Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu :)

sorry für das Hin und Her, aber nachdem es mit der ketogenen Ernährung nicht so gut klappt - nehme seit einigen Tagen eher zu als ab... :( versuche ich es mit low-carb (siehe Signatur)... Vielleicht bin ich ein bisschen zu ungeduldig, aber ich möchte mein Ziel -> am 10.12.2018 85 kg zu wiegen sehr gern erreichen... :(
 
400 g Hähnchen-Gyros (gebraten wird es weniger sein)

Das ist ja egal. Es zählt nur roh. Wen interessiert es ob es 50% Wasser verliert beim braten es hat dennoch fast gleich viel Eiweiß und Fett. :)

Ich finde das ist aber zu viel Eiweiß. Das ist ja fast mehr als ich zu mir nehme.
Aber du kennst das ja schon von dir :) um die 4, 5 Liter Wasser beneide ich dich aber, die pack ich nicht. Nicht mal ansatzweise.
Das hab ich eine Woche lang versucht, da hatte ich dann keinerlei Hunger mehr und konnte ein Mietklo hinter mir herziehen :)

sorry für das Hin und Her, aber nachdem es mit der ketogenen Ernährung nicht so gut klappt - nehme seit einigen Tagen eher zu als ab... :(

Ich will keto jetzt nicht in den Himmel loben aber wenn ich mir deine Nährwerte anschaue hast du auch nicht wirklich Keto gemacht.
Ständig zu wenig Fett und zu viel Eiweiß. Naja meistens, wir hatten das Thema aber schon Anfang des Jahres und viel scheint sich in meiner Abwesenheit daran nicht geändert zu haben. Es ist schade das du es einfach nicht schaffst dich an die Keto-Regeln zu halten.

Aber LowCarb hat ähnliche Regeln. Auch hier wird mehr Fett gegessen als alles andere. Ich hab da meine Zweifel ob du das wirklich so umsetzen kannst. Low Carb heißt jetzt nicht das du weiterhin zu wenig Fett, weiter zu viel Eiweiß aber dafür jetzt mehr Kohlenhydrate essen darfst. Wie viel Eiweiß sollte es bei einer zierlichen Person wie dir sein ? 60g ? 80g ? Hab grade keine Lust es auszurechnen. Wenn du natürlich hartes tägliches Bodybuilding machst will ich nichts gesagt haben, da wären 120g Protein sicher okay, zumindest aus der Sicht der meisten Bodybuilder mit ihren 2-3g pro KG Magermasse, nicht pro KG Körpergewicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Ihr Lieben
smile.gif


heute mal KEIN EW-Shake... :) Die liebe Waage zeigte heute ein Gewicht von 96,7 kg an - 200 g weniger. Zum Frühstück und Mittag gibts den Kaffee mit der Sahne... Die Werte (kcal - Fett - EW - KH) sind heute perfekt und vor allem, dass ich mit dem EW nicht so hoch bin, finde ich supiiii... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

ca. 100 g Leberkäse aus dem Ofen
150 g Chicoree
170 g Champignons
10 g Butter

19.00 Uhr

ca. 300 g Leberkäse aus dem Ofen

22.00 Uhr

200 g Hähnchenbrust in Aspik mit Paprika + Gurke

1662 kcal - 136,1 g Fett - 88,2 g Eiweiß - 19,7 g KH


Das ist so einer der wenigen Tage wo ich sagen würde du konntest dich mal ketogen ernähren.
 
Hallo Mayestic :)

die Grenzwerte (in der Signatur) hatte ich vor kurzem dauerhaft und ich habe innerhalb von 3 Wochen 4,5 kg abgenommen... Und egal, ob ich nun mehr EW als Fett zu mir nehme, für mich zählt das Ergebnis... Es könnte aber sein, dass es einen Setpoint gibt, ein Gewicht, wo der Körper versucht hinzukommen. Deshalb war es für mich leicht, von 102,2 kg auf 97,... kg zu kommen. Mein Setpoint liegt wahrscheinlich bei 97 kg... :(
 
Und egal, ob ich nun mehr EW als Fett zu mir nehme, für mich zählt das Ergebnis...

Ja das hab ich schon verstanden und ich werde mich zu dir und deiner komischen Art nicht mehr äußern.
Was du machst hat nix mit irgendeiner Diät zu tun. Das ist die NadineSternDiät, das ist kein Keto, kein Low Carb, kein gar nix.
Hauptsache dünn werden ohne Rücksicht auf Verluste, da gibts Pillen im Internet die machen das gleiche, Risiko ist ja egal.

Viel Glück bei deinem Diäten-Roulette
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


mein neuer Essens-Plan für heute... innerhalb der Werte in der Signatur... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

2 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett + 2 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

400 g Hähnchen-Gyros
200 g Gyros-Creme

19.00 Uhr

500 g Joghurt 2 % Fett
250 g Himbeeren (aufgetaut)
etwas Süßstoff

22.00 Uhr

200 g Hähnchenbrust in Aspik mit Paprika + Gurke


1475 kcal - 67,4 g Fett - 144,6 g Eiweiß - 60,9 g KH
 
Ja das hab ich schon verstanden und ich werde mich zu dir und deiner komischen Art nicht mehr äußern.
Was du machst hat nix mit irgendeiner Diät zu tun. Das ist die NadineSternDiät, das ist kein Keto, kein Low Carb, kein gar nix.
Hauptsache dünn werden ohne Rücksicht auf Verluste, da gibts Pillen im Internet die machen das gleiche, Risiko ist ja egal.

Viel Glück bei deinem Diäten-Roulette

Ich halte die ketogene Ernährung NICHT für gesünder als das, was ich jetzt machen möchte... Vielleicht kann man meine Ernährung nicht oder schwer einer Diät zuordnen, aber muss man das? Ich möchte mehr Obst und Gemüse essen. Das kann ja nicht schlecht sein... Da hat hier wohl jeder seine eigene Meinung zu... Und bevor hier so richtig der Shitstorm los geht - gegen mich - gehe ich freiwillig... :( Danke an alle, die hier so fleißig mitgelesen haben und die mir mit Rat und Tat zur Seite standen... Da ich mich nicht ketogen ernähre, gehöre ich hier nicht mehr hin. Ich gehe ins https://www.abnehmen.com/ wo jede Ernährungsweise willkommen ist... Tschau...
 
Da ich mich nicht ketogen ernähre, gehöre ich hier nicht mehr hin.
Hier sind andere Diäten und Ernährungsweisen ebenfalls willkommen.

Dass du ungeduldig bist, wenn es so schleppend läuft, ist angesichts des näher rückenden Urlaubs verständlich.
Klar, dass du da nicht tatenlos zusehen willst.

Hier sind gerade einige User mit ganz unterschiedlichen Ernährungsweisen und auch Fasten erfolgreich.
Da kann ich dir spontan die TB von @kerstin , @miri und @Petraea nennen.
Jede macht ein ganz anderes Programm. Vielleicht sind da Anregungen für dich bei.
Petra hat eine EW lastige Diätform (PSMF) zuletzt für 5 Tage gewählt, die sie demnächst nochmal wiederholen wird.
Diese PSMF Diät eignet sich auch besonders, um auf die Schnelle möglichst viel Gewicht loszuwerden.
Ich denke, das könnte, was für dich sein. Selbst spiele ich auch mit dem Gedanken, das auszuprobieren.

Und wegen des hitzigen Beitrags von Majestic, solltest du dich nicht beeinflussen lassen.^^
 
@Sorah

Vielen lieben Dank... :) Aber Fasten ist nix für mich. Ich brauche mindestens meine 3 Mahlzeiten und wenn ich 16/8 machen würde... Ich fange ja auch erst 14 oder 15 Uhr mit den festen Mahlzeiten an, aber ich trinke morgens bis mittags meine 4 Kaffee`s mit Milch oder Sahne. Das ist nicht erlaubt. :( Meine Schwägerin macht IF und sie isst erst ab Mittag etwas, aber insgesamt sehr wenig. Sie hat viel abgenommen, aber sie hungert auch. Das möchte ich nicht. :( Was ist falsch daran, wenn man etwas herumprobiert, bis man die passende Ernährung für sich gefunden hat. Hier wird man leider gleich schlimm kritisiert, wenn man nicht das macht, was alle so machen... Mir wird bei zu vielem Fett echt übel und deshalb möchte ich davon nicht so viel essen... Deshalb komme ich mit der ketogenen Diät/Ernährung nicht klar. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist falsch daran, wenn man etwas herumprobiert, bis man die passende Ernährung für sich gefunden hat.
Weil das vollkommen OK ist, habe ich dir die Namen der drei Mädels gepostet, die gerade etwas ganz anderes ausprobieren.
Hier wird man leider gleich schlimm kritisiert, wenn man nicht das macht, was alle so machen...
Schade, dass du das jetzt pauschalisierst, aber das ist vermutlich gerade deine Wahrnehmung in dieser Situation.

Wo und wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, damit du deinen Urlaub so unbeschwert genießen kannst, wie du es dir wünschst.
 
Ich danke dir, wollte das auch nicht pauschalisieren, aber ich wurde hier schon öfters angegriffen und das vergellt mir leider das Hiersein... :( Ich schreibe ja auch in dem anderen Forum, wo alle Diäten erlaubt sind und da ist es mir noch nie passiert, dass ich angegriffen wurde... Leider ist das andere Forum nicht so gut besucht... und viele haben dort einen Threat angefangen und dann nach kürzester Zeit aufgehört zu schreiben. Vielleicht hatten sie keinen Erfolg, mit dem, was sie probierten??? Ich gebe ja wenigstens nicht auf... ;)
 
Gib deiner Diät doch ihren eigenen Namen, dann bietest du auch keine Angriffsfläche bzgl. irgendwelcher Regularien.
Ketogen und Low Carb wird ja ziemlich konkret spezifiziert, daher kommt da viel schneller Gegenwind, wenn du diese Regeln für dich anders auslegst.

Wie ich oben bereits schrieb, ist es nicht notwendig den Kohlehydraten abzuschwören, nur um hier schreiben zu können.^^ ;)
 
Das Problem aus meiner Sicht ist nicht die Diät, das Problem ist das du dich nicht an Regeln halten kannst.
Du nennst es Ketogen, isst aber zu wenig Fett, zu viel Eiweiß und bist mit den Kohlenhydraten iwo zwischen gut und böse.
Ohje und jetzt klappt die Diät nicht ? Was machst du ? Vielleicht doch mal die unbequemen Regeln akzeptieren ? Nein, wir wechseln wieder die Diät.
Die hat natürlich wieder Regeln an die sich aber wieder nicht so richtig gehalten wird.

Du kannst jede Diät machen die auch immer du dir auswählst aber es gibt immer blöde und unbequeme Regeln und hier sehe ich dein einziges Problem denn du machst immer was du willst.

Aus meiner Sicht und hier sehe ich auch die Erfolge die du bereits erzielt hast ist für dich eine einfache Diät bei der du ALLES essen darfst was du willst am sinnvollsten.
Die einzige Regel die diese Diät hat ist das du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, dabei aber egal ist ob du deine täglichen Kalorien nun aus Fett, Eiweiß oder komplett aus Kohlenhydraten beziehst.

Du kannst dich gerne in ein anderes Forum begeben und dir dort irgendeine andere Ernährungsform aussuchen und es dir schönreden das im Ketoforum ja nur militante Kohlenhydrathasser unterwegs sind.
Wenn du dich dort aber wieder nicht an die Regeln dieser Ernährungsform halten kannst wirste dir wohl wieder und wieder und wieder ein neues Forum suchen weil sie dich auch dort darauf hinweisen werden das du es eben nicht richtig machst.
Oder aber du bist ihnen einfach scheißegal und sie lassen dich in Ruhe und sagen nix.

Ich habe mich selbst Jahrzehnte belogen, ich kenne das Schema mittlerweile.
Ich hab meine Diätassistenten belogen, hab gesagt ich hab doch genau das gemacht was sie mir gesagt haben ( hab vielleicht die ein oder anderen Tüte Lakritz vergessen zu erwähnen) und hab ohh Wunder als einer der wenigen in der Gruppe auch nicht abgenommen.
Ganz klar das Fachpersonal ist ja nicht blöde. Die wussten ganz genau das ich sie belogen, nein, mich selbst belogen habe, mich selbst sabotiert habe.

So ist das auch aktuell bei mir. Ich bin beim besten Willen kein Ketarier, ich esse Kohlenhydrate in rauhen Mengen, teilweise 220g an Trainingstagen.
Ok zugegeben ich esse generell zu viel, nehme nicht ab und es ist mir auch scheissegal im Moment, der Druck mehr abzunehmen ist nicht da.
Wäre Keto für mich leicht wäre ich wieder dabei aber da ich weiß das ich mich aktuell nicht an die Regeln halten will macht es überhaupt keinen Sinn damit wieder neu anzufangen.
Das ist so wie 5 Tage fasten und dann 2 Tage fressen. In den 2 Tagen fressen vernichte ich alle Erfolge der 5 Tage fasten. Wenn man es nicht 100%ig durchziehen kann sollte man es lassen.
Dann ist der Wille einfach nicht da auch wenn ich natürlich auch gerne weniger wiegen würde und als muskelbepackter Frauenheld in knapper Shorts am Strand flanieren würde.
Wird sobald wohl nicht zu realiseren sein denn ich habe nicht den Willen mich an die scheiß Regeln von Keto oder LC zu halten.
 
Gib deiner Diät doch ihren eigenen Namen, dann bietest du auch keine Angriffsfläche bzgl. irgendwelcher Regularien.
Ketogen und Low Carb wird ja ziemlich konkret spezifiziert, daher kommt da viel schneller Gegenwind, wenn du diese Regeln für dich anders auslegst.

Wie ich oben bereits schrieb, ist es nicht notwendig den Kohlehydraten abzuschwören, nur um hier schreiben zu können.^^ ;)

Ich möchte eigentlich keine Diät machen, weil Diät heißt, dass es mal ein Ende hat... Die Ernährung, die ich suche, ist eine Ernährungsumstellung (für immer) und keine Diät... Sie sollte meinen Vorlieben, wie wenig bis moderat viel Fett, eiweißreich und KH-arm entgegenkommen. Keine Ahnung, wie ich diese Ernährung nennen soll... :( Aber an sich eine gute Idee von dir... :) Vielleicht so was wie "Sternchen`s Freestyle"??? LOL
 
"Sternchen`s Freestyle"??? LOL
Klar, warum denn nicht?!
Du hast bereits über 23 kg abgenommen.
Daher nehme ich mal an, du weißt, was für dich funktioniert.

Ansonsten testest du es eben aus.
Das mache ich auch sehr gerne.
Ist auch gut zu wissen, was nicht funktioniert. ;)
 
@Mayestic

Vielleicht waren/sind mir die Regeln von LC und Keto einfach nicht so klar... Manche sagen so und andere wiederum sooo (anders)... Ich dachte, dass ich bei Keto unter 30 g KH bleiben sollte oder evtl. unter 20 g KH am Tag und dass ich mehr Fett als EW essen sollte. Das ist alles, was ich über Keto weiß und bei LC dachte ich immer, dass LC auch ist, wenn ich unter 100 g KH bleibe oder unter 50 g... aber die Fett-EW-Regel habe ich nicht der LC-Diät zugeordnet.
 
@Sorah

Danke, du bist soooo lieb... Ich drück dich mal... ;)
 
Sternchen verlass uns nicht!
Jede kann hier machen, was sie möchte, das ist vollkommen in
Ordnung und alle anderen profitieren ja auch von deinen Berichten.
Ketogen ist auch nichts für mich, ich bin LC im weitesten Sinne.
Einige wenige, wirklich wenige neigen dazu, ihre eigene Meinung als die
allgemein gültige hinzustellen und kritisieren alle, die davon abweichen.
Am Anfang war ich da auch sehr irritiert und manchmal auch verärgert.
Aber ich habe gelernt, das einfach nicht mehr zu kommentieren und
mich auch nicht mehr zu rechtfertigen.
Mach dein Ding, berichte uns darüber und lass dich nicht beirren,
halte dich an die konstruktiven und wohlmeinenden Antworten.
Ich habe hier auch schon mal geschrieben, dass ich gehe, und viele
liebe Beiträge haben mich dann zum Bleiben bewogen.
Ich wünsche dir viel Erfolg,
 
Zuletzt bearbeitet:


Vielleicht waren/sind mir die Regeln von LC und Keto einfach nicht so klar... Manche sagen so und andere wiederum sooo (anders)... Ich dachte, dass ich bei Keto unter 30 g KH bleiben sollte oder evtl. unter 20 g KH am Tag und dass ich mehr Fett als EW essen sollte. Das ist alles, was ich über Keto weiß und bei LC dachte ich immer, dass LC auch ist, wenn ich unter 100 g KH bleibe oder unter 50 g... aber die Fett-EW-Regel habe ich nicht der LC-Diät zugeordnet.

Genau so ist es doch!
Oder habe ich das auch falsch verstanden.
 
@Mayestic

Vielleicht waren/sind mir die Regeln von LC und Keto einfach nicht so klar... Manche sagen so und andere wiederum sooo (anders)... Ich dachte, dass ich bei Keto unter 30 g KH bleiben sollte oder evtl. unter 20 g KH am Tag und dass ich mehr Fett als EW essen sollte. Das ist alles, was ich über Keto weiß und bei LC dachte ich immer, dass LC auch ist, wenn ich unter 100 g KH bleibe oder unter 50 g... aber die Fett-EW-Regel habe ich nicht der LC-Diät zugeordnet.

Les dir mal zum Spaß dieses Tagebuch und dein altes noch mal durch. Von Anfang an. Du wurdest so oft darauf hingewiesen das du zu viel Eiweiß und zu wenig Fett zu dir nimmst.

DU musst doch wissen, was DU gerne isst. Und danach schauen, was dazu passt.
Mir sagt eine ketogene Diät zu. D.h. ich muss KH bei ca. 20 g halten, moderat Eiweiß essen und vieeeeeeeeeeeel Fett.

Aber okay, ich war auch mal so wie du und ich hab zumindest für mich bemerkt das mich niemand daraus holen kann außer ich mich selbst.
Da können sie sich alle den Mund fusselig reden wenn ich nicht will dann will ich nicht. Das blöde so im Nachhinein ist aber das ich mein Verhalten von damals, mir selbst, heute, nicht erklären kann.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg, letztendlich hast du schon viel erreicht und stress dich nicht mit dem Urlaub wenn du dein Zielgewicht bis dahin nicht erreicht hast ist es eben so.

Genau so ist es doch!
Oder habe ich das auch falsch verstanden.

Nein hast du nicht aber hast du schon mal was davon gehört das man bei keto / LC nicht Unmengen an Eiweiß, dafür aber viel Fett futtert weil man ja nie unter Grundumsatz essen soll ?
Der Eiweißbedarf ist bei jeder mir bekannten Diät vorgeschrieben, kein Freestyle und ans Körpergewicht bzw an die Magermasse gekoppelt. Einzig einige Bodybuilder gehn auch gerne auf 2-3g pro KG Magermasse. Manche sogar höher.

Einfachste Rechnung. Ich bin 120 KG schwer, Magermasse bei mir angeblich ca. 85 KG.
Ergo darf ich bis zu 120/130g Eiweiß am Tag zu mir nehmen weil 1.0-1,5g Eiweiß pro KG Magermasse überall zu lesen ist oder aber 0.8-1,2g pro KG Körpergewicht was aus meiner Sicht aber Unsinn ist.
Warum sollte sich ein 400 KG Mann denn bitte 480g Eiweiß am Tag reinziehn ? Es geht hier um Muskelerhalt, natürlich sättigt Eiweiß auch gut.

Mein Grundumsatz liegt angeblich bei 2400 Kcal.
Erste Regel hier im Forum lautete als ich hier anfing niemals unter Grundumsatz zu essen, wobei ich zugeben muss das dies im späteren Verlauf, nachdem die Ketoadaption richtig gut war nicht mehr geklappt hat.
Ich lag immer bei 1800-2100 Kcal und konnte einfach nicht mehr essen. Natürlich waren auch mal Tage dabei mit deutlich mehr / weniger.
Hunger ist bei mir nicht jeden Tag aufs Gramm genau identisch.

Aber okay. Also wir haben 130g Eiweiß und maximal 20g KH aber eine Vorgabe von mindestens 2400 Kcal.
130g Eiweiß haben ca. 520 Kcal, 20g KH haben 80 Kcal, zusammen also runde 600 Kcal.
Es fehlen also 1800 Kcal zum Grundumsatz und das sind ca. 190g Fett.

Somit würde ich also 190g Fett, 130g Eiweiß und 20g KH zu mir nehmen.
Bei mir hat das gute 61 KG lang genau so funktioniert.
Wie schon erwähnt klappte das aber nach einigen Wochen schon nicht mehr.
Fett wurde weniger, Eiweiß und KH blieben gleich.

Ich weiß noch wie ich im Februar oder März 2017 in der Muckibude auf die Waage stieg und meiner Trainerin die Augen ausm Kopf gefallen sind weil die Waage 7 KG Körperfett weniger als im Vormonat angezeigt hat und ich nicht vor Freude an die Decke gegangen bin und nur mit den Schultern gezuckt habe und meinte das das ganz normal bei mir sei, denn solche Ergebnisse hatte ich vorher schon mehrere Male aber es waren auch Monate dabei wo ich nur wenig abgenommen habe. Man kann nicht erwarten das alles so geht wie man sich das wünscht oder es immer gleich viel Abnahme gibt. Daher darf Nadine sich auch nicht vom Urlaubsziel so stressen lassen. Hieß es nicht iwo das Stress auch die Abnahme behindert ? :) Wenn sie ihr Gewicht halt bis zum Urlaub nicht erreicht ist es eben so, dann hat sie es eben nächstes Jahr.

Mein längstes Plateau, wo sich nichts getan hat am Gewicht oder am Maßband dauerte 6 Wochen und war richtig ätzend.
Letztendlich bin ich in dieser Zeit auch ins frustfressen gekommen und habe KH gegessen.
 
Oben