Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach dem Sport ist, wenn die Belastung weg ist und der Puls wieder normal ist.
Der Puls normalisiert sich schneller als die Gefäße, daher sinkt der Blutdruck nach dem Sport.
 
@PerditaX
Das ist vermutlich so, anders macht es auch keinen Sinn.
Ich messe erst, wenn ich wieder zu Hause bin.
Da bin ich dann schon wieder so entspannt, dass die Werte wohl so tief sind.
 
Gewicht heute 64,4

Essen gestern:
F: Nichts, weil zuhause vergessen
M: Schweinenacken mit Oliven und 3 Kirschtomaten in Sesamöl, Frischkäse Sauce, Nachtisch Alpro Soja Kokos Yogurt 250g
A: Thunfisch mit einem Ei, Oliven, Brokolie und 4 Kitschtomaten in Sahnesauce. 1,5 Schinkenröllchen und 20g 85% Cacao Schokolade

Sport: 45 min Kardio

Temperatur heute Morgen: 35,9 (Die 36,6 kommen mir gerade etwas unrealischtisch vor, das schaffe ich nicht mal am Tag...)

Gestern war mir bis Mittags ziemlich kalt, trotz warmem Tee. Ich habe mit Pulli und Weste im Büro gesessen und die Kollegen hatten alle nur ein Shirt an... Als es aber wieder auf die 30 Grad zu ging konnte ich Weste und Pulli aber wieder weg legen.
Normalerweise gehöre ich zu den Leuten, denen nie kalt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frieren kenne ich. Ich neige ja auch leider dazu, von mir auf meine Kinder zu schließen und packe sie viel zu warm ein und predige "nimm ne Jacke mit, zieh ne lange Hose an...." die armen schwitzen dann :giggle: Wobei ich sagen muss, je länger ich mich so ernähre, desto mehr gerate ich ins schwitzen bei Tätigkeiten, bei denen ich sonst nie geschwitzt habe - ist das gut oder schlecht? (Staubsaugen z.B. oder auch Betten beziehen von uns allen).
 
je länger ich mich so ernähre, desto mehr gerate ich ins schwitzen bei Tätigkeiten, bei denen ich sonst nie geschwitzt habe - ist das gut oder schlecht? (Staubsaugen z.B. oder auch Betten beziehen von uns allen).
Ich habe mal irgendwo gelesen, das die Ketogene Ernährung die Körpertemperatur anheben soll, in wie weit das stimmt kann ich dir aber nicht sagen, da ich sowieso gerade eher zu den frostbeulen gehöre...
 
Morgen
Gewicht 64,3

Essen gestern:
F: Alpro Soja Yogurt Kokos 250g, ein Ei
M: Schweinenacken mit Brokolie in Sahnesauce
A: Bratwurst mit Spinat und Spiegelei, 5 Haselnüsse, Oliven und ein Schinkenröllchen, nachtisch 20g 85% Cacao Schokolade

Sport: 45 min Kardio

Temperatur am Morgen: 35,9°C

Das aktuelle Wetter geht mir gerade sehr auf due Nerven. Morends kalt, nachmittags heiß, da freuht sich die Migräne.... Gut das ich gerade den Vorat an Migränetabletten aufgefüllt habe.
Mit dem Kardio kann ich mein Gewicht aktuell etwas bremsen, mal schauen, wie es übers wochenende läuft, heute ist nämlich der letzte Tag sport für diese Woche. Reicht aber auch.
Gut, das ich am Dienstag den Termin fürs schallen habe.

Aber mal was anderes:
Weiß jemand von euch, ob Müsse vor dem Verkauf mit irgendwas behandelt werden? Ich dachte ja, das ich keine Mandeln mehr vertrage, weil mir nach dem Essen von ein Paar der gesammte Mund und hals angefangen hat zu jucken/kribbeln. Nun habe ich das auch bei Haselnüssen. Das es die Nuss an sich seien kann schließe ich eigentlich aus, weil bei verarbeiteten Nüssen oder Mandeln und auch mit geschälten Mandeln habe ich überhaupt kein Problem. Weiß von euch vieleicht einer, ob die vor dem Verkauf irgendwie behandelt werden?
 
Ich hatte letztens jemanden, der sagte er ist auf die Enzyme der Nüsse allergisch, durch Backen/Erhitzen würden die zerstört und er könnte sie essen.
Vielleicht ist es bei dir so etwas?
 
Bei Haselnüssen ist mir das nie aufgefallen. Als nussplitter zb. habe ich kein Problem damit, genau so, wie mit gescgälten Mandeln oder Mandelmehl. Nur bei ganzen ungeschälten Nüssen fängt es an zu kribbeln.

Aber ich kann ja mal versuchen, die Haselnüsse zu rösten. Wenn es wie bei denem Bekannten ist müsste ich sie dann ja essen können ohne kribbeln.
 
Boah, ich bekomme hier gerade die Kriese...

Bei uns wird gerade ein neues Gebäude gebaut, naja noch nicht, weil erst die Reste, des Alten, was da vorher stand beseitigt werden müssen. Im Moment wird der Boden eingeebnet, und da wir ca. 10 Meter von der Baustelle weg sind wackelt bei uns das ganze Büro, alles vibriert und dröhnt... :devil:
 
Morgen :)

Gewicht: 64,3

Essen gestern:
F: 40g Saletti, ein Ei
M: Schweinenacken mit Spinat
A: Eine kleine Bratwurst, 200g Quark, Haselnüsse und 10g 85% Schoki

Sport: 45 Min Kardio

Temperatur heute morgen: 36,0°C

Ich hatte letztens jemanden, der sagte er ist auf die Enzyme der Nüsse allergisch, durch Backen/Erhitzen würden die zerstört und er könnte sie essen.
Vielleicht ist es bei dir so etwas?

Danke für den Tipp, das hat funktioniert :) Ich abe die Nüsse gestern vorm essen in der Pfanne geröstet und das Kribbeln in Mund und hals war weg^^ Leider ist das Salz, was ich dazu getan habe nicht an den Nüssen hängen geblieben.

Der Arbeitstag hat gerade erst begonnen und die Bauarbeiter sind schon wieder voll am Werk...
Aber egal. Heute ist Freitag und ich mache früh Feierabend. Am Wochenende bekommen wir besuch von den Eltern meines Freundes, da muss ich das Gästezimmer noch herichten. Meinen Roller muss ich in einer der örtlichen Waschboxen auch mal wieder auf vordermann bringen und die Küche sieht aus, wie Hund. Die Wäsche will noch gemacht werden und und und... Mal sehen, was ich alles heute Nachmittag fertig bekomme.

Eine Sache finde ich aber Lustig: Immer, wenn die Eltern meines Freundes hören, das meine Eltern uns besuchen kommen oder da waren müssen sie auch vorbei kommen. Da ist so ein leichtes Muster erkennbar :rofl: Ob sie Angst um ihren Sohn haben?:giggle::giggle:
 
Sind sie denn nett und habt ihr Spaß mit ihnen?
Da hast du ja ein stressiges Wochenende vor dir.
Schaffst du es, nach Plan zu essen, wenn du Besuch hast
und was zu essen anbieten musst?
 
Sind sie denn nett und habt ihr Spaß mit ihnen?
Ja, seine Eltern sind ganz umgnglich. Seine Mutter redet zwar ziemlich viel und möchte ständig helfen (auch wenn sie zu besuch ist möchte sie beim aufräumen helfen, find ich garnicht gut) aber da hab ich mich schon dran gewöhnt. Deswegen wird auch alles so fertig gemacht, das es nichts gibt, wo sie bei helfen muss.
Schaffst du es, nach Plan zu essen, wenn du Besuch hast
und was zu essen anbieten musst?
Ja, das geht. Da ich ja meistens Koche kann ich mir ja aussuchen, was es gibt :D und für die Normalos gibt es einfach eine KH Beilage dazu. Da fällt mir ein, ich muss noch Kartoffeln kaufen :rofl:
Und beim Essen gehen hab ich ja auch die freihe Wahl^^
 
Weiß jemand von euch, ob Müsse vor dem Verkauf mit irgendwas behandelt werden? Ich dachte ja, das ich keine Mandeln mehr vertrage, weil mir nach dem Essen von ein Paar der gesammte Mund und hals angefangen hat zu jucken/kribbeln.

Das ist ne Allergie. Hab das schon seit der Kindheit mit den Haselnüssen, wenn ich Sie selber knacke und esse schwillt mir der Hals zu. Verarbeitet, egal wie, keine Probleme.
 
Das ist ne Allergie. Hab das schon seit der Kindheit mit den Haselnüssen, wenn ich Sie selber knacke und esse schwillt mir der Hals zu. Verarbeitet, egal wie, keine Probleme.
Ich habe als Kind gerade in der Weihnachtszeit immer viele Nüsse gegessen, da wir auch Nussträucher im Garten hatten, da ist mir sowas aber nie aufgefallen... Aber seit ich das Rheuma Medikamennt bekomme sind meine Alergien irgendwie stärker geworden. Das hab ich im Frühjahr bei den Pollen gemerkt, auch wen der Rheumadoc sagt, das das eigentlich nicht seien kann. Oder es wird mit dem Alter einfach stärker, keine Ahnung...
 
Ich habe als Kind gerade in der Weihnachtszeit immer viele Nüsse gegessen, da wir auch Nussträucher im Garten hatten, da ist mir sowas aber nie aufgefallen... Aber seit ich das Rheuma Medikamennt bekomme sind meine Alergien irgendwie stärker geworden. Das hab ich im Frühjahr bei den Pollen gemerkt, auch wen der Rheumadoc sagt, das das eigentlich nicht seien kann. Oder es wird mit dem Alter einfach stärker, keine Ahnung...

Denke schon das es die Wechselwirkungen mit den Medikamenten sind. Irgendwas passiert ja immer^^

Das kuriose bei mir ist, meine Allergien werden von Jahr zu Jahr weniger. Hatte als Kind mal Heuschnupfen mit richtigen Fieberschüben und heute vielleicht noch 5 Tage im Jahr Probleme mit den Pollen. Hatte mal so einen Allergietest gemacht und wurde alles rot bei mir :rofl:. Überrascht mich immer wieder, wenn Bekannte anfangen Allergien zu entwickeln und bei mir gehts immer weiter zurück :nod:. Wenigstens mal bei 1 was, das Glück gepachtet :rofl:
 
Ja, der Alergietest, den wollte ich auch schon lange mal machen, aber irgendwie schiebe ich das nur vor mir her, weil erlich gesagt, was bringt es mir, wenn ich es weiß? Vor Pollen kann man sich nicht verstecken und bei Lebensmitteln scheint es ja nur etwas zu kribbeln, also nicht wirklich dramatisch...
Aber mal schauen, vieleicht mache ich doch mal einen :)
 
Naja... es ist schon hilfreich wenn man weiß ob es Heuschnupfen oder ne Erkältung ist.
Die Symptome sind meist ähnlich.
Bevor man sich mit Erkältungszeugs vollstopft das dann gar nicht wirken kann.
 
Bevor man sich mit Erkältungszeugs vollstopft das dann gar nicht wirken kann.
Bei mir ist es eher umgekehrt, wenn ich solche Symptome habe schiebe ich das immer auf die Pollen, meine Pollenalergie hat dieses Jahr sogar meinen Freund angesteckt :angel::rofl::rofl:

Bei Erkältungen nehme ich eigentlich nie etwas. Zum Arzt gehe ich wegen Husten oder einer Laufnase auch nicht, was von selber kommt geht auch von selber wieder :)
 
Genau so mache ich das auch, nur bei einer echten Grippe
muss man wirklich zum Arzt.
 
Bei einer "echten Männer-Grippe" aber nicht :rofl: da reicht meistens ein heißer Tee, ein bisschen Mitleid und Wick Medi Nait für die Nacht, dann ist ruhe :D:D
 
Oben