Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da fehlen mir irgendwie die Ideen, wie ich Öl ohne großartig EW unterbringen kann...
Hast du da nen Tipp für mich?
BPC ist nicht so mein Fall, da ich auf der Arbeit keinen Blender oder Zauberstab habe und naja Kaffee ist auch nicht so der Hit...
 
Ich würde Zudeln, Steak und Gemüse mit reichlich Öl und Knobi und Kräutern zubereiten. In Gemüse kann man eine Menge Fett verstecken. Du kannst auch Gänseschmalz oder Schweineschmalz nehmen. Zuviel Milchprodukte bremsen, auch wenn sie wenig KH haben. Alte Atkinsweisheit. :wait: :giggle:
 
Du kannst auch ein Pesto machen und das mit Gemüse essen.
 
Danke für die Tipps :)
Heute habe ich die Reste an Mascapone weg und nichts angebrochenes mehr da. Dann kann ich Morgen ja gleich starten^^

Fürs Frühstück muss es irgendwas sein, was man kalt essen kann. Mal schauen, was mir da heute so in den Einkaufswagen springt. Ich denke da an einen Salat aus Sellerie, Fenchel und Brokolie oder Blumenkohl mit Öldressing. Eventuell noch ein paar Pinienkerne drüber, mal schauen, was die für Nährwerte haben.
 
Morgen

Gewicht 64,9

Essen gestern:
F: Mascaponecreme
M: Rindersuppe mit Blumenkohl
A: 250g Steak mit Selleriepommes und Majo, eine Hadn voll Paranüsse und ein Paar Schweinekrusten

Essen für Heute
F: Smoothie aus Selerie, Brokolie und 2 Kirschtomaten. Ein schuss Zitrone, Pfeffer, Salz, Olivemöl, Sesamöl und Basilikum. Geschmack so lala
M: 100g Schinken, Gurkenscheiben und 4 Kirschtomaten
A: 250g Steak mit Seleriepommes und Majo

Sport gestern: 1,5 h
 
So, der Smoothie ist in anbruch und was soll ich sagen? Er schmeckt überhaupt nicht....
Er schmeckt nach Sesam (wegen dem Öl und im Nachgang nur bitter....
Was habe ich falsch gemacht?
Enthalten sind 50g Selerie, 150g Brokolie, 2 Kirschtomaten
Jeweils ein Schuss Oliven und Sesamöl (insgesammt 30 ml)
Spritzer Zitronensaft, Basilikum, Salz, Pfeffer und Wasser, damit es flüssiger wird.
 
Morgen
Gewicht 64,7 geht es entwa mal runter? Nicht zu laut freuhen, damit ich es nicht erschrecke :wait:

Essen gestern wie geplant.
Essen heute:
F: Smoothie aus Gurke, Zitronensaft, Ingver und Minze mit 30ml Öl (MCT und normales Öl) schmeckt dieses mal sogar^^
M: Zudeln mit Wirsing und 30g Butter
A: Wurstsalat aus Fleischwurst, Eingelegten Gurken, Mayo und Gewürzen. Ein Schuss Essig kommt auch noch drann und für meinen Freund Käse

Mal Frage an die Smoothie Profies hier:
Kann ich auch Butter als Fett verarbeiten? Wenn ja muss ich die vorher schmelzen? Und flockt die wieder aus?


Gestern habe ich noch eine Mail in meinem Postfach gefunden. Mein 2. Chef aus Italien hat sich gemeldet. Ich soll mich da mal wieder sehen lassen...
Mitte November gehts los und Mitte Dezember komme ich wieder nach hause. Eigentlich sollte ich anfang November schon nach italien, aber da ich da Urlaub habe und auch einen Arzttermin konnte ich ihn auf den 12.11 runter handeln :D
In Italien get es um die Endphase in der sich unser Projekt befindet. Also alles Testen, Dokus schreiben, implementierung an den Standorten planen usw...
Da aber immer noch einige wichtige Teile nicht fertig sind (die in Italien gemacht werden) bin ich mal gespannt, ob das bis dahin noch was wird. Ohne Prodoktivdaten macht das System wenig sinn und die Schnittstelle gibt es noch nicht.
 
Bei deinem gestrigen Smoothie vermute ich den Brokkoli als Urheber des schlechten Geschmacks.^^
Hier kannst du dir ein paar Anregungen holen, um Fehler zu vermeiden.

Je nach Zutaten kann es auch gut sein, dass sich ein bitterer Geschmack erst auf Dauer entwickelt.
Daher am besten gleich sofort trinken. Statt der Öle solltest du mal ein Stück Avocado rein tun.
Die macht den Smoothie schön cremig und da drin wird dir der Geschmack nicht unangenehm sein.
Du kannst eine reife Avocado gleich in kleinere Stücke teilen, einfrieren und bei Bedarf etwas davon in den Smoothie werfen.
Das geht auch mit Salat und Blattgemüse, das du für den Smoothie verwenden willst.
 
Daher am besten gleich sofort trinken
Das mit dem Orgens zubereiten wird schwierig, da mir die Zeit fehlt. Und früher aufstehen möchte ich nicht :) ich mache den am Vorabend, fülle ihn in eine Termoskanne und stelle ihn in den Kühlschrank.
Ob ich der Avokado noch mal eine chance gebe weiß ich noch nicht. Da werde ich noch mal in mich gehen müssen. Heute nachmittag versuche ich mal einen mit Spinat und Butter. Mal schauen, was ich sonnst noch so im Kühlschrank finde. Eine halbe Zuchini und Kirschtomaten müssten auch noch da sein. Und Sellerie habe ich auch noch.
Das MCT war heute morgen auch etwas viel, mein Magen meldet es gerade :rolleyes:
 
Das mit dem Orgens zubereiten wird schwierig, da mir die Zeit fehlt. Und früher aufstehen möchte ich nicht :) ich mache den am Vorabend, fülle ihn in eine Termoskanne und stelle ihn in den Kühlschrank.
Das ist auch OK. Der Hinweis war nur, dass es bei manchen Zusammensetzungen passieren kann, da musst du einfach mal drauf achten.
Kohlsorten sind da generell ein Risiko. ^^
 
Wie bekomme ich da den Butter/ Kokosfett rein, ohne das es Klümpchen gibt? Fur den Smoothie mit Spinat dachte ich, das ich die Butter mit Wasser auflöse und das dann reinmixe oder kann ich die auch "am Stück" in den Mixer werfen?
 
In einen Lubrikator wird das Öl oder die Butter immer direkt gegeben.
Ob das hinterher als Klümpchen wahrzunehmen ist, weiß ich leider nicht, das habe ich noch nicht probiert.
Meine Wahl wären da vermutlich Mandeln, Nüsse, Leinsamen und/oder Avocado. ;)
 
was ist ein Lubrikator?
 
Ein Lubrikator ist ein sogenannter weißer Smoothie. Hier kannst du mal nachlesen.
Er besteht aus vielen gesättigten Fettsäuren und soll den Körper "schmieren".
Also schon sowas, was grundsätzlich auch in deine Ernährung passt.
Meist sind da jedoch auch Obstsorten in den Rezepten, die für Keto nicht wirklich anpassen.
Ich habe mir dann mit den Flavdrops beholfen oder auch einfach nur Zitrone genommen.
 
Tomate im Smoothie schmeckt nicht so dolle. :shake:
 
Morgen
Gewicht 64,6 (ein ganz leises juhu um die abnahme nicht zu erschrecken)

Nach der arbeit gestern gabe es 2 h Sportprogramm und noch einen Fußmarsch vom Studio zum Banhof. Laut meiner Fitbit habe ich gestern 882Kalorien zusätzlich verbrannt. So viel extra habe ich selten^^ (ja, ich weiß, das das nur grobe werte sind, aber ich freuhe mich dennoch :D)

Auf dem Weg nach hause habe ich festhestellt, das ich meine Flasche für die Smoothies auf der Arbeit vergessen habe... GsD hatte ich sie schon ausgespühlt. Also musste meine normale Trinkflasche für den Transport des heutigen Smoothies herhalten. Auf der Arbeit habe ich ihn aber gleich umgefüllt.

Das Abendessen gestern wurde aber noch um 120g Weißwurst (ohne Senf) und 2Hartgekochtes Eier erweitert. Nach dem Sport hatte ich so einen Hunger :D

Heute gibt es bei mir:
F: Gurke, Sellerie, Ingver Smoothie mit Zitronensaft, 15g Butter und etwas MCT Öl. An Mct habe ich weniger als gestern genommen, da ich nach dem Smoothie leichtes auchweh hatte.
M: Zudeln mit Wirsing und Butter (Es ist irgendwie seltsam Gemüse zu essen und als Beilage Gemüse...)
A: Wurstsalat vieleicht wieder mit Weißwurst, mal schauen^^

Sport wird heute auch wieder gemacht.
 
Ich binn froh, wenn gleich Feierabend ist. Mein Nacken tut toal weh und meine Migräne schreit auch schon wieder. Hoffentlich hilft der Sport nach der Arbeit. Gestern hat es ja auch geklappt.

Bei uns sind heute neue Arbeitsklamotten angekommen. Für mich gabs eine Jacke für den Herbst und eine Regenjacke ist bestellt :) das ist ja fast wie Weihnachten^^
 
Da wünsche ich dir, dass der Sport dich wieder besser fühlen lässt.

Ich hatte heute nach dem Training 359% meines Tagespensums.
Ich freue mich da auch jedes Mal wieder. :) Das ist doch das Schöne an solchen Trackern. ;)
 
Morgen
Gewicht 64,4 :) hätte ich nach gestern nicht erwartet, da hat die Wage 65,3 gesagt...

Essen am Wochenende:
Sa:
F: Smoothie aus Gurke, Zitronensaft und Minze und Butter
M: Steak mit Spinat
A: W´Resteessen eine Weißwurst mit senf und 4 Nürnberger. Ein Paar Schweinekrusten

So:
F/M: Halbes Hähnchen mit Mayo
A: Selleriepommes mit Mayo, ein paar Haselnüsse und Schweinekrusten

Das Wochenende war mal so richtig entspannend. Die Zeitumstellung haben wir auch gut überstanden :) (Komisch, wieder im hellen zur Arbeit zu fahren)
Bei den Smoothies bleibe ich wohl erstmal bei Gutke, der schmeckt ganz gut und ist leicht gemacht. Spinat wollte ich am Wochenende zwar auch ausprobieren, habe ich aber vergessen. Da der gefroren ist muss ich ihn erst noch auftauen, also einen Tag vorher raus legen, was ich aber abends immer vergesse.

Ja, das stimmt
Ich hatte heute nach dem Training 359% meines Tagespensums.
Ich freue mich da auch jedes Mal wieder. :) Das ist doch das Schöne an solchen Trackern. ;)
:D Es motiviert unheimlich^^ Das Tagespensum in % bekomme ich bei meiner Fitbit nicht, aber ich bekomme eine Nachricht, wenn ich alle Tagesvorgaben erfüllt habe.
Das sind bei mir: 10000 Schritte, 30 Minuten Bewegung, ca. 9 Km zurück gelegte Strecke und 10 Etagen. Wenn dann alles grün wird freuht man sich ja schon^^
 
Oben