Starke Kopfschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mikroskope

Neuling
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo ihr lieben,

Befinde mich in phase 1 Tag 6.nach dem 3 Tag Ketose.
Habe starke Kopfschmerzen und bin müde,kann schlafen ohne Ende :-(
Hat jemand für mich ein Tipp ?
 
AW: Starke Kopfschmerzen

was meistens hilft, halben teelöffel salz in glas
wasser auflösen ud trinken ;)
 
AW: Starke Kopfschmerzen

Ein bis zwei Gramm Zucker, da der Körper evtl. noch nicht so richtig gelernt hat die Ketonkörper zu verwerten. Keine Angst, das wirft Dich nicht aus der Ketose, reicht aber für viele Stunden aus.
 
Ich habe auch seit dem zweiten Tag Kopfschmerzen, mal mehr, mal weniger. Die Antworten dazu oben verwirren mich allerdings.

Einer sagt Salz, der andere Zucker :) Ich würde da schon vom Gefühl eher das mit dem Salzwasser ausprobieren, weil ich auf keinen Fall über meine 10Kh/Tag kommen will.

Und Tabletten gegen Kopfschmerzen will ich schon gar nicht nehmen, denn meist sind diese Schmerzen ja Hausgemacht.

Ich glaube , dass meine Kopfschmerzen von der Ernährungsumstellung kommen, denn ich habe sonst sehr sehr selten welche.

Habe schon versucht, mehr Wasser zu trinken, naja.... ich war da jetzt nicht wirklich erfolgreich damit....

Mir fällt grad spontan eine Tasse Brühe ein, die ist doch auch salzig und könnte helfen?

Muss nur gleich nachgucken, wieviel Kh die haben....

Falls es noch Ideen hierzu gibt,
freue ich mich über Anregungen :)


PS: Dieses Thema ist uralt, aber ich dachte mir, es ist besser hier drunter zu schreiben als ein neues Thema zu eröffnen. Ich hoffe, meine Antwort hier wird trotzdem gesehen, grins
 
@Jasmin
Versuche es mal mit ner Tasse Brühe, viel Wasser und Geduld. Zucker lass mal weg, sonst arbeitest du ja gegen das Prinzip und das Ganze zieht sich noch länger.
 
So, ich hatte jetzt einfach mal eine Tasse Brühe und ich muss sagen, es hilft.
Keine Ahnung , ob es jetzt Einbildung ist, oder nicht , hauptsache das Ergebnis ist zufriedenstellend :giggle:
Bin ansonsten total schlapp und mag mich am besten gar nicht mehr bewegen, aber ich weiss, dass dies normal ist.

Wird ja auch irgendwann wieder besser :party:
 
Diese Kopfschmerzen kenne ich und wusste erst garnicht, dass das was mit der Umstellung zu tun hat und dachte nur, verdammt, warum so müde auch noch dazu?! Lesen hilft viel :wasntme: deshalb erstmal wieder alles gegoogelt und gesucht und auch bei mir hat eine Extra Portion Salz geholfen. Und die "heiße 7" (Schüssler). Wie läuft es?
 
Hallo liebes @Pummeleinhorn , ich hoffe deine Kofschmerzen sind nun weg :)
Sorry für die späte Antwort, ich hatte viel Stress und war eine Zeit lang nicht im Forum aktiv.

Zu deiner Frage: Also die Kopfschmerzen kamen nicht mehr wieder und ich bin auch wieder fit, habe keine Müdigkeit mehr.
Bis jetzt bin ich auch nicht über die 20 g Kohlenhydrate gekommen, worauf ich mächtig stolz bin.

Allerdings muss ich sagen, dass ich ab und zu echt Heisshunger auf was süsses habe, wie zb Bonbons oder Kuchen....
Wenn das passiert, esse ich ein paar Teelöffel Mandelmus oder nehme ein paar Stückchen Lindt 99% Schokolade...dann gehts auch wieder ;)

Liebe Grüsse,
Yasmin
 
Ja, die sind weg :) Alles gut. Diesen Heißhunger kenne ich. Bekämpfen tu ich ihn mit Quark und Süßstoff mit Mandeln oder der "gekochte-Sahne-Panacotta" aus dem Forum hier.
 
Oben