Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


heute ist es echt lustig, denn ich dachte, meine Waage ist kaputt... :D :D Sie zeigte 93,9 kg an - 800 g weniger als gestern... ;) *superschöööön*

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

Smoothie :) schmeckt SEHR lecker...

120 g Bananen
100 g Mango
100 g Erdbeeren
100 g Himbeeren
200 ml Wasser

19.00 Uhr

130 g Paprika
210 g Kartoffeln
200 g Champignons
Pfanne mit Oliven-Öl auswischen
Salz + Gewürze

22.00 Uhr

200 g Eier (gekocht)
250 g aufgetaute Himbeeren

1113 kcal - 38,2 g Fett - 52,8 g Eiweiß - 118,8 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Waage zeigte 93,7 kg an - 200 g weniger als gestern... :) *schöööön*

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

Smoothie :) schmeckt SEHR lecker...

120 g Bananen
100 g Mango
100 g Erdbeeren
100 g Himbeeren
200 ml Wasser

19.00 Uhr

125 g Paprika
209 g Champignons
50 g Ei
51 g Semmelbrösel
10 g Raps-Öl
100 ml Curry-Ketchup
Salz + Gewürze
etwas Wasser

Champignons, etwas Wasser und Paprika in den Blender und klein schneiden lassen. Die zerkleinerte Masse durch ein Sieb schlagen und dann mit Ei, Salz, Gewürzen und Semmelbrösel vermengen. Frikadellen formen und in der Pfanne mit etwas Öl braten... :)

22.00 Uhr

50 g EW-Pulver Erdbeer (vegetarisch - nicht vegan)
200 ml Milch 3,5 % Fett
200 ml Wasser

1287 kcal - 34,5 g Fett - 80,2 g Eiweiß - 151,5 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

Smoothie :)

200 g Mango
100 g Erdbeeren
200 g Himbeeren
200 ml Wasser

19.00 Uhr

300 g Weißkohl
210 g Kartoffeln
300 g Tomate
Salz + Pfeffer
Wasser

22.00 Uhr

250 g Eier (gekocht)

1086 kcal - 39,2 g Fett - 53,8 g Eiweiß - 112,6 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

Smoothie :)

100 g Mango
144 g Erdbeeren
104 g Himbeeren
105 g Banane
200 ml Wasser

19.00 Uhr + 22.00 Uhr

255 g Kidney-Bohnen
Salz + Pfeffer + Curry
350 g Champignons
220 g Bio-Tofu
15 g Raps-Öl

1074 kcal - 34,4 g Fett - 62,0 g Eiweiß - 108,1 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


leider ist das Eiweiß heute sehr niedrig, dafür gibts morgen Hülsenfrüchte und Räucher-Tofu für mehr Eiweiß... ;) Übrigens habe ich mir überlegt, von vegetarisch auf vegan zu gehen. Ich habe mir von alpro die Soya-Milch für den Kaffee gekauft. Das schmeckt sehr gut. Keine Milchprodukte, keine Eier mehr... Das Ganze geht nicht ohne Suplimente (extra für Veganer). Ich möchte ja keine Mangelerscheinungen bekommen...

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Soja-Milch + 4,5 Liter Wasser (still)

25 g MCT-Öl für genug Fett

15.00 Uhr

Smoothie :)

177 g Bananen
200 g Mango
144 g Himbeeren
200 ml Wasser

19.00 Uhr

200 g Apfel-Rotkohl
2 Kartoffel-Klöße

22.00 Uhr

200 g Apfel-Rotkohl
2 Kartoffel-Klöße

1397 kcal - 33,5 g Fett - 20,2 g Eiweiß - 235,6 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Supplementen kannst du dir noch Zeit lassen, so schnell nimmt das keinen Einfluss auf deine Gesundheit.
Ich würde erst mal testen, wie zufrieden du mit dieser Ernährung bist und, ob sie auch die gewünschten Erfolge für dich bringt.
 
Mit den Supplementen kannst du dir noch Zeit lassen, so schnell nimmt das keinen Einfluss auf deine Gesundheit.
Ich würde erst mal testen, wie zufrieden du mit dieser Ernährung bist und, ob sie auch die gewünschten Erfolge für dich bringt.

Ja, in den ersten 2 bis 3 Tagen hatte ich Pickel an den Wangen bekommen. Ich denke, das Gemüse hatte eine entgiftende Wirkung, denn die Pickel sind dann auch wieder sehr schnell weg gewesen. :) Ansonsten fühle ich mich sehr gut. Anfangs hatte ich Blähungen, auch wegen der Hülsenfrüchte... Die Suplimente sind für Vegetarier und für Veganer geeignet und sie sind noch nicht bei mir angekommen. Das Gewicht hält sich im Moment stabil auf dem gleichen Stand - also eher keine Abnahme. Aber ich bin geduldig. :) Vom Geschmack her schmeckt mir das vegetarische/vegane Essen SEHR gut und ich vermisse keine tierischen Lebensmittel. Vielleicht muss sich mein Körper erst mal an die vielen KH und die andere Ernährung gewöhnen...
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


ich habe heute zum 1. Mal veganen Kuchen gebacken mit Ei-Ersatz (MyEy)... Meine Tochter hat zuerst gekostet und sie hat es sogar für lecker befunden. Mein Mann kam von der Spätschicht nach Hause, hat ein Stück gegessen und er sagte: LECKER... Kann ich noch eins haben? :D :D Ich habe eine viertel Springform verputzt... Ich fand es auch sehr lecker... :) Für den Kuchen habe ich Raps-Öl genommen und ein kleines bissel Kokos-Öl... Leider bin ich heute etwas drüber mit dem Fett... :(

Mein heutiges Essen laut KALO24:

6 große Kaffee`s mit je 50 g Soja-Milch + 4,5 Liter Wasser (still)

17.00 Uhr

65 g Bio-Tofu (geräuchert)
105 g Kartoffeln
400 g weiße Bohnen
etwas Gemüsebrühe + Curry

21.00 Uhr

1/4 von einer Springform - Himbeer-Kuchen (vegan) - selbst gebacken :)

1493 kcal - 57,8 g Fett - 60,8 g Eiweiß - 165,6 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


Mein heutiges Essen laut KALO24:

6 große Kaffee`s mit je 50 g Soja-Milch + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

Smoothie :)

105 g Bananen
300 g Himbeeren
200 ml Wasser

Mein Mann aß Jumbo Pommes mit Zaziki und Hähnchen-Gyros... Und ich habe ca. 100 g von seinen übrig gebliebenen Pommes gegessen... :)

19.00 Uhr

400 g weiße Bohnen mit etwas Suppengrün
65 g Räucher-Tofu (Bio)
105 g Kartoffeln
etwas Gemüse-Brühe + Curry

22.00 Uhr

30 g veganes EW-Pulver Erdbeer
200 ml Soja-Milch
200 ml Wasser

1261 kcal - 32,3 g Fett - 85,4 g Eiweiß - 129,4 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


gestern hatte ich 94,3 kg und heute 93,9 kg auf der Waage... :) Ja warum habe ich diese Schwankungen beim Gewicht? Ich denke, ich habe zeitweise gar nicht auf die KH geachtet und das war ein Fehler. Ich hatte mir ein ebook gekauft, wo man vegan isst, aber auch auf die KH achtet. Dort nimmt man nur max. 130 g KH am Tag zu sich.

Mein heutiges Essen laut KALO24:

6 große Kaffee`s mit je 50 g Soja-Milch + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

Smoothie :)

105 g Bananen
300 g Himbeeren
200 ml Wasser

19.00 Uhr

75 g Paprika
250 g passierte Tomaten
110 g Bio-Tofu
60 g Reis (roh)
19 g Knoblauch
39 g Zwiebel
Salz + Gewürze

22.00 Uhr

30 g EW-Pulver (vegan) Erdbeer
200 ml Soja-Milch
200 ml Wasser
15 g MCT-Öl

1141 kcal - 34,0 g Fett - 61,0 g Eiweiß - 128,9 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


ich habe mir schon mal Gedanken über das Essen morgen gemacht... :) Ich habe jetzt bei den Mahlzeiten eine hinzu genommen, damit ich mehr Eiweiß und mehr Kalorien esse...

Mein heutiges Essen laut KALO24:

6 große Kaffee`s mit je 50 g Soja-Milch + 4,5 Liter Wasser (still)

11.00 Uhr

400 g Heidelbeeren
200 ml Wasser

15.00 Uhr

30 g EW-Pulver (vegan) Erdbeer
200 ml Soja-Milch
200 ml Wasser

19.00 Uhr

75 g Paprika
250 g passierte Tomaten
110 g Bio-Tofu
40 g Reis (roh)
10 g Knoblauch
20 g Zwiebel
Salz + Gewürze
105 g Banane als Nachtisch :)

22.00 Uhr

30 g EW-Pulver (vegan) Erdbeer
200 ml Soja-Milch
200 ml Wasser
10 g MCT-Öl

1196 kcal - 35,5 g Fett - 85,5 g Eiweiß - 121,0 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen bei dir bereits alle komplett resigniert zu haben. Ich will mich da nicht unbedingt ausnehmen. Ich kann wenig Sinn in deinem tun erkennen.
Was ich aber direkt sehe ist, dass du zu wenig isst.
Bei deinem Gewicht und deiner Größe hast du selbst ohne jegliche Bewegung einen Grundumsatz von ca. 1350 kcal. und einen Energiebedarf von etwa 1900 kcal.
Da du abnehmen willst, sind ca. 80% des Bedarfs ein guter Richtwert, das wären 1500 kcal/Tag, auf die du im Schnitt kommen solltest.

Da liegst du zur Zeit deutlich drunter. => Du bist dabei deinen Stoffwechsel kaputt zu machen.

Mehr werde ich dazu nicht sagen, da ich nicht unbedingt der Meinung bin , dass es sich lohnt
 
Hallöchen :)

ich stand gerade auf der Waage... 93,3 kg - neues Bestgewicht bisher... :) 600 g weniger zu gestern...
 
...
Was ich aber direkt sehe ist, dass du zu wenig isst.
Bei deinem Gewicht und deiner Größe hast du selbst ohne jegliche Bewegung einen Grundumsatz von ca. 1350 kcal. und einen Energiebedarf von etwa 1900 kcal.
Da du abnehmen willst, sind ca. 80% des Bedarfs ein guter Richtwert, das wären 1500 kcal/Tag, auf die du im Schnitt kommen solltest.

Da liegst du zur Zeit deutlich drunter. => Du bist dabei deinen Stoffwechsel kaputt zu machen.
...

Da stimme ich tiga uneingeschränkt zu. Wer während einer Diät so deutlich unter dem Kalorienbedarf bleibt, kann sich erstmal über erfolgreiche Gewichtsreduzierung freuen, aber der Jo-Jo-Effekt ist vorprogrammiert.

Wirst du satt bei deiner Ernährung? Das bezweifle ich nämlich und sehe keine Möglichkeit, dies dauerhaft als regelrechte Ernährungsumstellung beizubehalten.

Natürlich liegen meine Zweifel darin begründet, dass ich hier im Forum ketomäßig unterwegs bin und mir schwindlig wird, wenn ich deine täglichen KH-Werte lese. Außer dem eindringlichen Hinweis, dir nicht den Stoffwechsel zu verderben, kann ich dir für deine Ernährungsweise keine Anregungen geben.

Ich wünsche dir weiterhin gute und vor allem gesunde Erfolge!

LG
Liliane
 
Ich werde mehr als satt... Ich möchte nicht hungern. Ich esse nicht ketogen, von daher kann ich etwas mehr KH essen... Mein Mann (durchschnittliche Ernährung) isst um die 300 bis 400 g KH am Tag von daher sind meine KH-Werte i.O. Als ich noch ketogen gegessen habe, hatte ich extreme Fressanfälle - von daher - war das für mich auch nicht grade toll... :( Meine ersten 20 KG habe ich abgenommen mit 50 bis 100 g KH am Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


ich habe mir schon mal Gedanken über das Essen morgen gemacht... :) Ich habe den Grenzwert für das Fett hoch genommen, weil ich denke, dass der Körper mehr Fett braucht... Die Kalorien sind morgen auch gut, denke ich...

Mein heutiges Essen laut KALO24:

6 große Kaffee`s mit je 50 g Soja-Milch + 4,5 Liter Wasser (still)

11.00 Uhr

Smoothie :)

200 g Birnen
150 g Bananen
50 g Rucola
50 g Feldsalat
200 ml Wasser

15.00 Uhr

150 g EW-Brot
100 g veganer Brotaufstrich Ananas-Curry
200 g Tomate

19.00 Uhr

350 g Champignons
200 g Chicoree
etwas Gemüsebrühe + Gewürze
5 g Oliven-Öl

22.00 Uhr

30 g EW-Pulver (vegan) Erdbeer
200 ml Soja-Milch
200 ml Wasser

1449 kcal - 62,7 g Fett - 96,9 g Eiweiß - 108,7 g KH
 
Hallo :)

die Waage zeigte heute 93,0 kg an - 300 g weniger als gestern... :)
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die liebe Waage zeigte heute 92,7 kg an - 300 g weniger als gestern... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

6 große Kaffee`s mit je 50 g Soja-Milch + 4,5 Liter Wasser (still)

14.00 Uhr

Smoothie :)

80 g Bananen
200 g Erdbeeren
100 g Himbeeren
50 g Rucola
200 ml Wasser

18.00 Uhr

155 g EW-Brot
100 g veganer Brotaufstrich Rote-Beete-Meerettich
200 g Tomate

22.00 Uhr

375 g grüne Bohnen
210 g Bio-Tofu
10 g Semmelbrösel
5 g Raps-Öl

1463 kcal - 68,7 g Fett - 84,8 g Eiweiß - 104,0 g KH
 
wenn du das EW Brot mit Aufstrich weg lässt bist du bei der klassischen Brigitte-Diät, wenig Kalorien, kaum Fett.
 
wenn du das EW Brot mit Aufstrich weg lässt bist du bei der klassischen Brigitte-Diät, wenig Kalorien, kaum Fett.

Ich habe Kalorien und Fett erhöht... Die waren vorher noch viel niedriger...
 
Oben