Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir heute Mittag wie immer meinen B-EW-Kaffee in der Firma zubereitet, und ich war bis 17 Uhr satt.
Dann auf dem Nachhauseweg hatte ich auf einmal einen enormen Hunger, dass ich nicht mehr klar denken konnte.
Ich bin zu Lidl rein, habe zwei EW Brötchen, geräucherten Wildlachs und Gouda mittelalt am Stück gekauft.
Zu Hause habe ich noch noch meine Tasche in die Ecke gewurfen und 2 getoastete EW Brötchen mit allem gegessen. Auf den Lachs gab es Mayo und Zwiebel. Jetzt bin ich richtig satt.
Ich denke, das Essen war besser als etwas aus der richtigen high carb Ecke.

Das Gewicht geht sowieso seit Tagen immer weiter minimal nach oben, so dass ich alles etwas lockerer sehe.
Ich hatte mir mehr erwartet, was die Abnahme mit dieser Ernährungsart angeht.

Am WE backe ich Keto Brötchen.
 
Der Text oben ist von gestern, komischerweise war er hier nur als Entwurf gespeichert, darum habe ich ihn gerade gesendet.

Ich habe mich heute vor Fleisch geekelt. Ich werde erstmal keins mehr essen.
 
Ich werde später die Flötchen als Kastenbrot backen. Die hatte ich früher ein paar Mal gemacht, aber noch nie als Brot. Gleichzeitig mache ich noch Einhorns Keto Brötchen, ich hoffe, die 4 Eier schmeckt man nicht so sehr heraus.
 
Den Beitrag oben, habe ich heute Vormittag geschrieben und meiner Meinung nach auch erstellt.
Seltsam, er war jetzt wieder nur als Entwurf gespeichert.
 
Die Flötchen sind fast das gleiche Rezept, wie die Baguette Semmeln.
Wie ist das Brot geworden?
 
Die Baguette Semmeln habe ich ja auch schon öfter gemacht. Mir ist das sicherlich nicht so aufgefallen, dass es das fast das selbe Rezept ist, weil dies hier mit gemahlenen Mandeln und nicht mit Mandelmehl ist, und weil ich hier einfach 3 ganze Eier nehme, wie es mir eine Freundin gesagt hat.

Ich habe das Brot 120 min Umluft bei 170 Grad im Ofen gehabt, danach den Ofen ausgeschaltet und weiterin im Ofen abkühlen gelassen. Was soll ich sagen, es ist immer noch nass. Mal sehen, wie es morgen getoastet schmeckt.
 
Auf dieser Seite sind mehrere Varianten von den Brötchen, die ähneln dann zum Teil den Semmeln noch mehr.
Hoffentlich schmeckt es morgen, nachdem es getoastet wurde.
 
Ja, das Rezept der Flötchen ist auch aus dem Teilnehmerkochbuch 10wbc.
Das Brot habe ich gar nicht erst probiert, sieht nicht so appetitlich aus, meine Mutter nimmt es mir ab.
Ich mache nur noch Brötchen und kein Brot mehr.
 
Gut zu wissen, dann versuche ich das erst gar nicht.

Weißt du schon, wie du jetzt weitermachst?
 
Ich habe irgendwie keine Ahnung, wie ich ernährungsmäßig weitermachen will.
Morgen Früh mache ich mir erst mal einen B-EW-Kaffee in der Firma. Dann bereite ich mir noch einen Thunfisch-Eiersalat zu. Ich denke, ich esse nachmittags den Salat und abends noch eine Mahlzeit mit Fleisch, Fisch, Salat und Gemüse.
 
Der Monat ist vorbei, und ich habe genau 4,2 kg abgenommen. Diese 4,2 kg hatte ich aber schon nach zwei Wochen weniger. Es ging also 2 Wochen lang nur rauf, runter und wieder rauf.

Als ich zuhause war, lief alles glatt, sobald ich wieder arbeiten war, hatte ich abends das Gefühl, mich mit Süßigkeiten vollstopfen zu müssen. Ich kann also zu einhundert Prozent sagen, dass die Arbeit mein Trigger ist.
Genauso verlief es mit der abendlichen juckenden Haut, im Urlaub habe ich nichts davon gespürt, nach dem ersten Arbeitstag, musste ich mich abends im Bett wieder kratzen wie verrückt.

Das Essen geht mir auch auf die Nerven, morgen Früh um 5 Uhr mache ich mir Hähnchenschenkel für die Arbeit.
Auf alles andere habe ich überhaupt keinen Appetit mehr, evtl. abends noch Mascarponecreme, die hatte ich auch schon länger nicht mehr.
 
Blöde Umstände, ich fühle mit dir.
So ein Ungleichgewicht wirkt echt wie ein Gift.
Obwohl ich ganz andere Dinge habe, die mich gerade in den Bann ziehen, weiß ich genau, wie es sich für dich anfühlt.
Mich hält gerade noch die Ketose ab, die ich nicht so ohne weiteres aufgeben möchte, sonst wäre ich vermutlich schon schwach geworden.

Hast du denn deine Fühler mal ausgestreckt?
Inzwischen bist du doch so lange dabei, dass es deiner Vitae nicht schaden wird, wenn du wechselst.
 
4,2 kilo ist doch ein großer Erfolg!
In 2 Wochen abgenommen und dann 2 Wochen gehalten,
finde ich super.
Wenn du jetzt einen neuen Anlauf nimmst um wieder
ein bisschen zu reduzieren, passt das doch.
 
Ich bin einfach nur müde von allem.
Am liebsten würde ich mich mit Schokolade und Keksen trösten. Mache ich aber nicht, noch nicht...
Ich habe gerade keinen Plan, mache weiter wie ein Roboter.
 
Ich habe gerade keinen Plan, mache weiter wie ein Roboter.
Das ist gut, behalte dir den Modus bei.
Bestimmt wird es wieder besser. Diese Phasen sind uns ja bekannt.
Und besser, die 4,2 kg bleiben wo sie sind, dann sind die wenigstens Geschichte. ;)
Nochmal so eine Session und es sind schon fast 2 Kleidergrößen, die du reduzieren konntest.

Mein Mann meinte heute zu mir, ich solle mich doch einfach darüber freuen, dass ich es wieder in so ein gutes Fahrwasser geschafft habe.
Er meint, einfach weitermachen, der Rest regelt sich dann von selbst.
In dem Moment hat er mich damit nicht beruhigen oder trösten können.
Mir war aber aufgefallen, dass ich zu sehr auf den Erfolgspart konzentriert bin und weniger das rundum Paket, was meiner Gesundheit zuträglich sein soll, Aufmerksamkeit schenke. Ich bin da selbst ganz hin und her gerissen.
 
Ich bin einfach nur müde von allem.
Das versteh ich nur zu gut, der alltägliche Kampf zermürbt und macht müde.
Aber Schoko und Kekse sind keine Lösung.
Warum nicht einfach Keto weitermachen, vielleicht nicht IF, sondern
je nachdem, wie du dich fühlst? Und erst mal das Erreichte halten,
die Pfunde erst wieder angehen, wenn du dich besser fühlst?
 
Das Video motiviert mich, das kam genau richtig, Danke :)
Habe lange nichts mehr von ihr gehört.

Den Tipp mit der Brühe vor dem Training, werde ich morgen ausprobieren.
Sie ist so entspannt dabei, das gefällt mir gut.
 
Oben