es hat sich ausgepummelt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du isst sehr viel Käse, das kann eine Abnahme erschweren.
Ob 23 g bei dir ok sind musst du selber raus finden.
Bei mir waren 15 KH optimal bei 23 KH wäre ich schon aus der Ketose gewesen.
 
Schau mal nach hungem Spinat, der hat fast nichts. Wenn du ei 23g KH noch ab nimmst und in Ketose bist is alles in Ordnung. Unter 20 wäre aber besser, da bist du auf der sicheren Seite :)
 
Ok, werde Käse mal reduzieren und nach jungem Spinat ausschau halten. Also laut den Ketostix bin ich durchgehend in Ketose, immer rosa gefärbt..

Mir fällt gerade auf, dass ich heute noch nichts gegessen habe :eek: Ich war so beschäftigt mit Kids und Hund und Urlaub-haben, dass ich nichtmal ans Essen gedacht hab, so darf das gerne öfter sein. Meine Lieben sind es schon gewöhnt dass ich nicht mitesse bzw. andere Sachen esse als ich für sie koche, aber heute sind wir alle irgendwie noch nicht zusammen am Tisch gesessen, deshalb ist mir das auch nicht aufgefallen. Ich hol jetzt mein Hühnerbeine aus der Suppe und hau das Fleisch in meine Kokossauce von gestern, mjam! :)
 
Montag, 03.09.18: 60,1 kg
Kcal: 2316 - Fett: 76 % (175 g) - Eiweiß: 18 % (91 g) - KH: 6 % (31 g)

Hühnchenfleisch, Kokosmilch, Curry, Chili, SchwippSchwapp, Pannacotta, Schinken, Käse, Remoulade, Käse-Chips, 1 Glas trockenen Rotwein (i know, hemmt die Fettverbrennung, aber ich hab Urlaub, ich darf das ausnahmsweise) :giggle::angel:

Ich habe heute das Essen vergessen und erst um 18 Uhr gegessen und bin pappesatt und sehr zufrieden. So darf das weitergehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, du hast endlich deinen Ticker :D
 
Dienstag, 04.09.18: 60,4 kg
Kcal: 1865 - Fett: 74 % (143 g) - Eiweiß: 22 % (95 g) - KH: 4 % (19 g)

Meine norwegische Lachspfanne, bestehend aus: Lachsfilet in Zitrone eingelegt, eine halbe Dose Tomaten (stückig), 1 Becher Sahne, Frühlingszwiebeln, Eismeergarnelen, Salz, Pfeffer - sonst noch gegessen: Eier, bayerischer Leberkäs (ein Stück Heimat), Remoulade, Mandeln, Sahne, Rotwein, SchwipSchwap
 
Huhu, dann lasse ich mich hier doch auch mal nieder. :)
Womit trackst du deine Daten bisher?
 
Mittwoch, 05.09.18: nicht gewogen
Kcal: 1708 - Fett: 68 % (121 g) - Eiweiß: 27 % (110 g) - KH: 5 % (18 g)

Rest der norwegischen Lachspfanne, Eier, bayerischer Leberkäs (ein Stück Heimat), Remoulade, Mandeln, Sahne, 0,1 L Weißwein, SchwipSchwap, Quark

Wir waren heute im Europapark, es war super. Voll schön und entspannend auch für uns Eltern ;)

@ Sonja: Schön, dass Du da bist. Ich tracke mit der App fatsecret. Habe mir fddb als App geladen aber noch nicht angeguckt, aber habe gesehen, dass man zahlen muss, sonst werden die Daten nur 90 Tage gespeichert, das finde ich ein wenig doof. Jetzt muss ich mal sehen, ob sich das lohnt..
 
Was interessieren dich denn so alte Daten?
Mich juckt das nicht, war mir noch nicht mal aufgefallen. ;)

Ich nutze es nur am PC. Die Konditionen sind aber vermutlich gleich.
 
:blush: naja, man weiss ja nie, ob man das nicht doch nochmal braucht, hab übelst viele Listen und Tabellen usw auf dem Lappi gespeichert.
Ohgott ich klinge wie ein (Daten) Messi :giggle: eigentlich hast du Recht. Ich stöbere gerade ein wenig herum und ich finde die app garnicht schlecht, weil man kann (wie früher bei WW) per Strichcode sein Essen einscannen und tracken. Auch die Listen und Möglichkeiten finde ich gut. Hmmmm vielleicht wechsel ich tatsächlich. Gefällt mir, danke für den Tipp. :clap:
 
Mich interessieren die Daten. Ich schaue mir meinen Gewichtsverlauf gerne auf meinem Handy an, und sehne mich nach schlankeren Zeiten aus der Vergangenheit.
 
Ja auch das ist ein Grund, warum ich gerne alles aufhebe (digital, nicht im real life, net dass hier ein falsches Bild entsteht :shake: )

Ich habe sogar die 5 Stunden herumlaufen im Europapark als "Sport" eingegeben, wenn man das so sieht, was man alles tracken könnte an "Sport" dann wär ich voll garnicht so faul wie ich dachte :tmi:
:D Ich teste die App jetzt mal ausgiebig und wenn die mich überzeugt (was sie eigentlich jetzt schon tut, allein wegen dem tracken per scanner) dann glaub ich, kauf ich mir ein Jahresabo.

Habe heute zuletzt um 21:30 Uhr gegessen.

Gute Nacht ihr Lieben.
 
hi,
den Gewichtsverlauf speichert FBBD viel länger (mind 3 Jahre sagt meine Erfahrung) - auch in der Gratisversion.
Ebenso die selbst gespeicherten Listen.

Nur die einzelnen Tages-Bilanzen nicht.
Gruß!
 
Ja, genau, runningmaus, das kann ich auch bestätigen.

Außerdem nutze ich zum Tracken des Gewichts die App My Weight.
Die generiert noch schöne Trendlinien und macht diverse Ausrechnungen.
 
Donnerstag, 06.09.18: 60,7 kg
Kcal: 1813 - Fett: 73 % (147 g) - Eiweiß: 23 % (106 g) - KH: 4 % (19 g)

12:50 Uhr (gefastet 15:20 Std)
Quark, Kürbiskerne, SchwipSchwapp, Mandeln, Oliven mit Mandeln gefüllt, Sahne, Putensteak, Landschinken, Ei.

Das letzte Mal gegessen heute: 19:30 Uhr (das soll auch so bleiben...)


Diese Wiege-App hab ich auch, in deutsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut so einem Keto Rechner sieht mein Bedarf (bei moderater Abnahme) in etwa so aus:

Kalorien am Tag 1264 und davon:
6 % (20 g - 80 Kalos) KH
18 % (56 g - 225 Kalos) EW
76 % (107 g - 959 Kalos) Fett

mal sehen ob ich das irgendwie mal so hinbekomme. Werde mir wahrscheinlich doch das fddb Abo zulegen jetzt, da kann man seine Ziele definieren :)
 
Freitag, 07.09.18: 60,7 kg :rolleyes:
Kcal: 1616 - Fett: 70 % (120 g) - Eiweiß: 24 % (95 g) - KH: 6 % (25 g) :tmi::shake::lipssealed:

13:50 Uhr (gefastet 18:20 Std)
Eier, Kokosöl, Bacon, Avocado, Kohlrabi, Eismeergarnelen, Remoulade, SchwipSchwap, Quark, Mandeln, Schinken.

Also, gleich mal 313 Kalos und 5 g KH übers angepeilte Ziel rausgeschossen :eek: vielleicht sollte ich aufhören im voraus zu planen was ich esse und es einfach tracken und mir am Abend ansehen. Sollte, hätte, könnte.. war schon lange nicht mehr auf dem Trampolin *shame* wird Zeit! Naja heute Haushalt inklusive Kinderzimmer geschmissen, an Männergrippe erkrankten Mann gepflegt :wasntme::inlove: mit Hund 3 x Gassi gewesen.. bissel bewegt hab ich mich schon.

Haben zuckerfreie Bonbons KH?
Zuletzt gegessen 20:30 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 08.09.18: 60,7 kg :rolleyes:
Kcal: 1325 - Fett: 61 % (88 g) - Eiweiß: 31 % (101 g) - KH: 8 % (27 g) :oops:

13:50 Uhr (gefastet 17:20 Std) Das Fasten fällt mir überhaupt nicht schwer, im Gegenteil. Habs heute vergeigt, zuviel KH, zuviel EW und kaum Fett. Aber es war saulecker :)
Eier, Kokosöl, Salat, Radieschen, Frühlingszwiebeln, Zuchini, Bacon, Kokosnuss, SchwipSchwap, Apfelessig, Mandeln, Schinken, brasilianische Fischsuppe bestehend aus Paprika, Zwiebeln, Alaska Seelachsfilet, Fischfond, Kokosmilch, Tomaten, Chili

Mir kommen Eier zu den Ohren raus. :sick: Ich muss mir eine Alternative überlegen, auch weil ich nächste Woche wieder arbeiten muss und auf Arbeit keine Eier brutzeln kann. Ich denke, etwas quarkiges oder wieder Schinken-Käse-Röllchen oder so etwas. Bin etwas ideenlos, habe viele Rezepte schon ausprobiert, nur wenige haben es geschafft.. Ich erwarte zuviel denke ich. Ausserdem hab ich "Mädchensachen" gerade, mittlerweile regulär, wobei das kein großen Unterschied macht, da ich durch die Umstellung scheinbar mein Zyklus komplett zerschossen habe. Ich hoffe das hört planmässig wieder auf und gut ist. Uuuuunzufrieden bin ich gerade!

Zuletzt gegessen: 20:30 Uhr
 
Die Unzufriedenheit wird vermutlich auch durch die "Mädchensachen" verstärkt.
Lass den Kopf nicht hängen. :)
 
Oben