stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen schönen Sonntag!
Bei uns regnet es heute auch mal, dafür sagt er für die nächste Woche durchweg schönes Wetter und 22 Grad an.
Gerade gibt es nichts neues bei mir, wollte mich nur mal melden.

stolli
 
Morgen! :hi:
Für diese Woche habe ich mir eine kleine Challenge vorgenommen.
"Kein Alkohol und kein Süßkram" !
Das wird hart, aber es muss sein, wenn was vorwärst gehen soll.Bin so ein leidenschaftlicher Weintrinker und das fällt mir besoners schwer darauf zu verzichten.
In Nacht war ich glaube ich 5x auf dem Töpfchen, das ganze Wasser von der Erdbeerwoche hat sich verabschiedet.
Gegen Mittag gehe ich dann zum Friseur und lass mich aufhübschen.:emo: Meine Haare sind mir schon wieder zu lang.
LC klappt auch ganz gut, mit einigen Ausrutschern.Wenn ich es aber zu streng mache, dann klappt es meist nicht. Sicher zu viel Druck....

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo Leute,
sorry das ich mich nicht gemeldet habe, aber mich quälen seit Tagen komische Kopfschmerzen.
Es hilft keine normale Schmerztablette (Ibu), weder die Migränetablette und auch kein Apirin.
Heute probiere ich mal Diclofenac. Echt nervig wenn nix hilft. :(

stolli
 
@blaumeise50 Danke! Ein bisserl hats geholfen, aber nicht wirklich.

vorhin ist mir eingefallen, ob es evtl auch ein Ketosekopfschmerz sein könnte? Habe diese Woche die KH richtig stark reduziert.

stolli
 
Stolli, versuch es mal mit der "heißen 7" - Schüssler Salz Nr. 7 - 10 Tabletten in heißem Wasser gelöst, schluckweise (im Mund behalten) trinken, das ist meine Wunderwaffe gegen die meisten Schmerzen..
 
@kerstin Danke!:*
@Pummeleinhorn Habe ich schon mal versucht, hat bei mir nicht gewirkt.:speechless:

Ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und habe mich aus der Ketose geschmissen.2 Stück Marzipan und ein kleines Stück Kuchen gegessen.
Heute keine Kopfschmerzen mehr. Schon gegen abend habe ich gemerkt das es besser wird.Dieses Phänomen hatte ich zum Anfang beim LC auch, deswegen ist es mir später auch wieder eingefallen.Hatte da jemand auch ein Problem mit? Wie lange (Tage) haben die Kopfschmerzen angehalten?
Ab morgen geht es aber weiter mit LC.:rock:

Ich geniesse erstmal dieses herrliche Wetter und Nachmittag geht es zum wählen.

stolli
 
Ich hab auch immer Kopfweh wenn ich in ketose komme.
Allerdings hilft mir Ibu ganz gut.
 
Neue Woche, neues Glück!
Gestern abend habe ich mal wieder gesündigt. Chips und Wein. Heute waren gleich mal ein Kilo mehr auf der Waage.:mm: Aber das kenne ich ja schon, esse ich was salziges, dann habe ich am nächsten Tag schlimme Wassereinlagerungen.
Ich will heute und evtl die nächsten Tage mal GEM durchziehen, um das Wasser schnell los zu werden. (Geflügel-Ei-Mayo)
Diese Woche mache ich sicher noch LC, aber dann brauche ich mal wieder etwas Abwechslung.:angel:
Hab so ein Jieper auf Reis.:wondering:

stolli
 
Ja, Reis fehlt mir brutal irgendwie, aber ich sehe es nicht ein soviel Geld für diesen Konjak-Reis auszugeben, also verzichten... Hab gestern auch gesündigt, willkommen im Club ;)
 
@Pummeleinhorn Mir schmecken diese Konjak-Sachen überhaupt nicht. Ich esse dann lieber doch die "Normalen" Lebensmittel.

stolli
 
Ja, Reis fehlt mir brutal irgendwie, aber ich sehe es nicht ein soviel Geld für diesen Konjak-Reis auszugeben, also verzichten... Hab gestern auch gesündigt, willkommen im Club ;)
Blumenkohlreis ist auch eine schöne Variante.
Der schmeckt auch neutral und damit lässt sich auch gut Sauce aufnehmen.
 
Ich mag den Blumenkohlreis auch gerne, schmeckt sogar als Milchreisvarainte mit Mascarpone und Süße.
Nur wenn man einen Deckel drauf macht sollte man beim öffnen erst mal die Nase zur Seite halten, der Kohlgeruch vermiest einem sonst ein wenig den Geschmack :D
 
Blumenkohlreis auch gerne, schmeckt sogar als Milchreisvarainte

Habe ich auch mal probiert, aber nach 2 Löffeln davon wurde mir speiübel.:sick: Durchgefallen! :p
Blumenkohlreis, joa wollte ich auch schon ewig mal machen, aber..... Wird aber wirklich mal probiert.

stolli
 
Neue Woche, neues Glück!
Gestern abend habe ich mal wieder gesündigt. Chips und Wein. Heute waren gleich mal ein Kilo mehr auf der Waage.:mm: Aber das kenne ich ja schon, esse ich was salziges, dann habe ich am nächsten Tag schlimme Wassereinlagerungen.
Ich will heute und evtl die nächsten Tage mal GEM durchziehen, um das Wasser schnell los zu werden. (Geflügel-Ei-Mayo)
Diese Woche mache ich sicher noch LC, aber dann brauche ich mal wieder etwas Abwechslung.:angel:
Hab so ein Jieper auf Reis.:wondering:

stolli
Mach dir doch Blumenkohlreis...
 
Oben