Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weiter so :clap: ... und zum Lakritztee, schmeckt der echt nach dem schwarzen Gold? Bin absolut kein Teetrinker und jetzt fasziniert, was da alles gibt.
Danke Dir. :)
Nach Lakritz schmeckt er nicht wirklich, aber er hat einen süßlichen Geschmack und braucht daher gar keine zusätzliche Süße.
 
Hallo Sonja,
Schön das dein Wasser sich wieder verabschiedet.
Wahnsinn das es dir so schlecht ging das du sogar Bettlägerisch warst, was hattest du denn , wenn ich das fragen darf?

Auf Deune Frage ob ich immer satt bin.... ja es gibt ja super viel zu essen...

In meinen Smoothie kommt immer Ew etc, das macht super lang satt, Mittags esse ich mich richtig satt, und abends dann bisschen weniger oder noch ein Saft , oft hab ich noch kcal übrig.
Ich komme gut klar damit.. was bei mir ja das Hauptproblem war , immer der abendliche Wein etc... den lasse ich jetzt weg.
 
Wahnsinn das es dir so schlecht ging das du sogar Bettlägerisch warst, was hattest du denn , wenn ich das fragen darf?
Ich war vollkommen überarbeit, alleine in den letzten 3 Monaten 2017 hatte ich weit über 600 Stunden.
Das waren auch nur die, die ich tatsächlich im Laden war.^^ Was zu Hause an Stunden anfiel, habe ich gar nicht notiert.
Dann hatte ich neben dem Bandscheibenvorfällen und Gelenkshypertrophien, noch eine sehr schmerzhafte Harnwegsinfektion und Probleme mit der Blase.
Ich war seelisch und körperlich am Ende. Zum Glück hatte ich die Bremse getreten, das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
 
Wow, das war sicherlich eine gute Entscheidung, aber hast du mal in Dich geschaut wie es dazu kommen konnte?
 
Wow, das war sicherlich eine gute Entscheidung, aber hast du mal in Dich geschaut wie es dazu kommen konnte?
Ja, das habe ich und das so etwas nicht wieder passiert, ist echt meine größte Herausforderung.
Meinem Arbeitgeber habe ich da nie einen Vorwurf gemacht. Das war einzig mein dummes Verhalten.
Die vorletzte Vorgesetzte, die ich hatte, hat mich immer schon mal gebremst, weil sie es mitbekam, wie ich unterwegs war.
Ihr Nachfolger war dann einfach nur froh, dass ich seinerzeit versucht habe, sämtliche Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Und so kam es dann, wie es kommen musste. Das war ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert war.
Allerdings war es zuvor nicht in einem solchen Ausmaß und auch ohne so heftige gesundheitliche Konsequenzen für mich.
 
Oha, das ist hart, vielleicht holst du dir da mal Hilfe, damit das nicht mehr passieren kann.

Ich denke es hat etwas damit zu tun , das man sich über Erfolg und Arbeit definiert. Aber man ist auch ohne das ein Wertvoller Mensch.

Auch Nein sagen will gelernt sein, ist leider bei Frauen oft nicht so einfach, wir wollen eben gute Mädchen sein ...
 
Wie viel hast du jetzt insgesamt abgenommen?
Es ist schön, dass du so prima mit der Ernährung klar kommst.

Fast 10kg.
Dafür, dass ich keine 20 mehr bin und mittlerweile gar nichts, noch nicht mal mehr die KH zähle, finde ich, dass das sehr viel ist.
Meine einzige Regel ist, dass ich nichts esse, was viele KH hat. Die befolge ich aber ohne jede Ausnahme.
Und Ja, das ist toll. Hätte nie gedacht dass man mit so ner vergleichsweise geringen Einschränkung so einfach und Genussvoll abnehmen kann.
 
Toll, Ellina, da kann ich dir nur zustimmen.
Willst du denn noch weiter abnehmen oder bleibst du nur einfach dabei?
Zum Gewicht halten, empfand ich es besonders angenehm.
Da schien es mir, dass ich von allem so viel essen kann, wie ich tatsächlich will.^^
 
-200 g
Nun bin ich wieder auf dem Tiefstand, den ich bereits am 06.09. + 08.09. schon mal hatte.
Grund zum Jubeln ist das aber nicht, ist immer noch viel zu viel. ;)

Heute gönnen wir uns einen faulen Tag, Sport fällt aus.
Da sind wir uns Beide einig gewesen. :)

Dieses Schwächegefühl, dass ich so häufig und anhaltend habe, macht mich echt fertig.
Vielleicht brauche ich etwas mehr KHs. Meinen Blutdruck ständig hoch puschen zu müssen, kann es auch nicht sein.
Meine Ketonwerte gehen ja eh durch die Decke. Die 20 g, die ich mal mehr oder weniger esse, jucken meinen Körper in keinster Weise.
Ich taste mich mal an höhere Werte an, die ich dann in Gemüse investiere.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich womöglich bis zu 50 h KHs essen kann und dennoch in Ketose bleibe.
 
Nach 21 h Fastenzeit habe ich mir meinen ersten Saft-Booster gemacht:

1 Stück Gurke
1 ganze Stange Staudensellerie
1 Daumen großes Stück Ingwer
1/2 große Zitrone
1 EL Apfelessig
1 Prise Steinsalz

Ich hatte noch Spinat, ein Stück Avocado, Kokoswasser und Cayennepfeffer geplant.
Weil es mir aber so gut geschmeckt hat, wollte ich nicht riskieren, es zu verderben.

Der Saft schoss mir gleich in den Kopf, ein echter Shot also.
Der ging gleich ins Blut und mir ist auch ziemlich warm davon geworden.

Der Blutzucker ist innerhalb von 30 Minuten von 3,3 mmol/l auf 4,2 mmol/l gestiegen.
Ketone waren bei 4,3 mmol/l. Die messe ich zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Mit der Avocado hätte sich die Reaktion vermutlich etwas entschleunigt.
Das probiere ich ein anderes Mal aus.
 
Blutwerte vor dem Shot: ...... nach 30 Min. ........ nach 60 Min.
BZ:
3,3 mmol/l ....................... 4,2 mmol/l ............ 3,7 mmol/l
BK: 4,3 mmol/l ....................... ??? mmol/l ............ 4,0 mmol/l

Zimt werde ich auch noch testen, um die Reaktion zu verlangsamen.
Wobei ich überrascht bin, dass es so harmlos ausfällt, nachdem ich es so deutlich, mit einem Schwindelgefühl, im Kopf gespürt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher mag dieser Schwindel kommen?
Du hattest ja Apfelessig und separat Zitrone ohne große Auswirkung bzgl. des Blutzuckers getestet.
Die anderen Zutaten haben ja auch kaum KH.
 
Toll, Ellina, da kann ich dir nur zustimmen.
Willst du denn noch weiter abnehmen oder bleibst du nur einfach dabei?
Zum Gewicht halten, empfand ich es besonders angenehm.
Da schien es mir, dass ich von allem so viel essen kann, wie ich tatsächlich will.^^

Ich mache halt jetzt weiter, solange ich dabei abnehme, ist es gut und wenn das mal nicht mehr der Fall ist, werde ich entscheiden, ob ich doch wieder irgendwas einschränke und mehr kontrolliere oder einfach zum halten so weitermache.
So ist es wirklich absolut keine Mühe, ich wähle halt bestimmte Lebensmittel aus, aber das habe ich ja vorher auch gemacht (eher 'gesund'/kein Fastfood/Softdrinks) ohne dass ich abgenommen hätte.
 
Ich vermute, dass es die geballte Ladung Nährstoffe sind, die direkt ins Blut gehen.

Ich habe für die Werte, den ausgepressten Saft abgewogen.
Also, alles nicht so ganz 100 %ig.^^

Unbenannt.PNG

IMG_2470.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hat der Ingwer Shot mit Apfel bei mir auch richtig "reingeknallt", aber das war halt wegen des Apfels.
Dann trinke ihne doch beim nächsten Mal ganz langsam.
 
Ich vermute, dass es die geballte Ladung Nährstoffe sind, die direkt ins Blut gehen.

Ich habe für die Werte, den ausgepressten Saft abgewogen.
Also, alles nicht so ganz 100 %ig.^^

Anhang anzeigen 6322

Anhang anzeigen 6323

Krasse Farbe. Kann man das gut trinken oder ist das wie bei Almased dass man während dem trinken die Nase zuhalten muss und sich trotzdem fast erbricht? :lipssealed:
 
Das Essen gab es nach 23,5 h Fastenzeit:

Omelette, 4 Eier, mit Bacon, Spinat & Käse überbacken
2 gr. Teller Blattsalat mit Fenchel, Gurke & Karotte
Dazu gab es 2 Baguette Semmel mit Frischkäse und eines mit Mayo bestrichen *yummy*
1 l Mandelmilch als Cappuccino vernichtet^^


Ich war so mega satt. Und nachdem ich Verdauung hatte, könnte ich nun mindestens das Gleiche nochmal essen.
Fühle mich grad echt hungrig ... seltsam.

Unbenannt.PNG

IMG_2481.jpg IMG_2474.jpg IMG_2477.jpg
 
Oben