halbwegs brauchbares Verfahren, um diese am lebenden Organismus zu ermitteln.

Du glaubst mir nicht? Dann zähl die Werte doch mal zusammen: Samstag waren es 104,8%, Sonntag 106,8%, Montag 106,7% und heute sind es 106,7%. :wasntme:
Der Rest besteht dann wohl aus Knochen :rofl:
 
Kann es sein, dass ich nach nur 4 Tagen schon Keto-Grippe bekomme? Mir ist so schwindlig und ich kann mich kaum konzentrieren und bin müde als hätte ich nur 3 Stunden geschlafen.
Klar, ist sogar sehr normal, dass man da nach 3-4 Tagen landet
 
:wondering: ohaaaa! Ich hab das tatsächlich noch nie zusammengezählt und vor allem: Knochendichte % gibts wirklich auch noch :giggle:
ih das ist Beschiss! Was soll das denn. :banghead: Und warum fiel mir das noch nie auf :nerd: (ich mag die Smileys hier)

Ok, habe mich ein bisschen eingelesen in die Keto-Grippe und gleich etwas mehr Salz konsumiert heute und mehr getrunken.
War Trampolin Hüpfen, wenn auch nur 15 Minuten, aber immerhin besser als nix.

Mal sehen was die Waage sagt morgen..
 
Muskeln bestehen ja aus Eiweiss und Wasser. Und nun?! ...

Viel Erfolg!
 
Fettgewebe hat auch wasser :D

Diese Messwagen bringen nun wirklich nicht viel. Der Wasseranteil in deinem Körper ist immer etwas andrs, was die Werte auch total verändert. Es reicht schon eine etwas feuchtere aut und die Wage reagiert anders.
 
Der Wasseranteil kann von einem Tag zum anderen leicht um 1-2 kg schwanken. Etwas mehr Salz im Essen und schon beginnt es stark zu schwanken.
Rotwein oder Knoblauch können das auch.
Ist ein lustiges Spiel mit der Waage. Mittags was richtig salziges essen und am Abend dann gut gewürztes Fleisch mit Knobi-Butter. Dazu nen guten trockenen Rotwein.
Der nächste Tag auf der Waage wird vermutlich sehr toll. Der Tag danach dann eher nicht, da das fehlende Wasser wieder ergänzt wird.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn dabei die Messwerte für Fett und Muskelmasse nicht auch komplett aus dem Ruder laufen würden. Das liegt aber daran, dass das Messverfahren einfach nichts taugt. Da kann man gar nicht auf brauchbare Ergebnisse kommen
 
... und wenn man dann noch so eine Waage hat, bei der man ein Handteil freischwebend halten muss, wiegt man gleich noch ein paar 100 Gramm mehr ...

LG
Liliane
 
freischwebend halten stelle ich mir sehr ungenau vor. Ich hab das nun mal gelassen mit den Werten und notiere nur das Gewicht. Messen kommt erst Mitte nächsten Monat

Dienstag, 28.08.18: 60,9 kg - BF 30 % - W 44,1 % - M 32,6 %
Kcal: 1969 - Fett: 70 % - Eiweiß: 26 % - KH: 4%
voll übertrieben mit den Kalos, aber es war lecker :rofl:

Mittwoch, 29.08.18: 61,2 kg heute ohne Mogelwerte
Kcal: 1815 - Fett: 65 % - Eiweiß: 30 % - KH: 5 %
Salametti, Remoulade, Butterkäse, Schinken, Filetsteak vom Rind, Brechbohnen, Avocado, Shrimps, Weißwein trocken

Heute 30 Minuten Trampolin :clap: hatte heute Geschäftsessen, war super lecker, aber Weißwein habe ich getrunken, hoffe das haut nicht so rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 30.08.18: 61,4 kg (mir egal, ich bin ein Einhorn!)
Kcal: 1460 - Fett: 75 % - Eiweiß: 18 % - KH: 7 %
Butterkäse, Salametti, Remoulade, Schinken, Eier, Wurst, Salatbox Griechischer Art von Penny, Bacon, Grillkäse, Aioli, Studentenfutter

Ich bin dem Studentenfutter erlegen, deshalb wurden es heute satte 25 g KH. Morgen wird besser.

Ich habe dieses Trampolin erst seit fast 2 Wochen und war beim ersten mal 15 Minuten drauf. Es wundert mich wirklich, dass ich nicht heruntergefallen und unter ein Sauerstoffzelt gelegt werden musste, ich habe bis dahin noch nie wirklich Sport gemacht und wenn doch, dann hatte ich Muskelkater, Schmerzen und nach 3 Tagen keine Lust mehr. Das Trampolin hats mir angetan, die halbe Stunde ging so schnell vorbei (mit Jumpstyle) und ich habe keinerlei Muskelkater oder Schmerzen und es wird nicht langweilig. Ich hüpfe auch einfach nur ohne Übungen oder Anleitung, drauf und loslegen. Mal ganz schnell wie beim Seilhüpfen oder mit Knie so hoch wie möglich, oder auf dem Trampolin joggen oder einfach hüpfen und Hüfte links und rechts oder Hampelmann oder eben wirklich jumpen, bis ich schwitze, rot bin aber seltsamerweise nicht halb tot sondern angenehm ausgepowert und noch am atmen und nicht am japsen. Das "wie sich Sport anfühlt" ist eine ganz neue Erfahrung, die ich echt toll finde. :happy: Heute hüpf ich aber nicht.. morgen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 31.08.18: 61,8 kg :worried::shake:
Kcal: 1040 - Fett: 63 % - Eiweiß: 29 % - KH: 8 % (16,55 g)

Also.. ich bin laut dem Keto-Stick noch in der Ketose, trotz zuviel KH gestern. Aber ich wiege mehr als vor einer Woche, das nervt. Ich mache weiter, aber ich beschränke die Kalos wieder auf 1400. Muss doch was vorangehen jetzt endlich. :nod: Heute nur 16,5 Minuten auf dem Trampolin.

*edit*
Lachs, Eier, Frischkäse mit Kräuter, Ruccola, Gouda, Kohlrabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 01.09.18: 60,7 kg :nod::nod::nod:
Kcal: - Fett: % - Eiweiß: % - KH: %

Oh yes, so mag ich das. Schönen Samstag euch allen

Bisher:
Aubergine (diese Atkins Auberginen Bälle waren nicht so der Hit), Emmentaler, Pannacotta, Schinken, Butterkäse, Remoulade, frische Ananas (30 gramm), Eier, Butter, Apfelessig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Einhorn,

wenn du nur deine Makros hier notierst, kann man schlecht feststellen, ob du was isst, das deine Abnahme negativ beeinflusst.
 
Da hast Du Recht, habe das mal ergänzt.. :happy:
 
Ananas bringt dich leider nicht in Ketose, Obst ist deshalb in Phase 1 nicht erlaubt.
 
Ja, ich weiss. Ich konnte nicht widerstehen, habe diese Ananas für meine Kinder aufgeschnitten und schwupps ehe ich gucken konnnte war das Stück gegessen. Zum Glück nur wenig... Übrigens trinke ich ausschließlich SchwippSchwapp ohne Zucker, das ist eine Sucht, die ich nicht ablegen ... hätte fast geschrieben kann, aber es ist wohl eher nicht ablegen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg ich habe gerade einen Schock bekommen. 1,5 Liter meines geliebten SchwippSchwapps haben satte 4,5 g KH :shake::shake::shake::shake::banghead::sweating::worried::mad: jetzt wundert mich nix mehr. Werde das ab jetzt mit tracken und den Konsum einschränken. Kann ja gesprudeltes Wasser trinken und mir vorstellen es sei mein Spezi :giggle: achmaaaan.
 
Samstag, 01.09.18: 60,7 kg :nod::nod::nod:
Kcal: 1552 - Fett: 74 % = 128 g - Eiweiß: 20 % = 80 g - KH: 6 % = 20 g

Aubergine (diese Atkins Auberginen Bälle waren nicht so der Hit), Emmentaler, Pannacotta, Schinken, Butterkäse, Remoulade, frische Ananas (30 gramm), Eier, Butter, Apfelessig, SchwippSchwapp
 
Sonntag, 02.09.18: 60,1 kg :nod::nod:
Kcal: 1425 - Fett: 68 % (96 g) - Eiweiß: 25 % (80 g) - KH: 7 % (21 g)

SchwippSchwapp, Weißwürste, süßer Senf (10 g), Blattspinat, Kokosmilch, Frischkäse, Remoulade, Eier, Ruccola, Schinken, Butterkäse, Gouda, Bacon, Majo, Käsescheiben light (für Chips), 1 Glas trockener Rotwein

Ich teste momentan viele Rezepte von hier, von Atkins-Seiten, aus dem Netz allgemein.. Ich muss sagen, manches ist super lecker (Speck-Käse-Bällchen oder Käsechips), manche habe ich ungegessen entsorgt (Auberginen-Bälle, eigentlich liebe ich Auberginen, aber das ging garnicht). Bisher am besten die Panacotta (bereits wieder im Kühli vorbereitet) aus dem Forum hier und heute eine Eigenkreation mit Spinat, Kokosmilch mit Curry und gekochten Eiern.. war überrascht, dass Spinat doch soviele KH hat, daher gleich weniger gegessen.

Ist es eigentlich schlimm, wenns mal geringfügig mehr als 20 KH sind? Mir fiel auf, dass es teilweise sogar 23 g waren .. :shake:
 
Oben