Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja, du kannst das gerne bezeichnen wie du möchtest.
Die Dinge sind, wie sie sind, ich habe mich entschieden.
 
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde, vor allem, dass diese junge Frau auch Jahre später noch so empfindet! Ich weiß, wovon ich rede ... vor 40 Jahren habe ich geglaubt, mit einem 15 Jahre älteren Mann glücklich zu sein. Nach 3 Jahren hatte ich genug und habe ihm das Herz gebrochen, ich war einfach viiieeeel zu jung. Heute bedauere ich zutiefst, was ich ihm damals angetan habe. (Scheidung und Kind entzogen)
Genieße jeden Augenblick und glaube an die Unendlichkeit ... ich wünsche es Euch von Herzem!

LG
Liliane
 
Liliane, ich bin da Realist. Wenn Sie morgen geht, geht sie.
Ich habe keine Gefängnisse. Hatte ich auch für meine Ex nicht.
Meine Kinder sind erwachsen, ich habe Enkel.
Ich baue ein Stück Zukunft. Wenn sie daran teilhaben will, gerne, wenn nicht, die Welt ist gross und wahre Liebe gibt es eh nur zu Katzen.
Ich lerne meine Ex aber gerade erst von einer Seite kennen, die mir zeigt, dass ich mit meiner Entscheidung wohl doch sehr richtig lag.
 
Gewicht ok. Laune ok.
Nur Ex spielt Rosenkrieg. Werd wohl nie wieder irgendeiner Frau Versorgung oder was Gutes zukommen lassen. Es gibt weder Loyalität noch Respekt, geschweige denn Dankbarkeit für die wirtschaftliche Unabhängigkeit.
 
geschweige denn Dankbarkeit für die wirtschaftliche Unabhängigkeit.
Kann es vieleicht sein, das es ihr eher um andere Dinge geht, die sie verloren hat, als um die wirtschaftliche Unabhängigkeit?
 
Kann es vieleicht sein, das es ihr eher um andere Dinge geht, die sie verloren hat, als um die wirtschaftliche Unabhängigkeit?

Sicherlich. Nur stellt sich da halt die Frage, wie man damit umgeht.
Ich bin Mann. So ein Kleinkindergarten ist mir fremd.
Ich hatte bis vor kurzem noch ein positives Bild von ihr.
Sie zerstört es nun völlig.
Da sie Krieg führen will, beauftrage ich morgen die Kanzleien — Sie hat ja nun auch eine grosse Kanzlei an ihrer Seite.
Das Ergebnis ist am Ende das selbe, nur verdienen die Anwälte sich dumm und dusselig.

Warum?

Sie hätte immer noch Alles von mir haben können. Ich wollte nur konkret wissen, was sie will.
Ich hätte sogar Projektarbeit und Gesellschaften für sie weitergeführt und sie freundschaftlich weiter gesehen, aber da waren halt keine Gefühle mehr.
Sie hat doch genug bis an ihr Lebensende?
Noch mehr? Noch mehr Luxuskarren?
Wozu?
Wir hatten immer besprochen, wenn der Zeitpunkt mal kommt, dass wir uns trennen, dass wir es ordentlich machen und uns ordentlich die Wege ebnen ohne sinnlos zu kämpfen.
Ihre Versprechen waren nichts wert.

Geld und Einkommen kann ich mir jederzeit neu schaffen. Ich hab das schon oft von Null aus hinbekommen.
Ausserdem würden mir selbst 15% von Allem reichen um ein neues mittelständiges Unternehmen aufzubauen.

Ich habe heute eine meiner Banken beauftragt in der Zielregion in die ich mit meiner neuen Frau gehen werde, sich um Immobilien und Unternehmen zu kümmern.
Ausserdem musste ich gezwungenermassen nochmal neue Autos kaufen obwohl mehr als genug da sind.

Es ist Kleinkindergarten hoch drei!

Man wird ja mit dem Alter als Mann nicht blöder. Aber das Frauen so austicken ist bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt weder Loyalität noch Respekt, geschweige denn Dankbarkeit für die wirtschaftliche Unabhängigkeit.

Ich finde nicht, dass man im Nachhinein Dankbarkeit erwarten kann.
Eine Partnerschaft ist im Idealfall ein geben und nehmen, für materielle Sicherheit bekommt man in der Regel andere Werte zurück.
Bei wohlhabenderen Partnern ist das genannte Sugerdaddysyndrom gewiss nicht von der Hand zu weisen, ich denke es steht zu bezweifeln, ob die neue dich als Penner auch genommen hätte.
Aber auch in diesem Fall geht der wohlhabendere Partner ja keinesfalls leer aus, mit einer gutaussehenden jungen Partnerin erkauft man sich Sex, Zuneigung, Anerkennung, Selbstbestätigung, ...
Ob die Partnerin bereit ist das dauerhaft zu leisten, wenn man seinerseits die eigenen Gaben zurückhält, bleibt abzuwarten.

Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich durchaus Verständnis für deine Ex habe und wie Linea ganz richtig anmerkt, geht es ihr wohl eher nicht um noch ein Auto.
Wenn du ihr genauso wie uns hier ein Bild vermittelt hast, wo dich aufdringliche Frauen gewaltsam aus deiner Beziehung zerren wollen, du daran aber nicht das geringste Interesse hast, und selbstverständlich deiner Frau auf immer treu ergeben sein wirst, wohingegen da schon zwei Jahre Gefühle für eine andere herrschen, die schon kurz darauf so wenig aushaltbar sind, dass man die Nacht neben der 'falschen' Frau verbringt, würde ich mich ganz gewaltig hintergangen fühlen.
Die Tatsache, dass du hier Schmutzwäsche waschen willst und die Neue schon als 'Frau' bezeichnet wird, was ja offiziell wohl noch der Status der Ex ist, wäre für mich dann nochmal zusätzlich kränkend.
Immerhin sollte man davon ausgehen können, dass die Ex in der Lage ist, hier mitzulesen.
Zum Glück ist sie klug genug den Rosenkrieg nicht zu erwidern.
Ich finde es ok, sich hier auszuheulen, wenn man Stress mit dem Partner/Ex hat, private Vorwürfe haben aber in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen, schon gar nicht gegen jemanden, der sich hier nicht verteidigen kann bzw. (aus gutem Grund) will.
Und wir können sowieso nichts beurteilen, denn wir sehen das Ganze zwangsläufig einseitig, weil wir halt nur _eine Seite_ hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich durchaus Verständnis für deine Ex habe und wie Linea ganz richtig anmerkt, geht es ihr wohl eher nicht um noch ein Auto.
Wenn du ihr genauso wie uns hier ein Bild vermittelt hast, wo dich aufdringliche Frauen gewaltsam aus deiner Beziehung zerren wollen, du daran aber nicht das geringste Interesse hast, und selbstverständlich deiner Frau auf immer treu ergeben sein wirst, wohingegen da schon zwei Jahre Gefühle für eine andere herrschen, die schon kurz darauf so wenig aushaltbar sind, dass man die Nacht neben der 'falschen' Frau verbringt, würde ich mich ganz gewaltig hintergangen fühlen.
Gut ausgedrückt. (Wenigstens eine, die mich versteht :*)
 
Na ja. Der Krieg ist beendet nachdem man festgestellt hat, wir teuer Krieg ist.
Dann kehrt halt Vernunft an den Tisch zurück und man kann sich vernünftig trennen.

Wie sagen Frauen immer so nett, Gefühle können sich ändern.

Müssen Frauen halt auch mit umgehen.
 
Wie sagen Frauen immer so nett, Gefühle können sich ändern.

Müssen Frauen halt auch mit umgehen.

Das hat doch niemand bestritten, dass du mit deinen Gefühlen völlig frei bist.
Natürlich darfst du dich trennen.
Aber das 'wie' spielt halt auch eine Rolle und dem Leser dürfen da auch Widersprüche auffallen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Gewicht ist in den letzten drei Tagen etwas nach oben gegangen, ich korrigiere es wieder.

Ansonsten halt mal wieder sehr lange Tage mit unglaublich vielen Entscheidungen. So wie immer irgendwie.
 
Gewicht ist wieder unten, war wohl Wasser.

Ansonsten Häuser raussuchen, Investitionsobjekte raussuchen, die neue Wunschumgebung kennenlernen, neue Autos, neue Spielzeuge, vielleicht neue Feriendomizile, neues Gewerbegrundstück.
Makler für die Objekte und Projekte beauftragen, die für die Zukunft keine Rolle mehr spielen sollen.
Neue Bankberater, neue Menschen generell mal - so ich je wieder irgendjemandem traue, was ich eher nicht glaube.

Halt mal Reset, Restart. Aufstehen, Krönchen richten, mit Druckluft sauberblasen und weiter geht‘s.

Geht man wegen Tieren auf ein Dorf neben das Oberzentrum oder nimmt man ein Haus direkt im Zentrum, ein Investitionsobjekt in dem man auch gleich wohnt? In der Fussgängerzone oder in einem klassischen Wohngebiet, eine alte Fabrikantenvilla oder ein Ökohaus mit unverbaubarem Blick?
Kauft man ein Kleinunternehmen, einen kleinen Mittelständler, etwas solides oder etwas, was man reparieren muss?
Macht man Bau generell weiter (ist halt zeitaufwändig) oder gebe ich die ganzen Maschinen und Anlagen ab?

Oder was ganz kleines unauffälliges (so Autos habe ich auch erst mal geholt, ich habe noch keinen Bock auf Materialismus 2.0 in neuem Gewand)?

Löst man den Altkram auf oder sammelt man weiter Immobilien?

Fragen über Fragen.

Die neue Frau ist für Konzentration auf das Wesentliche.
Sie ist sehr minimalistisch und auch nicht Luxusaffin.
 
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall auf mein Bauchgefühl handeln.
 
So. Gewicht fällt wieder. Ernährung immer noch lacto-carnivor, wenig Käse.

Sonst ist Alles spannend und wird neu austariert. Zukunft wird schön.
 
irgendwie geht es immer. weiter.
 
Gewicht nähert sich wieder dem langen Standardwert von 120kg, den Körperfettanteil muss ich messen lassen, geschätzt sind es 18%.
Aussehen zwischen gut und sehr gut (angezogen) und für Sauna reicht mein Sebstbewusstsein auch.

Wir simplifizieren gerade erst mal unser Leben und schalten auf einen minimalistischen, eher nicht luxuszentrierten Lebensstil um.
Dafür haben wir dann mehr Zeit für uns.
 
Das finde ich super Glückwunsch zum tollen Körpergefühl.

Ich hoffe jetzt endlich auch wieder dahin zu kommen. Durch meine neue Lebenssitustion fühle ich mich auch stabil genug, eisern zu bleiben.
 
Oben