Ausversehen 15g kh zu viel gegessen :/

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meine Kalorien Spanne ist 2222 und gestern hatte ich 2100 .
Machst du Sport? Oder bewegst dich so viel? Wenn nein könnte die Differenz zu gering sein. Die Rechner schätzen alle eher und gerade Kalorienangaben und Bedarf sind sehr grobe Zahlen 100 Kcal sind fast nichts.

Toll ich weis Abern nicht wiesen ich sonst essen kann um auf 160 g fett zu kommen .. bacon esse ich leider nicht
Was magst du denn? Hier gibt es einen großrn Rezept teil, wo du dir Ideen suchen kannst. Du musst aber anfangen zu kochen. Ketogene Fertigprodukte gibt es in DE nicht.

Wenn du keinen Bacon magst mach dir ein Rührei am Morgen und wirf ein Stück Butter mit rein, damit das Fett stimmt. Grünes Gemüse und Div. Kohlsorten darfst du auch essen.
Abends könntest du dir einen Hackauflauf machen oder überbackenes Gemüse. Je nach dem, was du halt gerne magst.
 
Mit 2200 kcal komme ich nicht über den Tag. An Sport ist dabei nicht zu denken
 
Was wäre dann bei 107,5 Kilo an Kalorienanzahl empfehlenswert ?
 
Formel für Männer
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(10 x kg) + 900 = Grundumsatz x Faktor = Gesamtumsatz

Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)
...

107 x 10 + 900 = 1970 Grundumsatz
1970 x 1,4 = 2760 kcal täglicher Energiebedarf
davon 80% (du willst ja abnehmen) sind tatsächlich nur 2200 kcal.

Rein rechnerisch stimmt das also, wenn du keinen Sport treibst.
Auch von der durch Aktivitäten verfeuerten Energie solltest du aber etwa 80% aufnehmen.
Darum liege ich ohne Sport meist so um die 2500-2700 kcal und mit Sport etwa 1000 kcal darüber
 
Rein rechnerisch stimmt das also, wenn du keinen Sport treibst.
So ganz stimmt diese rechnung auch nicht. Es macht einen riesen unterschied, ob er seine 107 Kg auf 160cm oder 200 cm mit sich herumträgt.

Wenn ich das mal grob überschlage muss er die angepasste Formel für einen BMI über 30 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seine Werte mal in einen Rechner mit angepasster Formel eingegeben, da bekomme ich einen Gesammtumsatz von
2.231 davon 80% sind 1784 Kcal.
 
Ich halte den hier im Forum bereitgestellten Rechner für gut, auch ohne solche "Anpassungen"
Dass andere Rechner andere Ergebnisse liefern, ist ja bekannt.
Den von dir verwendeten Rechner halte ich für wenig brauchbar
 
Toll ich weis Abern nicht wiesen ich sonst essen kann um auf 160 g fett zu kommen .. bacon esse ich leider nicht

Vielleicht kannst du uns sagen welche Lebensmittel bei dir aus ungenannten Gründen wegfallen.
Bacon ist Schwein okay, was ist mit Sucuk ? Isst du die ?

Wie wäre es denn dann mit




100g Sucuk haben 29g Fett, 2g KH und 17g Eiweiß oder so in der Art.
https://fddb.info/db/de/lebensmittel/soelen_sucuk_knoblauchwurst/index.html

Morgens 100g Sucuk + 5 Eier + 20g Butter = https://i.imgur.com/s68sLWL.jpg = 69g Fett, 6g KH und 47g Protein.
Mit 200g Sucuk wären wir schon bei 98g Fett, 8g KH und 64g Protein und 1200 kcal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass andere Rechner andere Ergebnisse liefern, ist ja bekannt.
Den von dir verwendeten Rechner halte ich für wenig brauchbar
Also ab eines gewissen Gewichtes halte ich eine angepasste Forel für sinvoll. Aktuell bist beispielsweise du mit deinem gewicht nicht wirklich dick, aber nun stell dir mal vor, du wärest 20cm kleiner und hast dein aktuelles Gewicht. Dein kfa wäre deutlich größer, aber da Fett ja keine Energie verbraucht würde was passieren, wenn du immernoch die selbe menge isst, wie dein größeres selbst?
 
Ich war ja bei 136 kg und da hat der andere Rechner auch prima funktioniert.
Das war aber schon reichlich fett. natürlich gibt es auch Leute die das noch um 2 Zentner toppen
 
Also das mit dem sucuk ist schon mal okay . Blos meinte die Linea ja ich solle nicht so viele Eier essen ...


Und aprop. Wieviel Gramm sollte ich an fett cirka essen wären 150 g okay ?
 
Keine starren werte bei Fett und Eiweiß.
Es soll einfach mehr Fett als Eiweiß sein
 
Das hast du falsch verstanden, Eier sind ok aber nicht so viel EW = Eiweiß = Protein ;)
Was hast du denn vor deiner "Diät" gegessen, so können wir sehen was du magst.
 
Das hast du falsch verstanden, Eier sind ok aber nicht so viel EW = Eiweiß = Protein ;)
Was hast du denn vor deiner "Diät" gegessen, so können wir sehen was du magst.





Döner , Pizza , Burger
 
Also kann ich auch nur 100 g Eiweiß essen und würde davon nicht weniger abnehmen ?
 
OK, beim Döner kannst du den Dönerteller, ohne Pommes bestellen und nicht zu viel Soße, das passt.
Pizza, da gibt es viele LC Varianten, einfach mal googeln aber das musst du schon selber kochen, Bringdienste haben so etwas nicht.
Burger geht auch, nur ohne Brötchen, das ganze in zwei große Eisbergsalatblätter wickeln, dann kann man es sauber essen.
Wenn du ungerne kochst, ein halbes Hähnchen vom Wagen mit ordentlich Mayo geht auch aber dann musst du dein Frühstück anpassen, damit es nicht soviel Eiweiß/Protein ist.

Deinen zweiten Beitrag verstehe ich nicht.
 
Leute sorry hab die Frage falsch formuliert ... heißt es ich muss nixht unbedingt auf 2200 Kalorien kommen in ich kann auf 100g fett reduzieren Hauptsache es is am Ende 65prpzent Anteil von fett und kh 5 % ...

Werd ich da sich abnehmen ? Weil dachte dann werd ich schlechte anheben oder gar zunehmen .. Gruß
 
fett in gramm sollte mehr sein, als kh + protein
mehr fett ist aber durchaus gut.
KH ist ein maximum, 20 pro tag
protein also ew ist ein relativ fester wert, den du zum erhalt der muskeln brauchst. 100g sollten für dich eigentlich gut reichen.
also (100+20)*4 = 480 Kalorien.
Sagen wir du möchtest 2000 Kalorien am tag essen sind das also
(2000-480) /9 =168g Fett

Weil:
1g KH = 4 Kcal
1g EW = 4 Kcal
1g Fett = 9 Kcal

So genau musst du es aber nicht nehmen. Es reicht, wenn du es schaffst mehr g Fett als EW zu essen und mit dem EW nicht so übertreibst.
 
Oben